Aktuelle BIS-Pakte (21.11.2020) - Kyrianer und Night Fae am stärksten

Das Problem ist genau das, was ich meinte. Es ist viel zu flexibel was die Anforderungen angeht, aber die Leute wissen das nicht mehr. Nutzen Pawn oder Rotationhelper ohne Sinn und Verstand, fragen nach den besten Stats, Traits etc… Und wundern sich, dass sie mit der Antwort nichts anfangen können. Und solche Artikel sind genau der Anfang davon, wenn man den nicht genau durchliest. Da steht wenigstens drin, warum das so gewählt wurde und dass sich vieles ändern kann, für eine grobe Übersicht aus Output-Sicht ist das denk ich okay. Aber mehr halt auch nicht.
LG
Flauschkugel

2 Likes

da gebe ich dir ja nicht unrecht aber denke dass es dennoch eine Tendenz aufzeigt.

Und man muss auch seinem Spielgefühl trauen. Ein guter Spieler wird wissen, wann er zu viel/wenig Crit/Tempo in gewissen Situationen hat und Equip auf der Bank haben, um seinen bespielten Content neu auszutesten.
Selbst ein einfaches Trinket kann viel ausmachen.
Und ich glaube nie einem Guide zu 100%. Am Ende lieber simmen und weiter probieren.
Ich hab die Covenants getestet und wußte von Anfang an, was ich in gewissen Situationen nicht mögen werde bzw. bestimmt schlecht spielen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das Zeug ändert sich seit Wochen mit jedem neuen Build.
Absoluter Unfug, sich da an irgendetwas orientieren zu wollen.

Das sagen einem übrigens auch die Twitcher, die wirklich zu den Leuten gehören, für die solche Zahlen interessant sind.

2 Likes

für alle die bestmöglich performen möchten ist zu sagen das ihr lieber movement, Boss Mechaniken und eure klasse lernen solltet. die 1% mehr dps die ihr theorethisch aus den pakten raus holt is für world first raider evtl interessant, für den rest der community gilt „spielt was ihr mögt, nich wozu ihr gezwungen werdet“ :slight_smile:

9 Likes

Gab es irgendwo nicht ne Info das eine Kombination aus allen pakten in inis am sinnvollsten sind? Irgendwas mein ich dazu mal gelesen zubhaben

1 Like

mir egal wer dominiert.
ich spiel erstmal alle Quests durch und je nach Gebiet und Questreihe und Mogg werd ich mich dann entscheiden, auch wenn je nach Char schon gewisse Präferenzen in meinem Kopf sind (im Sinne von „joa das passt“)

Rest ist mir wumpe. Für meine Contentstufe wird das schon passen.

6 Likes

Dazu 2 Anmerkungen.

1. Sind die Kyrianer um 20% besser oder um 0,2%? „Besser“ sagt erst mal wenig aus.
  2. Diese Entscheidung kommt praktisch alleine von einer Fähigkeit des Pelagos Soulbind. Eine Anpassung wäre also extrem leicht und nicht mal kompliziert.
2 Likes

Ja, für die nächsten ~5 Stunden^^

Warum so giftig?

2 Likes

Ich sag es mal so: Und wenn sie die Kyrianer in Grund und Boden nerfen und das bis zum Ende der Expansion nicht wieder ändern…für meinen Paly kommt eh kein anderer Pakt infrage. :smiley:

Hab ich doch oben geschrieben. Gefährliches Halbwissen, gepaart mit dem Unwillen, den Artikel ganz zu lesen oder zu verstehen. Und dass dann einfach in bester Bild-Manier hier rein zu klatschen.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Und deshalb muss man dann so giftig werden? Nu, denn.

Edit: „gefährliches Halbwissen“

Reden wir gerade über die Fähigkeiten in einem Spiel, oder über Behandlungsvorschläge bei einem Bandscheibenvorfall?

3 Likes

Noch ist nichts Final also wozu sich Gedanken dazu machen…
Selbst im Live Build wird sich noch was ändern.

das wäre aber bei so einer „meaningful choice“ fatal.

Danke, dass du das schreibst.

Als ich den TE gelesen habe, dachte ich erst: OMG, das kann doch nie und nimmer live gehen.
Gut, dass es Dich gibt, der die Dinge wieder „gerade rückt“. :slight_smile:

Zum Thema: Zahlen kann man so oder so sehen. Ich denke, die Spielerschaft wird sich trotzdem für den Pakt entscheiden, der zu Ihrer Spielweise passt, als nur rein nach den Zahlen zu gehen.
Denn, nur weil es auf dem Papier steht, muss es nicht heissen, dass es jeder genauso gut hinbekommt (wie etwa die Simulationsprogramme).

Wenn zu deiner Spielweise aus irgendeinem Grund Nekrolords (als beispiel) besser passt, als Kyrianer, dann nimmst du Nekrolords.
Die Performance wird dann ausschlaggebend sein.

Was nützt mir ein BiS-pakt, wenn die Klassenfähigkeit für meine Spielweise ungeeignet ist und meine performance dadurch schmälert?

Edit: ich hab mir grad diese Tabelle angeschaut.
Meine Güte, das ist ja schlimmer als der Wahl-Krimi! :smile:
Wenn da schon drüber steht: vom Build 36401
und der andere sagt, wir hätten schon Build 36532,
dann seh ich das so, dass bis zum 24. 11. doch noch Biden Präsident wird. :stuck_out_tongue:

Edid 2: Und ich versteh auch nicht, warum Flauschkugel hier so angefeindet wird. Er verhält sich weder toxisch, noch wird er ausfallend.
Er sagt bloss, wie die Sachlage halt ausschaut.

1 Like

Warum? Blizzard hat den Wechsel doch signifikant erleichtert.
Desweiteren ist seit Legion bekannt, dass die letzten Anpassungen nicht mehr anhand interner Daten passieren, sondern nachdem man Daten der ersten Raid-ID hat.

3 Likes

Ist ja schon passiert in einem der letzten Builds :wink: Aber das hat der TE halt erst später gemerkt das es in der Tabelle die schon älter ist natürlich noch nicht drin ist^^

1 Like

Es war doch von vornherein klar, dass irgendjemand aus dem Gebüsch springen wird, der auch noch die letzten 0,01% Unterschied zwischen den Pakten auswerten und online stellen wird. Und dann dauert es immer auch nur wenige Minuten bis der erste Spieler auftaucht, der missglücktes Balancing beklagt. Da kann Blizzard noch so viel balancen wie sie wollen, diesen pawlowschen Mechanismus der E-Sportler werden sie niemals durchbrechen können.

4 Likes

Das einzige Problem daran ist, dass man von einzelnen Charakteren, die dann zB Paktanforderungen für Gruppen stellen, nicht den Accountnamen sehen kann und es keinen Accountignore gibt.
Das wäre gut, so könnte man die grob 95%-tryhard-Minmaxer (=sie nerven mit minmax auf contentstufen, wo das überflüssig ist) erkennen und durch ignore sicherstellen, dass man mit ihnen und ihrem Stressgemache nichts mehr zu tun hat.
Beide Gruppen wären getrennt, das wäre gut für beide. So wie es jetzt ist können minmaxer ja immer noch in entspannte Gruppen rein, da sie nicht erkennbar sind.

Ansonsten:
Ja, hinter jedem Gebüsch kann so ein Würstchen sitzen. Darum lässt man auch da die Hunde hinpinkeln und (jetzt kommt der revolutionäre Konter) spielt mit Freunden, wenn man auf den Quatsch keine Lust hat.

Wer halt weder sozial ist noch Leistung bringt, der ist im game gekniffen wie überall sonst auch. :thinking:

2 Likes