Aktuelle Situation bei Blizzard

Achtung! Hier kommt erbsenzähler nr. 1956! Du sprichst davon, ihnen kein geld mehr in den rachen schieben zu wollen, animierst andere retail zu spielen? oO

Mal ernsthaft leute, was bei Activision/Blizzard passiert ist ein Fall für die Justiz.
Da sollte man nicht meinen, das man selber darauf einfluss nehmen soll/kann.
Wer weiterspielt unterstützt die „unschuldigen“ genauso wie die „möglicherweise durch massives gesellschaftliches und gesetzliches Verbotenes Handeln auffällige Personen“.
Im Endeffekt, wer so ein Ereignis braucht um mit WoW aufzuhören sucht einen Vorwand, meiner Meinung nach.
Wer hier deshalb weiterspielt unterstützt aber sicher keine Kriminelle Bande, ist ja schlimm was man hier liest.

Ich kaufe privat und Geschäftlich nach möglichkeit keine Chinesischen Produkte, aber kann jeden verstehen der da Transaktionen abschliesst. Warum auch nicht, das ist jedem überlassen.

Ich hoffe, die Justiz in Kalifornien wird hier im Rahmen tätig, schiesst nicht über das Ziel hinaus aber verschont auch keinen der schuld hat.

2 Likes

Ich hab schon X mal gekündigt, manchmal für Jahre. Warum müssen manche Menschen immer irgendwelche Threads aufmachen, als würde es irgendwen jucken das ihr geht. Das die Situation schlecht ist weiß einfach absolut jeder, weswegen ja wohl FF14 auch beliebter ist. Dann noch irgendein ogerhaftes Gelaber über Retail in einem Forum Abteil das für TBC ist? Bisschen Int skillen hätte echt nicht geschadet.

1 Like

Naja sind nicht wirklich Heulthreads sowas. Das sind Threads von Kunden mit Hoffnung, die nach so vielen Jahren noch glauben es würde sich was ändern.
Die Anmerkung über entsprechende Threads sind aber letztlich auch immer genauso dämlich, weil identisch. Vergleichbar wie ein Kommentar unter ein YT Video zu setzen darüber dass man es nicht mag, gibt n schönen Boost im Algorithmus und damit mehr Geld und Erfolg.

Für mich ist WoW nur der Lückenfüller nach dem „Besser als Nichts“ Motto, für mehr reicht die Produktqualität eben auch nicht aus.

1 Like

Oh verdammt du hast Recht. Und ich hab was zu WCIII, D3 und Warzone geschrieben. Damn dann muss ich ja das schnell ändern und in den anderen Foren nachtragen. Ein Glück das du genug Int hast und nich darauf hingewiesen hast.

Jo, Deutschland zum Beispiel. Ganz offiziell und der Staat verdient sogar recht gut daran(im Verhältnis gesehen wg. Düsseldorfer Tabelle).

Verstehe das Problem nicht. Verstehe nicht mal dein Problem mit Prostitution.

1 Like

ja finde auch das die situation in zb fleisch zerlegebetrieben teilweise erheblich schlimmer ist. intresanterweise hat sich auch troz skandalen und corona dort kaum etwas geändert

sofern freiwillig ist prostitution eine gute möglichkeit und was manche camgirls oder onlyfans seiten abwerfen mit absoluter selbstbestimmung davon will ich garnicht anfangen.

Es ging nur um die Aussage mir gegenüber, ich hätte eine beschränkte Sichtweise, da es in 3. Weltländer weitaus schlimmere Arten gibt Geld zu verdienen.

Ich sagte nämlich das ich es bescheuert finde, wenn nun die Streamer Blizzard Games boykottieren, der Hintergrund aber mit Kuscheklltieren gepflastert ist zusammengenäht von Kinder und Frauen unter unmenschlichen Bedingungen (Hier wird nicht boykottiert obwohl die zustande schlimmer sind)… oder die Streamer haben Produktverlinkungen für Amazon etc. Sowas nennt man Doppelmoral und ich frage mich weshalb die Leute dann nicht einfach ihre Klappe halten.

Und ja ich kann Amazon boykottieren und Nestlé Produkte kaufen. Dann hab ich aber gottverdammt meine Klappe zu halten und nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn ich selbst ausbeuterei unterstütze.
Doppelmoral widert mich an, vorallem wenn solche Leute noch andere belehren wollen oder verurteilen.

5 Likes

Boykottieren bringt ja soviel aber Bahnticket von der deutschen Bahn, medikamente von Bayer, Produkte von Nestle und in einem Land leben welches auf Top Unternehmen der NS-Zeit aufgebaut wurde, krieg ich dann dein Gold?

Ich glaube, was manche vergessen, ist dass es ein Zivilprozess ist und kein Strafprozess. Es wird höchstwahrscheinlich entweder zu einem Vergleich kommen, bei dem man sich auf eine bestimmte Menge Kohle einigt, die Blizzard zahlen muss oder es geht in einen Rechtsstreit über, bei dem Blizzard entweder als Sieger hervorgeht oder noch mehr bezahlen muss, wenn sie verlieren. Da geht es überhaupt nicht darum, dass irgendwelche Einzelpersonen verurteilt werden, so wie in einem Strafprozess.

Lustig finde ich die Leute, die jetzt sagen, dass sie ihr WoW-Abo kündigen und lieber zu FF gehen wegen der aktuellen Situation, wobei sie völlig außer Acht lassen, dass Square Enix ähnliche Flecken auf der Weste hat.

1 Like

Boykottieren werde ich WoW deswegen zwar nicht, aber vllt kapieren nun auch die letzten Bildungsverweigerer dass Activision Blizzard genau so ranzing wie alle anderen großen publisher/Entwickler ist. Diese fanboys sind schon latent nervig.

1 Like

Pff, die ollen Geschichten, das ist doch schon mindestens 4 Wochen her, das juckt heute niemanden mehr. Square Enix, bester Laden!!1einself

3 Likes

Kaum einer ist glücklich, alle wünschen sich eine Alternative, gibt keine, deswegen sind wir seit 5 Jahren noch hier oder länger? Bla bla bla, alles schon gehabt, selber Mixer andere Argumente.

1 Like

Ich seh keinen Grund darin das Spiel nicht mehr zu spielen oder nicht Sachen zu kaufen die mir gefallen.

Ist es schlimm, keine Frage aber dann müsste ich auch konsequenterweise nichts kaufen von anderen Firmen oder müsste aufhören auf der Autobahn zu fahren und Tierschutzgesetze ignorieren weil sie ein Weltberühmter schnautzträger hierzulande „gepushed“ hat.

Manche merken nicht einmal, wie zynisch ihre Aussagen sind:
„Wenn man nicht alles Schlechte gleichzeitig beseitigen oder vermeiden kann, darf man weder etwas Schlechtes anprangern noch boykottieren.“
Herrlich bequem, da man so in der Lage ist einfach wie gehabt weiter zu machen, ohne sich einen Deut um Andere zu scheren.

2 Likes

Man kennt das unabhängig von dieser konkreten Diskussion hier doch, wobei ich diese Beobachtung nur eingeschränkt auf kurzfristiges „Online-Engagement“ übertragen würde. Du fliegst nie? Aber du trinkst Kaffee! Du isst als Vegetarier Weihnachten Fleisch? Dann zählt das nicht. Du arbeitest ehrenamtlich im Tierheim? Kümmer dich lieber um Menschen! Du engagierst dich für Flüchtlinge? Schäm dich, was ist mit Obdachlosen? Du bist in einer Partei? Falsche partei und außerdem eh alle böse! Du hast für Lamas gespendet? Du weißt schon, dass Menschen verhungern?! Es gibt wichtigere Dinge als deinen Kirchenkreis für alte Damen und warum bist du nicht zusätzlich bei der freiwilligen Feuerwehr?

4 Likes

@Kannix
Scheint als hättest du einen dieser ‚‚alles Schei*e‘‘-Tage und würdest jetzt tief in die Tonne greifen und alles rausholen, was riecht.

Das Thema Frauenbelästigung wird, soweit mir bekannt ist aktuell geprüft. Die Welle würde ich, wenn überhaupt, erst dann schlagen, wenn rechtskräftige Urteile gesprochen wurden.

Alles andere…hm, was soll ich sagen. Du scheinst die letzten Jahre ziemlich unkritisch unterwegs gewesen zu sein, was Blizzard Produkte angeht, obwohl du offensichtlich ein paar Mal auf die Nase gefallen bist.

Da hilft nur eines. Sich nicht hypen lassen und hier und da lieber mal abwarten, bevor man aufgeregt mit den Scheinchen wedelt.
So behält man einen weitestgehend klaren Blick auf die Produkte und spart sich u.U. Fehlinvestitionen bzw. unschöne Enttäuschungen.

Oder man hat einfach keine Lust Tag ein Tag aus jammernd durch die gegen zu laufen weil man in den letzten 40 Jahren gelernt hat das es eh keinen Sinn macht und nichts bringt außer selbstgeißelung

einfach nur mal eines von unzähligen Beispielen wahllos rausgepickt, wo „nichts bringt“ widerlegt wurde:
https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2009/biene-maja-ausgeflogen/

2 Likes