edit
Inhalt weg?
Ja es ist es nicht mehr wert, weiter ot darauf einzugehen.
Wer hat denn damit angefangen?
Post 2
Post 3, haut direkt werbung für 2 Spiele raus, in Grün.
Einige Posts später, gabs dann eine Reaktion darauf und eine Rück-Reaktion in Grün.
Das ging ein wenig weiter hin und her.
Auch ein weiterer Schreiber steigt ein.
Da kam dann die erste Provokation.
Aber es war noch ruhig.
Es ging dann erstmal um Boostende Chefs.
Bis wieder gestichelt wird
Aber darauf gabs dann auch ne normale antwort.
Dann oh wunder wird tatsächlich auch mal kurz über den Patch gesprochen.
Da stieg ich auch das erstemal in den Thread ein.
Dann kam halt nen B-Bashing ganz ohne Werbung , das wort ff14 ist schon lange nichtmehr gefallen.
Da wird halt wieder Provoziert.
Und weiter und weiter.
und weiter, immernoch keine erwähnung der konkurrenz von der bösen derailer gegenseite.
Dann später die erste gegenreaktion.
Wo das hin und her BEIDER seiten dann fahrt aufnimmt.
Und dann in nem „WoW is aber besser bätsch“ „ne FF ist besser bluuu“ „aber du bist doch nur blöd“ „ne du“. Gipfelt.
Klang dann wieder ab in explizite fragen an FF14, und ner behauptung die gecontert wurde von mir später mit ner gegenfrage die nie beantwortet wurde.
Dann hin und her, fragen , antworten, flamen , Cinematic e-pen vergleiche.
Dann war das Thema eigentlich durch und ruhe.
Bis dann 2 leute es wieder anfachen mussten (siehe Post anfang)
Und dann kommt sowas, von dem Grünling der das ganze in Post 3 mit angefangen hat.
Gefolgt dann einfach nur echt tiefem flame teilweise.
Ja, so kann man sichs schönreden um es rechtfertigen auf eine person wieder rumbashen zu dürfen.
Die schon seit langem garnichts mehr dazu gesagt hat.
Aber das bashing jetzt schon gut 20 beiträge geht. Wie war das? Worum gehts hier im Thread?
Ein satz der ich vorhin allertiefste schublade fande ist wohl rauseditiert worden, immerhin etwas.
Weil ich mich persönlich da auch angegriffen fühlte.
Aber vll einfach mal ganz fest an die eigene Nase fassen. Und sich lieber mal gedanken machen warum es schon in Post 2 um ein anderes Spiel geht und nicht um nen Patch, der halt nach solanger zeit dann doch eher schwach ist, hauptsächlich sachen angeht die schon in der Beta bemängelt wurden.
Auch nette sachen wie Mechagon änderungen sind leider nur ein Tropfen auf den heißen stein, wenn die 2 schlimmsten sachen einfach vergessen werden, was die Miniatur Figuren angeht die hart begrenzt farmbar sind und die Farbe vom Troll die auf einem Level mit Unbesiegbar steht, selbst wenn sie täglich farmbar ist.
Würde da mehr kommen, gäb es vll auch was was wert ist besprochen zu werden.
Das war keine Werbung, dass war eine Reaktion. Jemand hat behauptet das man mit 9.1.5 wohl nur FF14 kontern wolle. Das fand ich eben aus genannten Gründen unsinnig. Nur war für die Reaktion die Nennung eben unerlässlich.
Hier mal der Post auf den ich damit reagierte…
Das hat auch offen gesagt noch nichts mit Werbung zu tun. NW erschien dann und dann, FF14 Endwalker dann und dann,… einfach Fakten.
Werbung wird es dann durch immer wiederkehrende "Qualitäts- und inhaltliche Aussagen.
Komisch wenn es von der anderen seite kommt ist die bloße erwähnung schon Werbung.
Und glaube wenn du verantwortliche fragst die würden das genauso sehen.
Du hast diese 2 Beispiele sogar quasi bestätigt und es nicht irrsinnig gefunden.
Die blosse Erwähnung ist eigentlich keine Werbung sondern es eben um einfach Fakten geht. Was nervt sind eben ständige angebliche Qualitätsaussagen, das Spiel X doch so viel bessser wäre, wie mies doch Vergleich dazu WoW ist,…
Dazu kommt etwas das du schon zitiert hast…
Ja, bei dem Thema bin ich teilweise schon so generft das ich nicht mehr fair bin, dass habe ich ja in dem Post auch zugegeben.
Das heisst exakt das was da steht… mich nerfen eben inzwischen bei FF14 auch schon Nennungen die eigentlich ok sind.
Ja, die wirklichkeit ist eine andere Global betrachtet, stichwort schleichwerbung zb. Blizzard ist da vll tolleranter. Aber ich kannte foren da wurde sowas rausgelöscht.
Was nichts daran ändert das das thema von „eurer“ Seite hochgeschaukelt wurde.
Die Person wo jetzt drauf rumgebasht wurde, hat einfach nen Generic B-Bash rausgehauen, den man idr einfach ignoriert. Und das ganz ohne erwähnung der Konkurrenz.
Ich bin nicht immer mit seinem verhaltem konform, das ist schon das ein und ander mal community schädigend für die FF-Com gewesen, das ich ihn sogar meide da er auf dem Selben Server wie ich spielt.
Aber die Derail schuld hier kann man ihm echt nicht anlasten, vorallem nicht in so einem Ton.
Ich antworte gerne nochmal…
Also ja… das Thema ist inzwischen so aufgeladen hier das selbst harmlos gemeinte Erwähnungen eskalieren können.
Sowas meine ich mit „ton“. Sowas muss echt nicht sein.
Ja aber das berechtigt doch nicht, auf eine Person dann einzubashen, sind wir hier aufem schulhof?
Doch… das ist der Part der leider sein muss. Mit „Gestalten“ sind diejenigen gemeint die immer und immer wieder nur auf FF14 Werbung aus sind. Davon haben wir leider inzwischen durchaus eine Handvoll.
Ich habe hier nicht gezielt auf eine Person eingebasht. Das war eine ganz allgemeine Aussage von mir. Auch wenn zumindest eine Person der „FF14 Werbecrew“ hier im thread aktiv war.
Aber ich habe nie eine Person angesprochen oder gemeint.
Versuchst du gerade ernsthaft eine Person in Schutz zu nehmen die dafür bekannt ist zu lügen und selbst wenn man sie wieder legt es weiter betreibt oder Flame Threads in anderen Foren erstellt nur weil ihr hier nicht zu gestimmt wird und dort auch von hier erwähnt. Nur weil diese Person das selbe Spiel gut finde wie du?
Naja das wort „gestalten“ ist schon herabwürdigend.
Noch, nicht die leute die hier das angefangen haben.
Deins war ja auch harmlos, klang im context der unterhaltung von vorhin aber das es auf 2 (evlt sogar mit mir dann 3) leute abzielte, nicht von der vergangenheit in anderen Threads.
Andere haben da aber schon gezielt auf die eine Person eingeredet in schlimmerem Ton.
Wovon sogar was rauseditiert wurde bis ich anfing zu Zitieren.
Klar, hier geht es um den Thread, und was hierdrin passiert ist. Und wenn es so schlimm ist gibt es möglichkeiten dagegen, in form von Meldungen und Ignore.
Das gleiche mit unrecht aka Bashing und dann hier sogar unbegründet dann zu antworten ist halt low.
Wie ich schon mehrmals sagte, hat es nix damit zu tun das er das selbe Spiel wie ich Spielt.
Da ich ihn dort sogar meide.
Wie oben gesagt lass eich den Punkt nicht gelten, da ich nur auf eine falsche Aussage antwortete. Das 9.1.5 FF14 Endwalker kontern soll ist einfach Unsinn.
Ist „Gestalten“ abwertend? Ja!
Ist „Gestalten“ beleidigend? Nein!
Soll „Gestalten“ abwertend sein? Ja!
Das ich denjenigen ablehnend gegenüber stehe die hier absichtlich Werbung machen oder ev. auch trollen (Auch möglich) habe ich ja offen zugegeben.
Na dann schmier das mir aber bitte nicht aufs Butterbrot.
Nrin es geht nicht um den Thread es geht darum was die Person seit fast einem Jahr hier dauerhaft macht.
Wieso sollte man die lügen nicht wieder legen dürfen.
Wie gesagt, es ging ja um die Bloße erwähnung. Und ja man könnte auch Timings von Releases der anderen seite unterstellen. Etc, wird tatsächlich auch so in der Branche Betrieben, wäre ja blöd wenn nicht. Auch wenns hier wahrscheinlich nichts miteinander zu tun hat.
Das du jetzt der dirkte derailer warst habe ich auch garnich behauptet.
Wenns einem so stört. Geht immer das gute alte „Dont feed the Troll“.
Und hier wurde es quasi sogar heraufbeschworen.
Und wie gesagt habe ich eigentlich nichts gegen die blosse Erwähnung. Wir reden hier über „WoW Killer“ u.ä. seit BC. Auch wenn ich, s.o., inzwischen etwas dünnhäutiger geworden bin, ist die bloße Erwähnung kein Problem für mich.
Das Releases getimed werden habe ich in anderen threads zugegeben, auch das Blizzard das durchaus häufig genutzt hat.
Aber 9.1.5? Ernsthaft? Der hat 0 content und erfüllt als Zwischenpatch nur Spielerwünsche. Der kann gar kein Addon oder neues Spiel kontern, da würde der Versuch mehr nützen als schaden. Selbst 9.2 würde doch im jetzigen Zustand in dem WoW ist nichts ausrichten können.
Bei 9.1.5 ist die Annahme ziemlich abwegig.
Wie sagt man so schön „Wenn man vom Teufel spricht“.
Zum rest gabs nen Edit. Ja der Patch wurde einfach nur Zeit und soll keinen von EW oder NW abhalten.
Weil jemand einen offensichtlichen Scherz gemacht hat?
Warst nämlich sehr klar du mit von 25 Post von 26 hier in den Thread nicht beim Thema als unterstelle niemanden was wo du kein deut besser bist.
Schön, dass du es als Provokation darstellst. Du musst halt nicht nur diesen Thread betrachten, das ganze hat halt eine Vorgeschichte. Seit Wochen gibt es diese gewissen Personen, deren Forenposts zu 99% bestehen wie toll doch Spiel X ist, dass sie schon gekündigt haben und wie toll doch Spiel X ist und es ja so vieles besser macht als WoW. Dann möchte man erfahren, was denn soviel besser ist und dann gibts halt von diesen gewissen Personen keine Antwort oder halt nur Unwahrheiten.
Das Ziel dieser Personen ist es halt einfach Öl ins Feuer zu gießen. Sie wollen keine sinnvolle Diskussion.
Wenn jemand schreibt, er hat sein Abo gekündigt und er wird nie wieder das Spiel spielen: Warum spielt er nicht einfach das andere Spiel? Ich meine es kann ihm dann ja egal sein, denn er wird das Spiel nicht mehr spielen. Und es wäre ja was anderes, wenn Kritik kommen würde. Kritik kann jeder äusssern. Aber die ganze Zeit dieses „Spiel X macht das hier besser“ „Spiel X hat viel mehr Spieler“ „Spiel X bietet so viel“ ist halt keine Diskussionsgrundlage - vor allem in einem Forum wo es um WoW geht. Ich meine ich renn doch auch nicht ins Audiforum und schreibe die ganze Zeit, dass mir BMW doch viel besser gefällt oder?
Und das ist halt der Punkt was mich (und auch viele andere) einfach nur noch nervt.
Audiforum und schreibe die ganze Zeit, dass mir BMW doch viel besser gefällt
Autos haben 4 Räder und machen brum brum.
Meine Expertise dazu.
Weil jemand einen offensichtlichen Scherz gemacht hat?
Scroll lieber nochmal hoch und lese nochmal genau wer. Es war nur nicht nur der Scherz aus Post 2.
Warst nämlich sehr klar du mit von 25 Post von 26 hier in den Thread nicht beim Thema als unterstelle niemanden was wo du kein deut besser bist.
Nein, ich habe mein Senf zu dem Patch dazugegeben. Mehr gibts ja leider nicht zu sagen.
Und bin viel später in eine laufende Diskussion eingestiegen. So bin ich kein auslöser, somit auch nicht der Derailer. Das thema ist aber ernstgenommen intressanter gewesen, als der eigentliche Patch.
Für den re-derail könnte man mich anklagen, aber eigentlich ist er nur eine Reaktion auf den Derail mit dem auf Person/en einbashen, ohne sich an die eigene Nase zu fassen.
Schön, dass du es als Provokation darstellst. Du musst halt nicht nur diesen Thread betrachten, das ganze hat halt eine Vorgeschichte.
Ja, ich lebe aber im hier und jetzt. Ihr habt euch gegen diese Person ja schon in den alten Threads ausgeschrieben.
Es hier wieder entfachen macht es kein deut Besser.
Leute die mich sehr stören, blende ich innerlich aus. Hat es bisher eine Person geschafft, die sich mittlerweile teilweise Rehabilitiert, und eine andere kann ich so oft einfach nur mit dem Kopf schütteln das ich es nicht wert finde darauf zu antworten.
Wenn jemand schreibt, er hat sein Abo gekündigt und er wird nie wieder das Spiel spielen: Warum spielt er nicht einfach das andere Spiel?
Ja aber intressiert dich das wirklich? Einfach den anderen reden lassen.
„Ich mag Nutella lieber als Nusspli“ „Ist dir Nutella gerade zu überdrüssig geworden“ „Nö, aber ich hab noch nen Glas Nusspli was ich aufbrauche“ „HEY DAS HIER IST EIN NUSSSPLI FORUM!! Derail mal nicht.“