Aktualisierung der Richtlinien für Software zur Übertragung von Eingabebefehlen

Auch wenn ich mich freue das Blizzard direkt durchgreift wer gegen die ToS verstößt aber wie in 7 Himmel kommst du denn auf deine Interpretation?

Da steht explizit was du da zitierst das sie sich die Möglichkeit, also ein vielleicht, offen halten Gegenstände oder Gold / Einnahmen zu entfernen die erwirtschaftet wurden.

Wie kommst du denn nun dadurch darauf das sie etwas gegen Multiboxing haben? Es ist doch nur logisch das es einen „Multiboxer“ trifft weil „wir“ diese Software die ganze Zeit genutzt haben.

Sie reagieren auf den ToS Verstoß zur Anwendung einer drittsoftware, so wie angekündigt und auch logisch Konsequent.

Unabhängig dessen das Blizzard natürlich (!) das Multiboxing verbieten darf wurde in diesem Zuge der ToS Veränderung mehrmals in der US von BigBlue verneint das es eine Handlung gegen Multiboxer ist sondern eine Handlung gegen die Software.

Ich glaube in dieser ToS Änderung sehen einige Leute mehr Interpretation und Gutwill als sie tatsächlich darstellt.

Blizzard kann nun durch die ToS Änderung einfach generell den Bannhammer schwingen wer eine Drittsoftware am laufen hat und müssen nun nicht mehr Differenzieren zwischen Multiboxer weil erlaubt oder Bot weil verboten.
Nun ist eben alles was aus Extern kommt und eine Broadcasting funktion hat verboten, dass spart Energie und Aufwand wenn man Säuberungsaktionen durchführt und hat und da wette ich einiges drauf, eher weniger etwas damit zu tun das die Community Multiboxer so doof finden

Natürlich würden sie nicht sagen, dass es explizit eine Handlung gegen Multiboxing ist, weil sie sonst offen dem kleinen Multiboxer, der nur ein bisschen herumdödeln und nicht das große Gold machen möchte, eine Kriegserklärung machen würden. Dass es eine Handlung gegen die Massenfarmer ist und nicht explizit gegen Bots, ist ziemlich offensichtlich, aber das brauchen sie auch nicht direkt sagen. Blizzard ist ziemlich vorsichtig und diplomatisch in der Wortwahl, weil sich stets jemand beleidigt oder angegriffen fühlt und hätten sie gesagt „Wir wollen verhindern, dass Multiboxer auf leichtem Wege viel farmen und die Wirtschaft kaputtmachen“, dann hätte es in den Foren auch wieder Hack gegeben, weil sich jeder Multiboxer dadurch angegriffen gefühlt hätte.

5 Likes

Ich habe 2 Accounts auf mich registriert (einen gerade erst frisch erstellt), kann also 2 Instanzen aufmachen, wie von Blizzard selbst beschrieben. Eine andere Software, ausser den offiziellen Battlenet-Client wurde noch nie und wird auch nie verwendet.

Wenn ich zb Stoffe farme, mit dem einen, und den anderen nur danebenstelle zum Looten, verschaffe ich mir auch einen spielerischen Vorteil, auch wenn ich Aktionen einzig und allein nur mit einem Char mache.

Ist der doppelte Loot also lt. Definition dennoch legitim? Wenn ja wo kann man das nachlesen?

VG YM

Es ist ausschließlich die Verwendung von der automatisierenden Software verboten, die einen Klick auf XY Klients überträgt.
Nichts anderes wirst Du irgendwo zu lesen finden.

Du kannst auch 20 Chars gleichzeitig auf Folgen haben, solange Du die manuell durchtabst.

1 Like

das habe ich ja auch nicht vor… aber so ein bisschen mehr Loot wäre nicht schlecht. Mal schauen wie Shadowlands damit umgeht. Soll ja generell weniger Loot geben.

Bist du geistig 12 oder hast du absichtlich mein geschriebenes falsch gelesen?

Und um einer toxischen Atmosphäre zu entgehen und/oder weil 13€/Monat zu teuer sind, wird also MB betrieben?

Durchaus ja, auch wenn das wohl über deinen Horizont hinaus geht.

Deine Beiträge sprechen für sich, was irgendeinen geistigen Horizont angeht.
Unfug bleibt Unfug, auch mit grobschlächtiger Pöbelei.

2 Likes

Hi,

Andere Software, die nicht von Blizzard erstellt wurde, ist nicht zur Gänze verboten. Addons sind auch von Drittanbietern, aber, sofern sie sich an gewisse Regeln halten, völlig in Ordnung.
Die spielerischen Vorteile, die Nutzer von diesen haben, liegen auf der Hand. Abgesehen von reinen Styleänderungen, werden solche Helfer immer wegen des eigenen, spielerischen Vorteils benutzt. Im Rahmen den Blizzard den Addonschreibern vorgibt, ist das auch völlig legitim :slight_smile:

Selbstmurmelnd sind nur die völlich naggisch Spielenden die Super-Ober-Hero-Pros, aba dat is nich dat Thema :grin:

Wenn du von 2 Accounts sprichst, meinst du schon die Teile mit der Mailadresse als Accountnamen?

Kann man und darf man haben, aber es ist auch völlig legitim zwei bis maximal acht WoW-Lizenzen / WoW-Accounts in einen Blizzard Account (dat mit der Mail) einzubinden.

Letzteres hat den Vorteil, daß beide Lizenzen auf die gleichen Sammlungen zugreifen und gemeinsam am Erfolgssystem arbeiten. Egal welcher Char also das seltene Mount oder Pet lootet, alle haben was davon :smiley:

Möchte man den zusätzlichen Rucksatzplatz freischalten, was nur dann geht, wenn man sowohl den Authentikator als auch die Telefonische Mitteilung (SMS-Dings) aktiv hat, bräuchte man bei zwei Blizzard Accounts auch zwei Telefonnummern. (ist jetzt kein Drama, aber erwähnen kann man es ja trotzdem)

Nachteil, wenn man mit zwei WoW-Lizenzen innerhalb desselben Blizzard Accounts spielt: Haustierkampf ist dann nicht uneingeschränkt möglich. Da muß man ggf. mit einem erst ausloggen. - Kann man aber händeln :slight_smile:

Es wurde nicht generell spielerischer Vorteil verboten. Das ist auch nicht möglich. Allein schon mit 10 Chars die BfA-WQs machen zu können und die Missionen, ist ein spielerischer Vorteil gegenüber jenen Spielern, die nur 2 Chars haben (warum auch immer).
Wer looten darf und wie viel, wird durch das System von Blizzard bestimmt. Ob das jetzt zwei Chars desselben Spielers sind oder von zwei verschiedenen Spielern ist unerheblich.

Natürlich kann man das bis zum technisch Machbaren ausreizen und dabei eben Software nutzen, die das auch noch unterstützt. Dann ist die Auswirkung auf den Rest des Spieles natürlich eine andere. Hier hat Blizzard entschieden, daß sie eingeifen möchten und ein Verbot ausgesprochen. Auch, weil jene Software(funktion) von Bots genutzt wird.

Blizzard hat nicht verboten mit mehreren Chars gleichzeitig unterwegs zu sein und Loot einzusammeln (Multiboxen).
Blizzard auch auch nicht verboten Software von Drittanbietern zu nutzen, die diese Funktion nicht hat bzw. auch sonst den Regeln entspricht.

Ich habe selbst z.Z. drei aktive WoW-Lizenzen und gelegentlich nutze ich sie auch gleichzeitig, um mit drei Chars an einem Ort etwas zu machen. Auch jetzt noch ohne mir Sorgen um meinen Account zu machen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :croissant:

2 Likes

Es gibt gute Neuigkeiten für die Multi-Boxer! Der Verantwortliche hinter ISBoxer abreitet bereits an einer abgespeckten Version die mit den neuen Regeln benutzbar bleiben soll. So dass man keinen Bann bekommt.

Dieser kranke Hass hier gegen eine Minderheit ist abscheulich. Reißt euch mal zusammen! Der Multi-Boxer, der mit seinen zig Chars alleine durch eine Ini läuft, ist nicht verantwortlich für eure Probleme.

4 Likes

Minderheit? Die Minderheit ist in jeder Höhle mit Humanoiden in Kul Tiras und Zandalar sowie in alten Gebieten mit guten Drops.

4 Likes

Ja ja, du wiederholst dich. Ich habe danach gesucht und finde sie nicht.
Und dir geht es hier nicht um die Multi-Boxer sondern um Goldseller oder sonstige Kleinkriminelle. Lasst euch was anderen einfallen gegen die, ohne dass dabei die normalen Multi-Boxer in Mitleidenschaft gezogen werden.

Naja, dann erweitert Blizzard eben das Verbot auch auf die Version.

Wie ich anderswo schon schrieb, Multiboxen kann ja weiterhin jeder.
Nur halt ohne automatisierende Weiterleitung eines Klicks.

Weiß gar nicht was einige sich aufregen.

3 Likes

Hast du da für mal Beweise, oder hast du dies nur iwo aufgeschnappt und dir gesagt, das muss ich direkt ma loswerden , ( also , Fakenews ).

Liebe Grüsse

Goldie

2 Likes

Die normalen MBs haben schon ein dickes Statement oben abgegeben.
Die normalen MBs sind diejenigen in der Minderheit diejenigen die mit MB Raids und Inis als Herausforderung sehen.
Und nicht das dauergrinde und gefarme um ans Gold cap zu gehen.
Und bei einem Nerf trifft es auch immer unschuldige, wie zb beim LootGold/Item Preis/LegacyRaid Nerf beim PrePatch

Achja ich lade dich gerne auf meinem Server ein gestern erst wieder 10x10 gemeldet.

2 Likes

Für den ist diese änderung auch nicht gedacht. Sondern für die spinner die spots campen und druiden zum farmen von kraut nutzen und dem normalen spieler nichts übrig lassen. Der echte mb ist halt wie immer nur der,der mit drunter leidet.

Gestern in gorgrond gewesen 4 unterschiedliche „mbs“ auf einem Screenshot. Ams mobs grinden gewesen quest abschließen ging kaum, weil die mobs instant weg sind.

Im ernst, auf eunfachstem weg, brain afk gold scheffeln, sollte nie das grundziel zum multiboxen sein…

P. S. Ich zahle selbst noch für ein isboxer abo btw.

4 Likes

Links die ich posten will sind nicht erlaubt.
Aber gehe mal selber auf die ISBoxer Seite, klicke auf Discord oben, dort unter News and Information auf #announcements. Der letzte Post von einem Lax sagt das.

https://imgur.com/SHYwvi7

das funktioniert! :sunglasses:

Einfach? 50€+ an Gebühren sind nicht nur „einfach“.
AFK? Also nutzen die Bots? Diese wären ja verboten!
Gold scheffeln? Warum hast du ein Problem damit? Wenn es für den Eigenbedarf ist hat es dich nicht zu interessieren. Sind es kommerzielle Farmer sollt ihr euch was anderes einfallen lassen ohne das andere darunter leiden.

Und überhaupt, was habt ihr mit euren Erzen und Kräutern? Stellt euch halt selber planlos den ganzen Tag vor so ein Ding und klickt wenn es aufgetaucht. Ihr habt 60 Sekunden Zeit dafür. Es ist egal wer vor euch das schon gefarmt hat, wenn es verschwindet wart ihr halt zu langsam.
Ich werde von Kräutern erschlagen, keine Ahnung was ihr euch hier wieder für Probleme herbeifantasiert.

Es is ja auch ende des addons.

Zu legion habe ich nur mit sternenlichtrose farmen 1 1/2 stunden pro tag 5 accs in einer woche über ne million gold gemacht. Sag mir nicht es ost aufwändig die accs zu bezahlen.

3 Likes

1.) Was ein Blödsinn, als ob Farmboxer noch irgendetwas mit Echtgeld bezahlen müssen.

2.) Als ob das je jemanden gestört hätte.

Na zum Glück hast Du nichts zu melden wer etwas soll, das macht der Betreiber des Spiels.

Aber grundsätzlich zum Ton Deiner Posts:

~https://german.alibaba.com/g/desalination-plant-price.html

Da findest Du sicher etwas passendes.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

1 Like

Hast du eigentlich etwas gelesen in diesem oder den anderen Threads? Nein was soll man den Tolles machen? Wenn man nichts farmen kann weil der MB Heuschrecken Schwarm alles mit 10 Chars abgrast. Der Nerf ist mehr als nur berechtigt.

Komm damit klar

3 Likes