Aktuelle BIS-Pakte (21.11.2020) - Kyrianer und Night Fae am stärksten

Ich muss eh die goldene Mitte finden…
da ich im Raid je nach nOtwendigkeit als Heiler oder DD (und ich ggf mal Tank austesten will) gesucht werd :smiley:

Daher werd ich schauen, - man darf ja alle 4 Pakte ausprobieren - welcher sich am besten mit allen Spielweisen grob klar kommt :smiley:

Abseits dessen ahne ich das Balancing wird sich von Patch und Hotfix zu Hotfix ändern… was heute dann toll ist kann morgen doof sein :smiley:

… Kurzversion unter Berücksichtigungder Informationen die Du genannt hast und dem was jeder vorhersagen konnte der es wollte (P. - nerf) : Nimm einfach worauf Du Bock hast,da scheinbar Pakte dadurch gebalanced werden,sie alle gleich schwach zu machen.

Naja, wenn du ohnehin nur mit Freunden spielst, hast du mit den sog. „tryhard-minmaxer“ ja sowieso keine Berührungspunkte, oder?

Lass die Leute in Frieden sich an Ihren Zahlen „reiben“ :grin:

Das ist so eine Sache… mir fällt zunehmend auf, das konsequentes Ignorieren/isolieren die beste Option ist.

Die Auswirkungen auf das gesamte Spiel sind langsam, aber stetig gestiegen.
Auch wenn man nicht direkt betroffen ist, muss man so eine Entwicklung nicht gut finden.

-—-------------

Lass die Leute in Frieden sich an Ihren Zahlen „reiben“

Normale Spieler haben tryharder zu lange in Frieden gelassen. Mit Gearcheck teils in classic schon fing es an (cc war meta, ein sheep =1000 x wichtiger als das rotz itemisierte Classic-gear) und entwickelte sich bis zur Absurdität von „gearscore“ weiter. Mittlerweile ist es bis tryhard gekommenen und die Deppen fangen an transmograids(!) zu „uptimirähn“ :scream:
Mitschuldig daran sind natürlich auch viele casuals, die nix gesagt haben und/oder sich für Chance auf content von Kellerkindern haben rumkommandieren liessen.
Statt solche Leute mit virtuellen Bierdosen zu bewerfen und so ihre Anzahl auf akzeptablem Niveau zu halten.

2 Likes

Gibt atm immer noch „größere“ Unterschiede bei einigen Speccs, was nach dem massiven Nerf der meisten Covenant-Output-Fähigkeiten auf unter 3-5% Overalloutput allerdings meist auf die Interaktion zwischen Output-CA + Soulbindtrait zurückgeht.
Die andere Ausnahme bildet wie bereits von dir angemerkt Pelagos, welcher als einer der letzten Soulbinds (Niya mit Gift-Dot nach Interrupt mal ausgenommen, da nicht universell einsetzbar) neben den 2 Outputconduitsslots noch 2 Outputtraits mitnehmen kann, wovon der unterste Trait mitunter mehr Output liefert als die Output-CA.

Ich möchte allerdings anmerken, dass es mir persönlich lieber gewesen wäre, wenn sie die SB’s entfernt hätten, anstatt die Output-CA’s in die Irrelevanz zu nerfen und selbiges mit den SB’s und derem Aufbau zu machen.

Wie in einem anderen Thread bereits angesprochen bleibt von „meaningful choice“ aktuell noch die „choice“ übrig, sowie ein unnötiges, da irrelevantes Powersystem.
Na ja eventuell fixen sie bis zum Release wenigstens noch die Bugs bei diversen Klassen und gestalten die Maw doch noch etwas interessanter.

2 Likes

Man gewöhnt sich dran. Die Leute lesen halt nur ohne zu verstehen und ereifern sich dann, dass das ja so alles nicht geht. Ist jedes Mal das Gleiche. Du wirst so etwas niemals von einem Top-Spieler lesen, das kann ich dir garantieren. Von daher bleib ich bei meinem Statement- es ist weder final noch aktuell, was in diesem Artikel steht.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Wäre ich auch dafür.
Dann müssen die Leute, die mehr als nur 0815 spielen möchten, nicht mehr mit den 95% der Leuten spielen, die sich oftmals überhaupt nicht mit dem Content befassen, den sie als nächstes spielen wollen, aber erwarten, von den besseren Leute da durch gezogen zu werden.

/Sarkasmus

Verallgemeinerung ist was tolles, nicht?
Du willst, dass Leute nicht mehr min./maxen, schön für dich.
Dann wage es dir aber bitte im selben Atemzug nie wieder, dich für einen Dungeon in einer Stufe anzumelden, der über dem liegt, was du im Durchschnitt spielst. Solange nicht überall Verzauberungen drauf sind, schon garnicht. Wäre ja min./maxen.
Sondern du erarbeitest dir das mit deinem Key oder den Keys deiner Freunde, wo niemals ein Random dabei ist, schön selber.

Vll. erkennst du jetzt, wie unverhältnismäßig deine Übertreibung mit 95% ist.

9 Likes

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Dafür gibt es ja schon rio, nutz es einfach.
Jetzt bräuchte es nur noch ein umgedrehtes rio, dann wäre die Trennung perfekt und beide Seiten spielen so, wie sie wollen.

1 Like

Eventuell gäbe es auch weniger Probleme, wenn man zur Zeitpunkt der Betafreigabe zumindest grobes Klassentuning und Bugfixing schon vorgenommen hätte, sodass man nicht Monate mit nem Outputunterschied von 50-100% testen darf.

Von der ursprünglichen Ausgestaltung der Soulbinds und CA’s, mit welchen Monate lang getestet wurde, ist inzwischen kaum noch etwas übrig geblieben und das auch durchaus berechtigt bei Outputunterschieden von 30%+ nur durch die Wahl des Covenants.
Nur ist der Nerfhammer bis zur Irrelevanz gameplaytechnisch definitiv keine Glanzleistung von Blizzard gewesen, bei der engbemessenen Zeit wohl aber alternativlos.

1 Like

Das es einfach unterschiedliche Spielermentalitäten sind kommt dir dabei nicht in den Sinn?
Spieler welchen all diese Dinge egal sind können ihren Content nach wie vor normal mit gleichgesinnten Bespielen und selbiges gilt auch umgekehrt.
Solltest du eine Zunahme bzw. Überzahl der „Min-Maxer“ diagnostizieren, wäre zudem zu hinterfragen ob das eventuell mit einem Clientelwechsel des Spiels zusammenhängt und nicht mit dem Mentalitätszwang auf alle „Casuals“…

Wenn Du tryharden verteidigen willst, bist Du Teil des Problems und was Du sagst oder denkst ist irrelevant.

Kleiner Protipp noch: Dann Char kann gesimmt sein bis zum Tastaturversagen und mythic-raud-CE sonst was sein -und Du bist nicht unbedingt tryhard.

Du kannst N’Zoth auf normal nicht gelegt und nie über 15 gelaufen sein und durch übelstes tryharden maximal nerven.

Kleines Rätsel, viel Spaß beim lösen.

Kommt jetzt wieder sowas wie sozial Rio?

Aber wollen wir die community denn wirklich immer weiter spalten? Der richtige Weg kann das doch auch nicht sein.

Dein sozial-rio ist gerade gestiegen.

Nur: Welche Alternativen gibt es im Zeitalter von maximiertem tryharden einerseits und zum Teil genau so dreistem leechen andererseits?

Segregation verursacht in virtuellen Welten keine Probleme.

Gute Argumentationbasis. Clownschuhe sind geschnürt.

Bin sehr enttäuscht von der Tabelle, meine Chance wäre so hoch auf Kyrianer gewesen und doch ist Night Fae sowohl für Raid als auch M+ am besten :frowning:

4 Likes

Das dachte ich auch gerade beim Lesen der Posts.
Da ist wohl etwas beim Erwähnen neulich im Dankesthread zu sehr zu Koppe gestiegen.

Von Flauschkugel sehe ich hier jedenfalls sehr wenig - eher was von Kratzbürste oder so ähnlich.

3 Likes

Ah. Wenn einer alternative Fakten auspackt darf man die nicht mehr richtig stellen sonst ist man nur noch kratzig und nicht mehr flauschig? Gut zu wissen.
LG
Flauschkugel

4 Likes

:clown_face:
Schon komisch, wie schnell die Clownhaftigkeit erkannt wird, wenn man die Beurteilungslogik in die soziale Ebene haut - die umgekehrte Abwertung nach scores/Spielinhalt scheint da doch eher normal zu sein :thinking:
Wenigstens Aussr hat es erkannt. :+1:

Kleiner Protipp noch: Dann Char kann gesimmt sein bis zum Tastaturversagen und mythic-raud-CE sonst was sein -und Du bist nicht unbedingt tryhard.

Du kannst N’Zoth auf normal nicht gelegt und nie über 15 gelaufen sein und durch übelstes tryharden maximal nerven.

Kleines Rätsel, viel Spaß beim lösen.

Nice Spam, habe absolut nichts über den Inhalt deines fragwürdigen Posts gesagt, jemand auf Grund einer anderen Meinung direkt als irrelevant auszuschließen ist aber keinerlei Diskussionsbasis - also ja sehr clownsmäßig.

Welche Abwertung? Verstehst du ein Wertungssystem? Ich fühl mich auch nicht abgewertet wenn die mich in der 2. Bundesliga nicht auf den Platz lassen :grin:. Dazu benötigt es aber wohl Selbstreflexion

1 Like