Aktualisierung der Richtlinien für Software zur Übertragung von Eingabebefehlen

naja theoretisch kanns immer noch in den taschen von dem mit den 10 druiden wandern, es wird nur deutlich schwerer für ihn dann, ohne das programm

Geht eher darum das multiboxer mit den nun verbotenen Programmen und Bots eine große effizienz und Menge auf den Markt brachten was die Preise drückte.

Jetzt fallen multiboxer sehr wahrscheinlich raus, weniger Kräuter aufm Markt = wird teurer.

Naja, das Kraut despawned nach einer Minute? nach dem ersten Kräutern.
Also eher unwahrscheinlich, dass das Kraut wirklich von 10 Leuten gekräutert wird.

Aber wie gesagt, wir werden sehen. Am ehesten kann ich mich noch mit

anfreunden.

1 Like

Danke B.
Das ist eine tolle Neuigkeit.
:smiling_face_with_three_hearts:

13 Likes

hätt ich endlich mal wieder grund, selbst zu farmen. fühlt sich in wow schon seit längerem völlig unnötig an, zu farmen. ich seh das eher als gewinn an, wenn farmen mal wieder belohnt wird.

1 Like

Kommt halt immer auf den Server an, bots wird es wohl leider auch weiterhin geben, wenn Blizzard da noch etwas schneller wird so das es sich auch nicht mehr für diese lohnt = GG.

1 Like

Ich bin immer noch dafür das Blizzard das Multiboxen in jeglicher art verbietet

6 Likes

Klar, Blizzard ist aber nicht dafür weil Geld geld geld.

Vorher konnte man ja argumentieren das hardcore multiboxer andere Spieler und deren Geld rausgemobbt haben, jetzt wird das eher nicht der Fall sein weil Multiboxer nicht mehr 20 BDKs (oder ähnliches) aufeinander stapeln und alles roflstompen können.

Edit: ist denke ich auch der einzige Grund für die Änderungen, B. hat gemerkt das Multiboxer wenn sie es übertreiben auch Geld kosten/andere Spieler vertreiben/stören können.

1 Like
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow

/t/multiboxen-wird-bestraft/108545

Es geht los! :sob:

Endlich mal gute Nachrichten!
Ich hätte niemals damit gerechnet, aber ich bin begeistert :+1:

6 Likes

ein tag voller Überraschungen :slight_smile: Danke Blizz

6 Likes

Danke Blizzard. Das sind tolle Nachrichten!

5 Likes

Schade. Damit geht dann auch der letzte spielspaß an WoW verloren. So konnte man sich immerhin noch die eine oder andere Herausforderung selber im Spiel suchen und rennt nicht nur brain afk durch irgendwelche Instanzen. Ein Grund warum ich vor einiger Zeit Retail verlassen habe. So wird Blizzard einen weiteren Teil seiner Community verlieren. Man kann sich auch selber das Wasser abgraben. Bannt die Bots, aber lasst die harmlosen Multiboxer in frieden.

6 Likes

Auf diesen Teil der Community können viele Leute verzichten!

24 Likes

Das sag mal meiner Gilde :wink:

~schmunzel~

Nun hat ein Teil der Spielerschaft also ihren Willen durchgesetzt und feiert sich und bringt - wie zu erwarten war - die eigene Häme gleich mit zum Ausdruck.

Ich für meinen Teil bin mal gespannt, …

  • ob sich die erntzunehmenderen Multiboxer nun wieder ihrer Wurzeln besinnen werden und dem „Problem“ Signaltrennung / Broadcast im Zweifel wieder mit Multi-Pairing von Funktatstaturen oder - noch archaischer - mit dem Lötkolben und einem Griff in die E-Technikkiste zu Leibe rücken.
  • … wie der nun jauchzende Teil der Spielerschaft dann darauf reagiert, auch weiterhin mit multiboxenden „Farmern“ konfrontiert zu werden und im „Open-PvP“ auch weiterhin von kleineren, synchron agierenden Charakteren umgehauen zu werden; gänzlich ohne Verstöße gegen das nun ausgesprochene Verbot.
  • … wie Blizzard mit diesem Phänomen dann umzugehen gedenkt.

Bis dahin: Feiert wie die Feste fallen.

Tante Edith rät zu folgender Ergänzung
Es bleibt zudem abzuwarten bis wann dem ein oder anderen Nutzer auffällt, dass ein nicht unerheblicher Teil der „Problem-Multiboxer“ ja durchaus zeitgleich „Botter“ sind (und damit auch schon bisher gegen die Richtlinien verstoßen haben). Was wird die nochmal genau daran hindern künftig 10+ Instanzen eines Bots für 10+ WoW-Clients parallel laufen zu lassen?
Hint: Nicht viel.

8 Likes

Ihr seid leider der Kollateralschaden bei dem Verbot, so doof sich das auch anhört. Es gilt nicht den reinen „ich möchte Inis solo machen“ Gängern, sondern den riesigen OpenWorld Farmgruppen - nur ist diese Unterscheidung halt schwerlich machbar.

3 Likes

Ich sehe 2 Dinge kommen…

  1. Leute werden sich auskotzen wieso alles so teuer geworden ist genauso wie damals bei jeder großen HB Banwave als 20er Stacks von 20g auf 200g hochgeschossen sind.(erinnere mich nicht mehr genau an die Preisentwicklung aber an das Wochenlange auskotzen, gefühlt, von 3/4 der Community.

  2. Goldseller werden mehr Gold machen da Mats teurer werden.

Sehr schade. Habe gerne geboxt weil es mir Spaß machte. Kein PvP, auch nicht im drecks Retail 1 Millionen Erze / Kräuter abgebaut oder Profit daraus generiert, nein, einfach nur um ein anderes Spielerlebnis zu haben. Funktionierte in Classic super.

Leider ist der Großteil der Spielerschaft der Meinung, dass alle Multiboxer automatisch Botter sind und nur das Ziel haben sich Vorteile im Spiel zu generieren und „ihnen“ schaden zu wollen. Andere Argumentationen oder zumindest der Versuch eine andere Sichtweise darauf zu eröffnen ist vergebens.

Ich überlege mir einen Hardware-Setup zu bauen, welcher nicht gegen die Regeln verstößt, da ich dieses Hobby nicht aufgeben möchte. An alle die Multiboxing missbraucht haben und somit Schuld an diesen Änderungen tragen sowie an alle verblendeten Ignoranten, welche nur Schwarz und Weiß zu diesem Thema kennen, sag ich: Ihr seid die wahren Übeltäter und genau ihr solltet eigentlich aus diesem Spiel verschwinden.

9 Likes

Mit falschem Char gepostet?