Aktualisiert am 19. August: Die Zeit wird knapp: Battle for Azeroth

Jp das stimmt wohl. Wir hsben auch furorion panzer und nzoth selbst gemacht.

Ich habe mich gestern erstmal richtig mit den Visionen beschÀftig. Da gibts ja recht viel. Kann man dann mit prepatch gar nichts mehr davon bekommen? Meine Achievements, HÀndlermounts, Toys etc.?

Ich finde diese wiederholten Versuche, die Spieler unter Druck zu setzen, ziemlich zum KĐŸtzen. Das könnte sich Blizzard wirklich mal sparen. Es gibt keinen vernĂŒnftigen Grund dafĂŒr, immer wieder Inhalte aus dem Spiel zu entfernen. Es wĂŒrde völlig reichen, die Erfolge durch ein Maximallevel zu begrenzen, mit dem sie erhalten werden können. Das Erscheinen und Verschwinden von Inhalten wie Nzoth könnte vollstĂ€ndig vom Abschluss bestimmter Quests abhĂ€ngig sein.

3 Likes

Es gibt genug GrĂŒnde dafĂŒr gewisse Belohnungen spĂ€ter wieder rauszupatchen, so haben diese Errungenschaften nĂ€mlich einen Wert und belohnt die Spieler, die das Spiel aktiv spielen.

1 Like

Aktiv spielen tue ich das Spiel auch, wenn ich es dann spiele, wenn ich Zeit dazu habe. Es hĂ€tte sogar den Vorteil, dass auch Ă€lterer Content dadurch aktiver bespielt wĂŒrde.

Wenn du die HĂ€lfte von BfA nicht wirklich spielst, dann bist du nicht aktiv, sorry. (Davon muss ich ausgehen, wenn du meinst, dass die Spieler jetzt unter Druck gesetzt werden, obwohl man 2 Jahre Zeit hatte)
Wer aktiv spielt, nimmt die Sachen nebenbei mit oder bemĂŒht sich eben fĂŒr eine Weile darum. Da muss man sich nicht mal abhetzen dafĂŒr.

1 Like

Jop prima belohnt fĂŒhle ich mich wenn Blizzard jedes mal Spielinhalte rauspatcht. Fand ich toll als man mit Cata quasi Classic rausgepatcht hat. Man habe ich mich gefreut als in MOP die Wrathion Questreihe rausgeschmissen wurde. Es macht ja auch wunderbar Sinn das z.B. man schon eine entwertete Waffe in Legion bekommt. Dann kommt noch dazu das mal was rausgeschmissen wird aber dann was anderes was vermutlich eine grĂ¶ĂŸere Belohnung ist drin bleibt. Echt Wahnsinn.

Ist trotzdem kein Grund was rauszupatchen nur um das Ego mancher hier zu streicheln.

3 Likes

Irgendwelche Questreihen, wie z.B. die Legendary-Questline aus MoP, sollen und können ja auch im Spiel bleiben.
Geht eher um Belohnungen, die einfach etwas Besonderes sein sollen fĂŒr die, die in der Zeit auch wirklich aktiv gespielt haben und dem Spiel treu waren - und Belohnungen, die komplett entwertet werden wĂŒrden mit dem nĂ€chsten Addon, wenn man es dann mit höherem Level macht oder mit heftigen neuen Talenten.

Wenn du den Leuten vorwirfst, dass sie das gut finden, weil sie ihr Ego streicheln wollen, kann man ja auch den Spieß umdrehen und dir vorwerfen, dass du einfach missgĂŒnstig bist.
Es ist eine positive Sache in meinen Augen, dass jeder nicht immer alles haben kann und wann er möchte, sondern dass es auch „Errungenschaften“ im Spiel gibt, ĂŒber die man sich freuen kann.

1 Like

Du kannst den alten Content doch spielen, hindert dich doch niemand. Nen Boss mit 60 GS mehr zu spielen und dafĂŒr ein Curve oder CE haben zu wollen gibt es aber völlig zurecht nicht.

Sie sind noch viel zu gnÀdig damit, die Mage Tower Skins hÀtte man z.B. mit Argus rauspatchen oder die Spieler auf 920er GS runterskalieren sollen.

Es muss nicht jeder alles haben.

1 Like

Kannst du mir ja gerne vorwerfen. Ist mir auch irgendwie völlig egal.

Aber mal ehrlich was sind denn die paar Pixel wirklich wert? Achievements wie Curve etc oder wie Raid Mounts sind ja so oder so schon absolut nichts mehr wert seit dem jeder mit ner Kreditkarte hingehen kann und sich boostet.

Auch gibt es genug Spieler die nicht zielgerichtet sich diese Belohnungen die rausgepatcht werden holen aber trotzdem viel spielen. Sind die dann weniger wert? Wieso darf ich mir die nicht mehr nach dem Addon holen auch wenn ich das Addon viel gespielt habe? Dann habe ich auf einmal kein Anrecht mehr auf eine Belohnung?

Ich gehe ja eigentlich davon aus das wenn ich ein Addon kaufen, in WOW Elemente reingepatcht werden. Und das nicht nur zeitexklusiv. Wenn das so ist sollte Blizzard das am Anfang eines Addons kommunizieren und nicht am Ende oder wenn Dataminer was rausbekommen.

1 Like

Es sind vielleicht 1% der kompletten Spielinhalte, was am Ende rausfliegt.
Das ist eine Heldentat + Mount, sowie manch eine Kleinigkeit.

Ich sehe es auch nicht als unter Druck setzen, sondern lediglich sinnvoll informieren, damit die Leute wissen, was noch zu tun ist.
Das ist also eine gute Sache, sonst haben wir hinterher wieder Leute, die 1 Woche vorm Prepatch dicke Augen bekommen, weil sie mit Scheuklappen durchs Spiel rennen und nix mitbekommen haben.

1 Like

Na, bei so vielen Personen, die herumjammern, dass sie es nie im Leben unter keinen UmstĂ€nden zu 5 Millionen Gold fĂŒr den Dino gebracht hĂ€tten innerhalb von 1-2 Jahren, bezweifle ich, dass besonders viele Personen die ca. 10 Millionen Gold fĂŒr N’zoth Mythic aus dem Ärmel schĂŒtteln.
Ist dennoch etwas 100x besondereres, als wenn es sich jeder dann im nĂ€chsten Addon schnell mitnehmen kann mit 100% Dropchance. Königsmörder lĂ€sst grĂŒĂŸen.

Nein, hat man dann eben nicht, weil es dann keine Belohnung mehr ist. Eine Belohnung ist es, wenn man innerhalb des Addons aktiv war und/oder auch wirklich den Aufwand gebracht hat.
Erfolge mit 10 Leveln mehr und neuen Talenten schnell zu cheesen, hat damit dann nichts mehr zu tun. Wenn man die Dinge wirklich haben will, dann muss man sie sich eben gezielt holen. Ich sehe das Problem dabei nicht. Wenn einem das zu schwer ist, dann hat man eben Pech gehabt.

Nach all den Addons weiß man doch langsam, welche Dinge rausgepatcht werden und welche nicht. Gerade die schwierigen, expansionexklusiven Dinge, bestimmte Raidbelohnungen und Pre-Events sind eben grundsĂ€tzlich weg. Wenn man ein paar Jahre WoW auf dem Buckel hat, dann weiß man das. Und selbst, wenn einem 3-4 Monate, oder wie im Fall des Dinos 1 Jahr vorher gesagt wird, dass es wegkommen wird, hat man noch mehrere Monate Zeit, sich diese Dinge zu holen. Wenn man sich dann immer noch hinstellt und es nicht machen will, dann ist man selbst Schuld.

Dazu kommt, dass es auch wirklich nicht viel ist, was rausfliegt. Das sind ein paar ganz wenige, prestigetrÀchtige Sachen, die in so einem Spiel eben auch ihre Daseinsberechtigung haben, damit die Leute Motivation haben, sich in etwas reinzuknien.

1 Like

Machen sie doch hier mit dem Bluepost? :woman_shrugging:

Dass das Curve Mount oder CE mit dem nÀchsten Patch rausfliegen ist ja keine neue Erkenntnis.

Und dass sie Belohnungen immer mal wieder rauspatchen ist seit Classic so. ich hĂ€tte auch gerne den Scarab Lord, hab aber Classic nicht gespielt und es in BC / Wrath ned aufm Schirm gehabt. Oder den Champion of the Naaru / Hand of A’dal Titel, da zu spĂ€t angefangen.

Ich war auch zu blöd Azshara zu legen, warum sollte ich jetzt mit 40 GS, Corruption und Azerite mehr nochn CE bekommen?

Genau so wie ich die MoP / WoD Erfolge + Mounts nicht habe, weil ichs nur 2 Monate LfR gespielt habe und zu geizig fĂŒrn Boost war.

Hab ich halt Pech gehabt. DafĂŒr hab ich sicherlich einige Belohnungen, die andere nicht haben.

2 Likes

Nunja, diese Belohnungen sollen nunmal ein Gegenwert fĂŒr eine gewisse Leistung sein. Wenn das neue Addon erstmal da ist, stellt diese Errungenschaft aber keine Herausforderung mehr dar, weswegen es auch nicht mehr durch irgendwelche Prestige-Objekte/Titel/whatever entlohnt wird. Das finde ich an fĂŒr sich zwar auch semi befriedigend, aber irgendwo dennoch verstĂ€ndlich.

Der andere Punkt, den du ansprichst, nÀmlich, dass man sich Erfolge auch ingame mehr oder weniger erkaufen kann (indem man sich boosten lÀsst, etc.), finde ich auch schÀbig. Ich finde Gilden/Personen, die das anbieten, gehören gebannt. Und Leuten, die diese Dienste in Anspruch nehmen, gehören die Errungenschaften auch wieder abgenommen.

Das ist eine sehr drastische Meinung, das ist mir klar. Aber ich hasse es, wenn sich Leute mit fremden Federn schmĂŒcken. Das ist fĂŒr Leute, die sich Erfolge hart und ehrlich erspielen, ein Schlag ins Gesicht.

PS: Vielleicht als Kompromiss denkbar: Man kann doch Chars auf bestimmten Leveln „einfrieren“. Dann wĂ€re es ja als Kompromiss denkbar, diese Inhalte nachtrĂ€glich im neuen Addon zu erspielen, sofern man sich auf dem Level der jeweiligen Erweiterung "„einfriert“ und auf dieser Stufe die Errungenschaft erspielt. Somit wĂ€re es immer noch eine „belohnungswĂŒrdige“ Leistung, die man erbracht hat und jeder wĂ€re zufrieden.

Also ganz ehrlich, ich lese da im großen und ganzen nur eins raus, und das ist:
Neid, Neid und nochmal Neid.

1 Like

Dann werden die Leute eben einfach wieder ganz klassisch unter dem Deckmantel „Wir ziehen einen Kumpel durch“ mitgenommen und die Leute bekommen ihren Kill trotzdem. :woman_shrugging: Selbst ein Boostverbot wĂŒrde nichts dran rĂŒtteln.
kA, Curve kann praktisch sowieso jeder bekommen, egal ob random oder in einer Gilde. Ob sich das Leute jetzt kaufen oder nicht, ist da gehĂŒpft wie gesprungen und die unzĂ€hligen Millionen fĂŒr einen Mythic-Boost auszugeben, was man auch nicht mal eben so nebenbei aus dem Ärmel schĂŒtteln kann als normaler Mensch, wĂŒrde ich noch ansatzweise als soviel Investition und große HĂŒrde sehen, dass es mir dann auch schon wieder wurscht ist, ob sich eine handvoll Leute mit einer Gegenleistung ziehen lĂ€sst.

1 Like

NÂŽzoth Mythic mit mount bekommt man mittlerweile fĂŒr 2mio, 10mio waren die ersten preise wo ce noch in den top 100 waren.

Ja
bei uns gehen die mythic raids fĂŒrn paar 100k durchn Handelschat.

Das System lĂ€sst sich auch nicht mehr durchbrechen leider. Aber es ist einfach schĂ€big. Ich habe fĂŒr solche Leute einfach nix ĂŒbrig. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Da tickt jeder anders :slight_smile:

Tja scheinbar scheint das GeschĂ€ft aber richtig gut zu funktionieren. So viel wie gespammt wird von den ganzen Boosten. Wenn sich das nicht lohnen wĂŒrde macht das keiner.

Wenn du das meinst dann ist das halt so. Ich lass dich einfach mal im glauben das ich total neidisch bin und nicht einfach nur zum wĂŒrgen finde das Überhaupt irgendwo was rausgepatcht wird. Was da wieder eine Zeit verschwendet wird an Dinge die erstellt werden und dann wieder rausgenommen werden. Boa bin ich von Neid zerfressen. Neid in einem Computerspiel. Ja genau :slight_smile:

1 Like

Das halte ich jetzt einfach mal fĂŒr eine massive Untertreibung, die nichts mit der RealitĂ€t zu tun hat. Wenn, dann meinst du vielleicht Mythic Dungeons.