Da sollte Blizzard einfach zum SL Start sämtliche Crossrealm Invites deaktivieren und alles wie früher nur Serverintern laufen lassen zumindest die ersten paar Wochen.
Managest du dann den Sh.itstorm den Blizzard dadurch bekommt? Im Endeffekt würden die Spieler Blizzard in der Luft zerreissen weil sie nicht mehr wie gewohnt die Server wechseln können wenn sie das möchten / brauchen. Manche Ideen sind schon sehr merkwürdig und irgendwie fernab der Realität.
Multi-boxing farming war schon immer eine gewisse grau-zone…und das hat blizzard jetzt nunmal verboten…gegen das allgemeine spielen mit mehreren accounts hab ich ja nix die können gerne ihre Raid/doungens/ openworld events machen aber das farming war halt das unfaire…
Mal ehrlich bei mir aufm Server gibts ne gilde Namens „Blackmoore Gold Inc.“ in der Gilde ist 1 Spieler mit 26 Hunter-Accounts die Stunden-lang an einem Spot campt… und dann will mir mal eine sagen das ist nicht unfair ?
Hab ihn schon ein paar mal am selben Ort getroffen…an der Dunkelküste an so nem Naga camp wo die spawnrate extrem groß ist…
Hhu Igelschubser,
Bitte hier aber nichts durcheinanderbringen, Multiboxing und auch das Farmen bzw. einfach alles was du damit anstellen kannst ist NICHT verboten worden es gibt sogar im US Forum nun mehrere Blueposts dazu.
Es wurde nun erschwert und du kannst, abgesehen nun von solchen aufkommen Tricks und „Schwindelei“ mit Virtuellen Maschinen, 20 PC’s - 100 Monitoren und 400 Mäuse in Reihe geschaltet, das ganze eben nur mit den Blizzardschen Mitteln umsetzen.
Sprich Fenstermodus für Charakter 1 bis X, gehe mit der Maus ins Fenster und mache da dort dein Ding, dass ist nun der Way to go und nicht mehr drücke im Fenster A ein Knopf und Fenster B bis Z machen Sekundengenau das gleiche.
Multiboxer wird es weiterhin geben aber was auch meine Hoffnung ist, nicht mehr die 16 - 32 Charaktere die ganze Gebiete Simultan Wegbomben
Und die Spieler, die auf sehr kleinen Servern sitzen, haben dann das Nachsehen und dürfen in Sachen Contentbewältigung in die Röhre schauen, weil sie keine Mitspieler finden. Klasse Idee.
dAnN sPiEl DoCh NiChT aUf eInEm KlEiNeN sErVeR!
Sorry ich konnte nicht anders, tut mir wirklich leid
Antonidas ist ja so klein.
Schon mal die Idee gehabt das Leute gern auf kleinen Server spielen?
Der Gruppenfinder ist doch server- ja sogar sprachenübergreifend. Da kannste doch immer was finden, oder irre mich jetzt da?
schonmal auf die idee gekommen das leute nciht geren auf enem kleinen server spielen aber dort nunmal ihren char haben?
da beißt sich die katze selbst in den schwanz.
der vorschalg war ja genau das für den addon start abzuschalten:
Jap. Aber sobald Du eine einladung da drin annimmst oder vergibst - wirst Du auf den Realm des anderen gephased - und vice versa.
Also ist es dann doch wieder Realm Phasing - so haben die vielen Geflügel Mbler es auf die kleinen RP Server geschafft.
Dann Wechsel doch den Server. Genau so bescheuert oder?
Wow ist glaube noch das einzigste Game was eine Serverstruktur in dieser Masse aufweisen kann.
Was glaubst du warum?
$$$$
Gibt nunmal Leute, die haben nicht die Kohle und auch nicht die Millionen dafür, all ihre geliebten Chars auf einen anderen Server zu verfrachten. Crossrealm-Aktivitäten sollten gerade solchen Spielern aushelfen.
Bin da ganz bei dir
Ja das stimmt schon, also das man auf kleinen Servern froh ist Serverübergreifend Gruppen bilden zu dürfen… Wenn man aber mal miterlebt hat was sich so auf die RP Server immer inviten lässt (WM on), dann würde man vielleicht sogar anfangs gerne darauf verzichten. Russische Spieler sind mir da ein wenig negativer aufgefallen, also was das anbelangt. Die nutzen solche Server wie meinen um ihr Zeug zu erfarmen und ich finde das schon lange nicht mehr in Ordnung. Im Endeffekt wird einfach nur der Server ausgeschlachtet, also Zeug abgreifen und dann wieder abhauen…
Deshalb find ich den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
Diesen hier
Ich würde es begrüßen wenn man nicht dauerhaft Serverhopping betreiben dürfte, wenigstens am Anfang nicht.
E: Vielleicht lässt sich das auch dauerhaft mit einem CD regeln, keine Ahnung.
Multiboxer sind aber nicht gut fürs Spiel. Weder im PvP, noch beim Farmen und schon gar nicht beim Botten.
Du sagst es ja, wenns gut fürs Spiel ist - was Multiboxer aber in keinster Weise sind. Oder tut man den anderen Spielern neuerdings einen Gefallen, wenn man von 5+ Chars im Vorbeilaufen geoneshottet wird? Oder das Farmen für normale Spieler maßgeblich erschwert und gleichzeitig die Marktwirtschaft negativ beeinflusst?
Laut Reddit gingen die ersten Warnungen in Retail und Classic an die Multiboxer raus:
https://i.redd.it/x4ug4t3tklx51.png
Interessant finde ich diesen Auszug:
„We may have removed exploitive gains such as items or currency as part of this action“
Blizzard ist wohl das Farmen durch Multiboxing ein Dorn im Auge. Dies würde natürlich auch später gegen Multiboxer, welche keine Input-Broadcasting-Software nutzen, gelten. Ob sie dagegen später auch vorgehen? Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie das nur geschrieben haben und keine Items entfernt haben.
Ging Flott ich tipp mal last Warning in 2 Wochen vor Release SL. Danach Banns
Endlich unternehmen Sie etwas gegen diese Cheater Pest! Vielen Dank Blizzard! Richtige Entscheidung!!!
In Gorgrond beim Crimson Fen hab ich grad schon einige gesehen, die dort immer noch fröhlich Rohgold farmen. Bei einer Eulengruppe hat man gesehen, der tabbt scheinbar einmal nacheinander durch die Chars durch und lootet dann auch in derselben Reihenfolge mit jedem. Das war okay.
Ein oder zwei andere große Gruppen haben sich für richtig schlau gehalten und die Chars einfach weit auseinandergestellt, sodass es nicht sofort auffällt, dass sie zusammengehören. Man hat aber dennoch gesehen, dass alle Chars die Aktion gleichzeitig durchführen und auch gleichzeitig gelootet wird.
Nein, es passt so genau zum Blogeintrag, da steht „weil diese Art von Software vor allem für Bots und automatisiertes Gameplay eingesetzt wird“. Mit Multiboxing an sich hat das erstmal nix zu tun.