Naja, wenn man sich die prophezeiten Termine einiger Forengänger so anschaut, dann erscheint der Patch tatsächlich früher als angenommen.
Ob dies dann zu früh oder zu spät ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und ein Magetower erst im Dezember mag mir sogar recht sein.
Hab ihn gestern Abend noch getestet und war recht schnell am Limit. Ein paar Tage mehr Zeit für ein paar Auffrischungskurse kann ich gut gebrauchen.
Hast vergessen das auch noch sehr bald das neue GW2 expac kommt incl Client verbesserungen das ggf auch einige Spieler ranziehen wird. GW2 ist eher mehr wie WoW als NW und FF imo. Habe GW2 pausiert da die performance auf moderneren CPUs eher meh ist, vorallem bei großen sachen wie WBs.
Endwalker wird bei mir sowieso erst vorrang haben da mich in WoW momentan auch absolut nichts hält. Der kommende Patch ist eher ultra Mager. Keine Class balance, keine richtigen PvP änderungen und es wird sehr viel entfernt was höchstwahrscheinlich viele RP spieler nicht gut finden werden.
WoW ist mittlerweile nichtmehr wirklich zeitgemäß und es hat noch ein ähnliches battlepass system eingeführt das einen „zwingt“ sich jede Woche einzuloggen.
Man sieht das ihnen PvP balancing wieder völlig egal ist.warum müssen da die paktfähigkeiten so krass sein Ausschalten und fertig.viele Spieler sagen das aber da wird nicht drauf gehört.wird leider bleiben das man geonohitet wird.bzw selbst mit deffs in 3 sec tot sein wird bei manchen Klassen.
Wir werden es immer sehen, und immer und immer wieder bewahrheitet sich es das einfach 0 umgesetzt wird was entweder die Community wünscht oder es wird gebracht in irgend einen System das so schon abgelehnt wird.
Das die alten Content neu ‘‘verkaufen“ oder covenants plötzlich ohne unsinnige Mauern bereitstellen spricht für mich einfach als Panik Reaktion.
Irgendwann reichts auch den größten Blizz Fanboy was die abliefern.
Da muss ich dir wieder sprechen , es geht sowohl in einem rutsch. Habe mit allen Twinks erst Ruhmstufen gefarmt um dann die Kampagne in 1 durchzuspielen. Geht ohne Probleme wobei was heisst Ruhmstufen farmen nur beim Leveln kommt da schon einiges zusammen. Dann noch ein paar Dungeons und es war schon erledigt.
Mal ganz offen… andere anspucken war immer schon widerlich. Andere Dinge auch. Aber nun hat man eben einmal alles gesammelt und eben geändert.
Warum erst jetzt? Weil jetzt eben anderes draufgeschaut wird.
Nun 9.1.5 ändert aber eben nunmal viele Dinge und ist das reinste Community Wünsch dir was. Das macht 9.2 schon sehr interessant… kommt da wieder so ein rng System oder eben mal z.B. etwas wo man Dinge gezielt angehen kann. Haben sie gelernt oder nicht?
Und mit 9.2 werden wir uns hier erneut treffen und auf ein neues Schrottsystem blicken. Eingelenkt haben sie schon oft… aber immer erst am Ende statt einfach mal am Anfang.
Sie haben in 9.1.5 eingelenkt. Für mich sieht vieles aktuell nach einem Kurswechsel aus. Wieviel davon eigene Überzeugung und wieviel Druck der neuen Führung ist? keine Ahnung. Auch möglich das nur Druck der alten Führung weggefallen ist.
Aber das es bei Blizzard eine sehr relevante Änderung in der Führung gegeben hat lässt sich nicht leugnen und das macht 9.2 so spannend.
Kann der Timewalk Drache auch in einer Timewalk M+ Kiste sein?
Wird der Effekt von Items wie zb dem CoS Ring (erfordert Level 49 oder niedriger) noch entfernt damit er auf max Level nutzbar ist oder bleibt er drauf und ist damit ein ganz normaler Ring?
Als sie Corruptions in BfA dann irgendwann endlich kaufbar gemacht haben, hast du da dann auch gesagt, dass sie eingelenkt haben und es jetzt spannend wird? Als Leggys in Legion kaufbar wurden? Alles was immer erst 100 Jahre später geändert wird, ist für mich kein großes entgegenkommen. Es ist typisches Blizzard und das wird es mit 9.2 auch bleiben.
Das Gejammere über fehlendes PvP-Balancing ist so alt wie das Spiel selbst. Es gab, gibt und wird immer Spieler geben, die der Ansicht sind, dass nicht ihr fehlender Skill, sondern Blizzard schuld an ihrem Versagen im PvP ist. Und wenn Blizzard mit einem Patch tatsächlich mal etwas ändert, beklagen sich die nächsten. Ein ewiger Kreislauf.
Nicht wirklich. Da lagen aber eben andere Vorausetzungen vor als jetzt. 91…5 ist das reinste Wünsch dir was bzgl. Community Wünschen.
Wie gesagt… die Rahmenbedingungen haben sich gewaltig verändert daher habe ich da aktuell wirklich Hoffnung. Wer die aber nicht hat der wird eh gehen. Denn nur wenn 9.2 in die richtige Richtung weist und WoW 10 das weiterführt besteht noch Hoffnung. Wer die nicht hat, wer nicht glaubt das sie etwas ändern werden… der sollte besser jetzt gehen als in 1,5 jahren oder so.
Ich bin mir ziemlich sicher das es so gut nie so bursty war wie jetzt. Und gewisse klassen stechen da besonders brutal heraus. Es ist mal wieder ein Fail der Systeme, systeme stacken auf systeme die auf systeme stacken. Es ist ziemlich normal das z.B ein WW monkey dich innerhalb von nichtmal 2 sekunden zerbombt, da hilft nichtmal n deffCD.
Der Drache ist ein random ini drop, habe meinen damals direkt nach dem release aus den 2. dungeon gedroppt, worauf ich natürlich aus der gruppe entfernt wurde.
Würde gern mal wissen was der Herr Blades hier an starken änderungen sieht ? Ich sehe nur das übliche was blizzard so ziemlich seit Legion macht.
Also ich fände mal klasse wenn auch die alten Gebiete mal von Patches erfreut werden. Da gibt es teilweise Bugs die 7 Jahre alt sind. Die Rüstungen und Goldbelohnungen sind auch längst nicht mehr Aktuell. Oder Das mit lvln der Mops funzt auch nicht wirklich…
Für Singleplayer oder KurzSpieler dauert zb das Fliegen in Kul Tiras (habe kein Shadowlands) viel zu lange. Genau wie die Berufe ziemlich uninteressant geworden sind, zu lange Mats Farmen usw.
Irgendetwas wird angekündigt, die Spielerschaft fällt auf den Hype herein (sei es nun die Ernennung von Einzelpersonen in maßgebliche Stellungen oder angekündigte/vermutete „neue Linien“ oder irgendwelche schwammig formulierten Patch-Features), wird zwangläufig enttäuscht und zetert dann Hölle und Verdammnis.
Es ist immer das gleiche Spiel, aber anstatt daraus zu lernen, seine Erwartung niedrig zu halten und die eigene emotionale Eingebundenheit auf den Prüfstand zu stellen, wird (und teilweise auch ganz bewusst) das vermeintliche Drama abgefeiert. Und natürlich leisten sowohl Blizzard als auch unsere lieben „Einflussnehmer“ dem Vorschub, denn Hype bringt Geld.
Sachliche Auseinandersetzung ist out, Überdramatisierung und übersteigerte Erwartungshaltungen sind in…und inzwischen nur noch langweilig.
PvP-Ausrüstung mit niedriger Gegenstandsstufe skaliert jetzt in PvP-Situationen auf eine höhere Gegenstandsstufe…
… Diese Anpassung hat keinen Einfluss auf PvP-Ausrüstung höherer Gegenstandsstufen.
gibt es da irgendwo mehr Informationen ab welchem Itemlevel as greift und nicht?
Ja? Ist ja dasselbe wie in WoW in Shadowlands und den vorangegangen Addons ( Edit sagt: wobei ich mir hier gerade nicht sicher bin). Hier musste man ebenfalls mit dem ersten Char erst die Story spielen um während dem Leveln die Instanzen freizuschalten. In Shadowlands sogar noch ein Stückchen mehr.
Und auch bei den Zwischenpatches gabs sowas: Nehmen wir mal als Beispiel:
Mechagon in BFA - wo man erst Mechagon freiquesten musste
Belagerung von Boralus in BFA - bin mir gerade nicht 100% sicher - aber brauchte man da keinen Fortschritt in der Kriegskampagne?
Die Instanz beim Grabmahl des Sageras in Legion (Name gerade entfallen) - da gabs auch eine Questreihe davor
Tavazesh in Shadowlands - Questreihe um Tavazesh freizuschalten
Und sogar bei der Paktkampagne in 9.0 gibts sowas - gibt einige Quests der Paktkampagne die dich auch in die Instanzen schicken.
Im Grunde ist alles in einem MMO nur einen Balken zu füllen. Kille X Mobs, fliege zu Punkt Y, sammle X Gegenstände. Alles lässt sich natürlich schöner verpacken - aber das sind halt die Grundpfeiler von einem MMO. Und bei weitem kann man nicht sagen, dass die Story in WoW schlecht verpackt ist - es kann vllt sein, dass es nicht dein Geschmack ist - schlecht ist die Story trotzdem nicht.
Warum wird so oft eigentlich gleich erst mal an das anspucken gedacht (was ich tatsächlich auch widerlich finde)?
Was ist denn mit all den anderen Emotes, die Blizzard nun mal etwas aufgeführt hat?
Verschiedene Emotes wurden angepasst:
Sabbern, Husten, Rülpsen, Pupsen, Pfeifen, Spucken und Hintern ändern sich nicht mehr, wenn sie beim Anvisieren eines Spielers verwendet werden.
Anspringen und Ächzen wurden angepasst, wenn sie beim Anvisieren eines Spielers verwendet werden.
4 neue Emotes wurden hinzugefügt: Hurra, Hervorragend, Beeindruckt und Zusammenzucken.
Tritt, Stinken, Wackeln und Stöhnen wurden entfernt.
Kommentar der Entwickler: Einige dieser Emotes scheinen auf den ersten Blick harmlos zu sein, wenn damit aber ein Spieler anvisiert wird, können sie plötzlich zweideutig oder aufdringlich wirken. Wir haben diese Emotes mit negativem Beigeschmack für andere Spieler angepasst und einige neue hinzugefügt.
Übrigens … so mancher Skill der Klassen , so manche NPCs haben diese Emotes noch.
Wenn man wirklich danach geht, müsste halb WoW abgeschafft wreden - denn es könnte sich immer irgendwer belästig etc. fühlen.
Meiner Meinung nach sind nicht unbedingt alle Emotes, Texte etc. das alleinige Problem -
öfters eher die Personen, die vor dem Bildschirm sitzen, haben noch ganz andere Probleme.
Sollen wir jetzt alle in einem mmo mit 'nem Schaumstoffschwert rumlaufen, bloß nix im Chat schreiben, also am besten alle solo spielen, damit niemand beleidigt, belästig etc. wird?
Bei all dem Lob muss ja einer mal den Miesepeter machen.
Mechagon änderungen: was mit der Farbe vom troll in der Höhle, die einfach ne geringere droprate hat als Unbesiegbar?
Pakt verbesserungen: Hallo, es gibt noch die Nekrolords, schon vergessen?
Runenmetz: WoW man kann jetzt nen Legy zerlegen um sich 5x thorghast zu sparen, wie man weis hat ja jeder davon 20 in der Bank liegen wie zu legion zeiten.
Das man 8 LkW ladungen an mats einfach verbrennt um die Rohlinge zu leveln, die komplett unverkäuflich sind unter der Höchststufe, das ist ja egal. Problem erkannt , Problem gebannt. Daumen hoch!
Insel Expedetionen: Warum kein PvP? 1v1 ist realistischer das es zustande kommt…oder lasst die schatzkarten auch im PvE droppen.
DämonenportalanklickSplitter: Kann ich nur schmunzeln.
Schlund: Was gedenkt ihr mit dem Erfolg
Wer hat Euch geschickt?
Tötet 100 Assassinen, die das Auge des Kerkermeisters im Schlund auf Euch angesetzt hat.
zu machen, wo keiner mehr ein auge hat und es somit keine Assassinen mehr gibt? Mir fehlen noch 2, und seit dem Patch ist mir kein einziger mehr begegnet.
So etwas gutes lass ich dann als ausgleich noch da: Danke für die neuen Ports bei Venari.