Aktualisiert am 19. August: Die Zeit wird knapp: Battle for Azeroth

In den zwei Jahren des Addons könntest du dir die Sachen auch einfach erspielen.
Eine schlichte Heldentat, wie N’zoth HC oder Mythisch ist ja letztendlich auch nichts besonderes.
Das besondere sind ja die Mounts. Mythisch kann man in der Zukunft nachfarmen mit 1% Dropchance, HC (Der Zeit Voraus) ist halt weg.
Aber mal ehrlich, nen Hero Raid schafft man auch locker random. Nen Freund von mir, der eigentlich nur PvP macht und nen bisschen in M+ rumspringt, um fürs PvP an Gear zu kommen, hat die Heldentat plus das Mount auch random gemacht.

Man muss sich nur mal ein wenig zusammen reissen und auch mal was machen, was vielleicht nicht mit 2 Schlägen tot ist.
Und wenn man mal so drüber schaut, sind es doch eigentlich nur das HC Mount, was wirklich zeigbar ist, was dann nicht mehr erhältlich ist.
Plus dann halt die PvP Arena Mounts und Elite Rüstungen.
Alles andere ist doch auch weiterhin dann später erspielbar.

Die Erfolge und Reittiere sind mir tatsächlich herzlich egal. Das einmal zu erspielen ist jetzt auch nicht wirklich die Schwierigkeit, wenn man es denn haben will. Aber wenn ich lese, es „werden die letzten Überbleibsel von N’Zoth dem Verderber verschwinden“, dann heißt das für mich, dass die gesamte Geschichte um N’Zoth wieder aus dem Spiel entfernt wird, einschließlich der Quest-Reihen und der verstörenden Visionen. Da frag’ ich mich halt schon, was das soll. Kann man sowas nicht drin lassen, damit man es mit zukünftigen Charakteren in der Levelphase wieder erleben kann? Zumal die in Zukunft ja eh nur noch ein Add-On lang ist.

Es wurde schon bestätigen, dass die Visionen erhalten bleiben. Nur die Verderbniseffekte verschwinden.

1 Like

Da hast du etwas zu viel hinein interpretiert. Würde das alles rausfliegen, würde es auch so dabei stehen.
Die Sachen, die aufgelistet sind, werden raus genommen, und das sind alles nur Prestige Dinge.
Der komplette Rest bleibt weiterhin erhalten.
Wer aber so Sachen, wie Inselexpeditionserfolge noch machen will, sollte das in BfA erledigen, weil es danach sehr viel schwerer wird, da du ja auch Mitspieler brauchst, hier bei dem Meta Erfolg sogar feindliche.

Ich bin tendentiell auch eher immer gegen das Entfernen von Content um des Entfernen Willens.

Die zwei größten Negativ-Beispiele sind für mich die legendären Questreihen aus MoP & WoD. Aus meiner Sicht war es ein schlimmer Fehler, diese zu entfernen, zumal die ohnehin 0,0 Prestigefaktor hatten.

Tendentiell würde ich immer die Option besser finden, die eine Hintertür offen lässt. So wie beim Dino das er ins BMAH kommt und dort selten mal auftaucht oder die N’zoth Qualle die nur noch extrem selten droppt etc.

Ich persönlich habe in BfA „nur“ noch die Azshara Rang 4 Essenzen und Azeroths Champion offen.

Azeroth Champion werde ich wohl eine lange Zeit hinterhertrauern, denn bei Rated PvP scheide ich leider aus, den Contentbereich meide ich seit jeher. Das Blizzard hier 2400 als Rating ansetzt und als PvE-Äquivalent hat man Azshara Mythic finde ich auch ein Fehler.

Letztlich geht es bei dem Erfolg somit nur darum, ob man 2400er Rating erreichen kann, alle anderen Bedingungen sind im Vergleich ziemlich lachhaft.

Und hier kann man eben auch die Frage wieder stellen, ob 2400er Wertung in Shadowlands weniger wert ist als in BfA und daher das Entfernen überhaupt gerechtfertigt ist.

Aus meiner Sicht sollte es Blizzard mit sowas einfach nicht übertreiben und gerade bei sowas wie dem Dino hat es durch die Marke eben doch immer einen bitteren Beigeschmack.

2 Likes

September ist zu früh die Beta ist im Anfangstadium

Schlimm ist in den hier erwähnten Beispielen vor allem der Verlust der geschichtstragenden Quests. Wenn das angestrebte Ziel „Prestige“ ist, hätte es vollkommen ausgereicht, den legendären Umhang als finale Belohnung zu entfernen.

1 Like

Das ist das Traurige bei WOW, wenn man nicht Top equipped ist, nimmt einen Niemand mit. Mir macht das Spiel immer noch Spaß, doch leider fehlt manchmal die Zeit um mitzuhalten.

1 Like

Dass man nicht mitgenommen wird, wenn man nicht das heftigste und beste Gear hat, ist so auch nicht wahr, vor allem nicht in den ersten 2-3 Monaten eines Patches. Da gibt es zig Gruppen, bei denen die Anforderungen etwas niedriger sind. (Wenn „nicht top equipped“ bedeutet, dass man nur ein bisschen blaues WQ-Gear anhat, dann ist es natürlich korrekt, dass man nachher nicht mitgenommen wird). Ansonsten muss man sich halt schnell selbst eine Gruppe basteln.
Alternativ muss man dann halt schauen, dass man sich eine Gilde sucht, die 1-2x in der Woche locker raidet und wo man auch nicht immer dabei sein muss, wenn man nicht viel Zeit hat.

1 Like

Ne, es ist schlicht so konzipiert das man dafür belohnt wird sich in festen Gruppen zu organisieren und gemeinsam zu spielen.

Teilweise. Es gibt auch für Solospieler hin und wieder etwas.

  • Magierturm
  • Vision 5 Mask solo
  • Kampfgilde

Der Drache aus dem hc ist mir egal. Ist halt ein Drache wie die ganzen anderen 50 Stück welche eine langweilige Fluganimation haben.
Am besten war bisher noch der fliegende Manasäbler. Der komische Vogel sitzt man auch total Banane drauf.

Schon. Aber solche inhalte bei denen man „nicht mitgenommen werden kann“ wie der jenige anprangert lassen sich so, Wort wörtlich, spielend in einer festen Gruppe machen.

Keine rnd ärgere, kein Rio, kein „vergebener loot“.

Es reichen 3-4 Stunden pro Woche um mithalten zu können.
Ich habe kurz nach 8.3 fast ein halbes Jahr pausiert und war dann innerhalb von nichtmal zwei Monaten bei über 470. Ein bisschen meine rio score gepusht und jetzt werde ich sogar für +15er PUGs eingeladen.
Du musst dir deinen Content eben nach bestem Zeit - Ertrag Verhältnis filtern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.