gemäß jüngste Auswertung von Wowhead teilen sich für den Content-Bereich Raid und M+ die Kyrianer und die Night Fae über alle Rollen und Speccs betrachtet den ersten Platz hinsichtlich Pakt-Performance (Ausnahme Rolle-Tank, hier sind die Fae nicht vertreten). Necrolords und Venthyr fallen beide hier auf den zweiten Platz ab.
Die absolute Verteilung über alle Speccs/Rollen (Tank+Heal+Dps) hinaus sieht folgendermaßen aus:
Raid:
Kyr 15/36 = 42%
Fae 15/36 = 42%
Ven 9/36 =25%
Nec 8/36 = 22%
M+:
Kyr 18/36 = 50%
Fae 17/36 = 47%
Ven 7/36 =19%
Nec 8/36 = 22%
Die relative Verteilung (Specc/Pakt) sieht das folgender maßen aus:
Tank
Raid:
Kyr 5/6 = 83%
Fae 0/6 = 0%
Ven 1/6 =17%
Nec 2/6 = 33%
M+:
Kyr 4/6 = 67%
Fae 0/6 = 0%
Ven 2/6 =33%
Nec 2/6 = 33% Fazit: In beiden Content-bereichen dominieren Kyr und Fae stellt keine Option dar. Necrolords haben im Bereich Raid ggü. letzter Woche Boden gut gemacht
Heilung
Raid:
Kyr 2/6 = 33%
Fae 1/6 = 17%
Ven 2/6 =33%
Nec 2/6 = 33%
M+:
Kyr 3/6 = 50%
Fae 1/6 = 17%
Ven 1/6 =17%
Nec 3/6 = 50% Fazit: Im Raid sieht die Verteilung der Pakte relativ gebalanced aus, bei M+ sind Kyr und Nec am stärksten vertreten.
DPS
Raid:
Kyr 8/24 = 33%
Fae 14/24 = 58%
Ven 6/24 =25%
Nec 4/24 = 14%
M+:
Kyr 11/24 = 46%
Fae 16/24 = 67%
Ven 4/24 =17%
Nec 3/24 = 13% Fazit: Im Raid und M+ haben die Fae einen starken Sprint hingelegt und haben sich zu Lasten der Kyr und Ven vom letzten auf den ersten Platz katapultiert. Besonderer Erwähnung sollte der Shadow-Priest in diesem Kontext finden, im Content-Bereich M+ hat der Shadow die freie Wahl aller Pakte, alle sind gleich gebalanced.
Für Spieler die sich für keinen der hier aufgeführten Content-Bereiche interessieren spielt die Wahl des Paktes keine Rolle hinsichtlich Performance.
Natürlich siehst du das Balancing nicht, nachdem der Post kam wurde nämlich schon u. A. Pelagos generft. Richtig gelesen hast du auch nicht, da der Hauptgrund für die Tanks im Raid für Kyrianer die Phipke war zum entfernen der Bleeds + Pelagos. Beides wurde generft. Glaub mir, zum Release wird es so nicht aussehen die meisten BDKs werden zu Venthyr gehen, weil die Fähigkeit für M+ Bombe ist und im Raid mehr als brauchbar. Paladine sind im Raid auch eher weniger Kyrianer (selten 5 Targets für den Skill), Krieger ist total wumpe weil alles schlecht ist im Grunde, an sich wäre Night Fae aus Rage und Damage Sicht besser aber da ist eben wieder das Thema Phiole und Soulbinds. Somit schrumpfen deine 71% der Tanks schon mal auf 50%, wobei da noch mehr passieren wird. In M+ werden vermutlich tatsächlich 4/7 Kyrianer nehmen, aber die wenigsten spielen so krass dass das nötig ist.
Ich finde es spannend, dass grade du über Balancing sprichst, wo du damit ja eh nichts am Hut hast
LG
Flauschkugel
War erstens zu erwarten und zweitens kann es sich weiterhin mehrmals ändern. Man braucht sich ja nur die ganzen Klassen und Skillungen durchlesen. Da wird oft von knapp besser oder der andere Covent X wäre besser aber Aufgrund [zufällige Begründung wie zB movement] wählt man dann Covent Y.
Dazu sind auch noch beinahe tägliche Klassenanpassungen auf den Betaserver, sodass sich auch deswegen der theoretisch beste Convent ändern kann und wird.
Ich werde weder mit meinem Tank noch mit meiner Hexe Kyrianer wählen.
Tank Nightfae, Hexe Necro.
Weil du absolut nicht zwischen den Zeilen liest, die Beta-Build sind schon wieder weiter und du schluckst einfach nur das, was dir Wowhead vorgibt als Artikel ohne dich in irgendeiner Form zu informieren wenn man von einzelnen Artikeln absieht. Wie gesagt, da wurde inzwischen schon einiges generft aber das erwähnt man an deiner Stelle nicht, lieber polemisch ne Behauptung rauskloppen Während du selber genauso wenig wie 99% der Spieler nicht den Content bespielst, wo das nötig wäre (das inkludiert auch mich, aber ich informiere mich aus mehrfachen Quellen und nicht nur aus einzelnen Artikeln).
LG
Flauschkugel
Warum sollte man? Ist die Arbeit nicht wert. Bis der Raid eröffnet wird und kurz danach wird eh noch weiter dran gebastelt.
Deshalb macht auch wowhead so eine Tabelle 1x und dann die nächsten Builds nicht wieder egal was sich geändert hat.
DU hast den Thread eröffnet es ist deine Aufgabe dich gescheit zu informieren bevor du irgendeinen Artikel reinballerst und da undifferenziert drüber schreibst tbh. Wenigstens war es Wowhead und nicht buffed^^ aber halt auch nicht mehr aktuell das Ganze, was nicht überraschend ist bei den täglichen Changes. Ich kann dir sagen, die Kyrianer werden noch vor dem Release nicht mehr so krass sein.
LG
Flauschkugel
Es gibt zzt. keine neue Tabelle. Ich weiß nicht, ob noch kurz vor Release sich der Aufwand lohnt nochmal alles zu berechnen. Daumen drücken, das der derzeitige Release Candidate auch tatsächlich Balancing Probleme in den Griff bekommt.
Davon mal ganz ab… Low Keys werden Brewmaster vermutlich Kyrian, High Keys Necrolords um zu überleben und den Damage zu halten. Das ist halt alles flexibel.
LG
Flauschkugel
och menno und ich hab mir schon ins Fäustchen lachen wollen das meine Wunschfraktion auch so noch gut performed
Für M+ siehts eh so aus als ob ich da bleiben sollte.
Entscheidung ist mitm Tmogg eh schon gefallen
Es gibt keine Tabelle. Lies die Beta-Changes. Die Beta-Build und was sie beinhalten findest du sogar auf Wowhead. Aber es reicht nicht, nur einen Artikel zu lesen und zu posten.
LG
Flauschkugel
Die Zeit in der man sich ein Guide durchlesen konnte und dort steht „X ist am besten“ sind lange vorbei.
Lese auch immer wieder wenn Leute fragen „Welche Stats brauche ich?“
Die Antwort ist immer = Simme dich
Es gibt keinen „besten“ Covenant für alle Sitatuationen, denn die Spanne ist viel zu groß.
M+ ist nicht nur AoE, sondern auch Utility, Survival und Boss Damage auf Tyrannical.
Raids haben nicht nur DPS, sondern du musst ggf auch Mechaniken spielen oder hast Cleave Fights, Burst Phasen etc.
Tabellen sind nutzlos, das erinnert mich ja schon fast an Dratnos aka Cringe Tabelle
Shadowlands brought to you by Raidbots, get your Premium subscription now