Aktuelle Botwelle - bitte unternehmt was

Einen passenderen Bereich habe ich nicht gefunden - ich hoffe hier passt es halbwegs hin :slight_smile:

Aktuell sind wieder riesige Botwellen in Pandaria unterwegs, ich habe Sie in der Krasarangwildnis gefunden und die Bots wurden/werden regelmäßig von vielen Spielern reported. Leider rennen die Bots immernoch munter im Kreis mit ihren bekannten “harten Abbiegungen” und pumpen taglich teilweise mehrfach tausende Geist der Harmonie ins Auktionshaus. Und das auf extrem vielen Servern.

Auch wenn grad viel trubel in Classic herrscht - bitte Blizzard-Team schaut auf die Reports und bannt offensichtlich Bots.
Die Bots sind mittlerweile wieder seit Wochen unterwegs und machen ihr Gold/Geld/wasauchimmer!
Diesmal machen Sie es euch besonders leicht, sind pro Server scheinbar alle die zusammengehören in einer Gilde, 5-12 Charaktere(da alle gleichzeitig farmen -> 5-12 Accounts).

Würde mich freuen, in den nächsten Tagen eine positive Entwicklung festzustellen - meckern doch mittlerweile viele Leute wieder darüber.

GrĂĽĂźe,
Christian

blizzard bannt in wellen in zeiträumen von rund 6 monaten.

Hmm … hab ich was verpasst oder warum ist ein Handwerks-/Währungsgegendstand aus der vorvorletzten Erweiterung so gefragt?

Wird mein ich für den Himmelsgolem benötigt.
FĂĽr die Juwelenkatzen vermutlich auch? Alles recht teure Mounts

Aah, fĂĽr den lebendigen Stahl, ja.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach so vielen Jahren noch dermassen Bedarf an diesen Mounts besteht, zumal die ja auch für das ganze Konto nutzbar sind …

Okay, das erklärt dann auch, wieso es sich für die Bot-Nutzer immernoch lohnt…mittlerweile werden die Stacks Geist der Harmonie für ca. 10k verkauft.
Selbst mit 5 Bots dauert es wohl ne Zeit lang bis man da zig tausend zusammen hat um die Accounts zu bezahlen und danach irgendwie Profit draus zu machen…

Die Preise für den Sky Golem gehen am Anfang eines Addons für 2-4 Wochen auf 200k hoch…UND werden verkauft wie warme Semmeln.

~Nirm

2 Likes

Genau,
durch den Händler in Pandaria kommt man ja über Geist der Harmonie an:

• Geistereisenerz
  • Trilliumerz
  • Kyparit
  • Goldlotus
  • …
    Wodurch sich u.A. auch Lebendiger Stahl beim Alchemisten ergibt.
    Wenn man alles ĂĽber Geist der Harmonie macht braucht man fĂĽr einen Himmelsgolem(30x Jards MerkwĂĽrdige Energiequelle und 30 Lebendiger Stahl) schon ~165 Geist der Harmonie.
    Alternativ noch die zum Beispiel Juwe-Panther-Mounts, die Ingi-Raketen-Mounts, Pets(z.B. Mechanischer Pandarendrachling,Jadeeule,…) oder beim Schmied einiges Transmog - u.A. die Donnerstahlbarren.

Ich denke, da geht schon noch eine Menge von dem Zeug durch.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Bots oft auch noch ältere Rezepte zu 5%-20% vom Marktwert im AH haben(Khoriumchampion, Teufelsstahlschneide,etc. ) und teilweise Transmog wie “Die Nachtklinge” ebenfalls extremst günstig.

Da weiß ich aber nicht, wo Transmog und Rezeote gefarmt werden können.

Aber die extremen Mengen sind die 200er Stacks Geist der Harmonie.

Auf jedenfall alles sehr lästig.
WĂĽrde mir echt wĂĽnschen, dass da schneller als alle 6 Monate gehandelt werden kann.

warum ist das extrem lästig? kaufs doch wenns so günstig ist und stells tuerer rein, eine win win situation :slight_smile:

Das klingt in der Theorie erstmal ganz logisch und funktioniert bei manchen Waren im AH auch, aber in manchen Bereichen siehst du gegen Bots kein Land aufgrund der schieren Menge an Items.

Geist der Harmonie wird zwar gebraucht, aber ist nicht in rauen Mengen gefragt, wie z.B. aktuelle Kräuter oder Erze.
Man geht dann ein Risiko ein und kauft von den Bots einfach mal… joa… 5000 Geist der Harmonie, werfe ich mal als irgendeine Zahl in den Raum, mit der Absicht, das wiederzuverkaufen.
Der Zeitraum, bis man das Zeug loswird, ist enorm. Und in der Zeit, wo du noch damit beschäftigt bist, den Kram nach und nach aus dem Briefkasten zu fischen, werden vielleicht sogar schon die nächsten GdH ins AH gepumpt.
Oder, du stellst dein Zeug ins AH und danach drĂĽcken die Bots wieder die Preise runter.

Das hat einen anderen Grund. Wurde hier im Forum auch schon öfters erklärt. Wenn Blizzard ständig und nur „vereinzelnt“ bannen würde, hätte die Botmacher eine bessere Chance sich daraufeinzustellen und weniger Aufwand die nächste „Generation“ zu entwickeln.

Mit einer groĂźen selteneren Bannwelle wird dies erschwert. Reporten reporten und noch mal reporten. Das kannst du beitragen im Kampf gegen Bots.

Merke: Bitte Melde nur wirklich auffällige Fälle ich will gar nicht wissen wie viele falsch Reports bei Blizzard jeden Tag eingehen.

Was immer noch Quatsch ist. Die Bots sind am Namen deutlich genug zu erkennen wenn die im Dutzend vor dem Dungeon im Schattenhochland stehn, wegfliegen, verkaufen und zurück kommen. Die Methode hat sich seit Jahren nicht geändert. Was die dann im Dungeon oder in der freien Welt machen ist irrelevant.
Ausserdem sind es zahlende Accounts. Die will man so lange wie möglich ausnutzen. Wie du mir, so ich dir quasi. Das die monatelang warten ist nur eine Ausrede. Nach der langen Zeit ist der Schaden schon fast zum normal Zustand geworden.

Ein halbes Jahr warten während die Botbetreiber sich dumm und dämlich verdient haben an grauem Zeug, grünes/blaues/episches was vllt entzaubert wird zum verkaufen und dann noch die eigentlichen Sachen z.B. Harmoniepartikel ist dann nur lachhaft. Die neuen Accounts die nach der Bannwelle angeschafft werden sind schon längst bezahlt.

Man stelle sich mal vor ein GM schaut sich das einmal an und bannt ein Dutzend Accounts. Die Mats sind weg, das Gold ist weg, die Accounts sind weg und das AH ist vor denen vorerst sicher. Dann machen die neue Accounts die nicht viel Geld kosten weil die mit Dämonenjägern farmen gehn anstatt BFA zu kaufen und das ganze geht von vorne los. Aber das ganze erfarmte ist erst mal weg. Da verdienen die Botbetreiber nix.

Aber das wäre ja effektiv und das geht ja mal gar nicht bei Inkompizzard.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden…

Es geht nicht Primär um die Spieler/Acc namen der Botter sondern um das “Programm” welches dies ermöglicht. Bannst du heute ein paar dieser User wissen diese sofort dass ihr aktueller “Prototyp” eben nicht mehr sicher ist.

Das ist dort eine “ganze” Mafia und nicht 3-4 Leute. Außerdem muss Blizzard auch wirklich herausfinden ob es sich hier um einen Bot handelt oder nicht. Multboxer sind ja erlaubt. (mag man gut heißen oder nicht).

Ich möchte Blizzard sicherlich nicht in Schutz nehmen aber ich denke du stellst dir den Kampf gegen diese Botter einfach viel zu einfach vor. Es reicht nun mal eben nicht wenn ein Spieler zu Blizzard sagt hey du das ist ein Bot" Bann den mal". Sowas muss auch nachgewiesen werden. Wie Warden im Hintergrund funktioniert weiß ich nicht.

Den Quatsch hört man auch seit zehn Jahren von Blizzard. Die haben keine Möglichkeit rauszufinden was genau Blizzard entdeckt hat um es in der nächsten Generation anzupassen. Ist ja nicht so dass die Buchstabensalatnamen es nicht schon offensichtlich genug machen.
Bei Bots gibt es immer Buchstabensalat als Namen, selbst die mit einer eigenen Gilde haben da ebenfalls Buchstabensalat, gerade mal die Erfolge vom Leveln eines Charakters und dem Dungeon/Gebiet was gerade abgefarmt wird. Und dann ist noch die sehr offensichtliche Sache mit den linearen Laufwegen. Willst du (und Blizzard seit Jahren) uns erzählen du brauchst dann eine extra Überprüfung? Das ist nicht eindeutig genug??

Man kann eine Gruppe Bots und eine Gruppe eines Multiboxers gar nicht verwechseln! Da muss man wirklich null Ahnung haben und so einen dann dahin stellen der solche Fälle bearbeitet. Ich kann einfach nicht glauben dass es Spielefirmen gibt die so dämlich sind.

Bots zu identifizieren ist ein Kinderspiel sobald die gemeldet werden. Hingehn, Verhalten anschaun, bannen oder nicht. Fertig. Keiner verlangt dass Spieler einfach mal so gebannt werden ohne dass sich einer das wenigstens einmal angeschaut hat.
Aber wenn ganze Gruppen von Dämonenjägern vor einem Dungeon alle auf dem selben Punkt landen, reingehn und im gleichen moment welche rauskommen, ins nächste Dorf fliegen und dann wieder kommen und das dann stundenlang wieder und wieder braucht man das nicht erst an Spezialisten weiter zu reichen die Sonderprogramme brauchen um den Vorgang zu erkennen.

Das Botverhalten hat sich in dem Punkt seit BC nicht verändert. Und trotzdem will uns Blizzard weiss machen Spieler könnten überhaupt nicht erkennen ob ein Spieler vor uns ein Bot ist was wir nachweislich seit Jahren können.

WIeso sollte Blizz was gegen Gold Esel unternehmen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.