Aktuelle Stat Priority beim Waffen Krieger

Hallo,
ich habe mich durch einige Guides gelesen und es wird zum Teil unterschiedlich beschrieben…ich bin verwirrt.

Ist Prio 1 jetzt Tempo oder Krit?

Ich habe mich die ganze Zeit fleißig auf Tempo spezialisiert und jetzt frage ich mich, ob ich mich damals verlesen habe oder ob das nachträglich geändert wurde.

Bei den meisten heisst es jetzt Krit ist am wichtigsten und von dem 20% Tempo Cap wird zum Teil gar nichts mehr erwähnt.

Tempo belegt sogar den letzten Platz hinter Vielseitigkeit.

Meiner Meinung nach war das nur der Fall, wenn das 20% Cap bereits erreicht ist, so hatte ich es damals (ca.Dezember,Januar) gelesen.

Was ich jetzt dementgegen auch gelesen habe war, dass die 20% Grenze wichtig ist, diese aber von Programmen zur Schadenssimulation nicht richtig gewertet werden kann und deshalb „virtuell“ Krit quasi dran vorbeizieht was die Priorität angeht, aber in Wirklichkeit doch das Tempo-Cap wichtiger ist. Keine Ahnung ob das stimmt.

Das würde auch erklären warum einige Guides mit selbem Datum unterschiedliches Aussagen.

Kann mich jemand aufklären? Bin nämlich gerade daran meine Gem´s und sonstigen Verbesserungen zu aktualisieren und will ungern nen haufen Gold rauswerfen um auf den falschen Stat zu setzen.

Mal ne generelle Frage obendrauf:
Ab wann ca. entscheidet ihr euch für ein Item,welches eine höhere Gegenstandsstufe hat aber einen geringeren Stat-Wert?

Ich mache mal ein konkretes Beispiel(es geht um PVP, das Beispiel ist ins blaue hinaus gewählt um zu repräsentieren,was ich meine):

-ein Item lvl 194, das andere lvl 197.

Das 194er Item hat erfahrungsgemäß relativ geringe einbußen bei den Werten insgesamt (sagen wir -4 Stärke& Ausdauer alle Sekundärwerte - 8). Allerdings hat es bei Vielseitigkeit nicht -8 sondern sogar +12 mehr als das 197er.
Was zieht ihr für PVP an?

Oder ganz allgemein gefragt, ab welchem Punkt ungefähr gibt ihr einem Item den Vorrang das mehr Prio 1 macht, auch wenn alle anderen Werte schlechter sind? Also quasi ab wann Gegenstandsstufe allgemein vor Prio Stat bei schlechterer Gegenstandsstufe.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

es gibt nur eine richtige Antwort:

https://www.raidbots.com/simbot

selbst simmen, deine Statweights angucken und entsprechend sockeln.
je nach dem ändert sich das immer wenn du n neues Item hast.

zu diesem ominösen „20% cap“ was Tempo angeht: es gibt so gesehen kein „Cap“.
ein Cap impliziert, dass es nach erreichen dieses Caps nicht mehr sinnvoll ist, auf besagten Wert zu gehen.

solche Caps gibt es im Moment kaum, man kann sie kaum erreichen. Es gibt einige Breakpoints:

1. 20% Tempo, das liegt daran dass man dann 1 GCD mehr in den Colossus Smash / Warbreaker rein bekommt

2. theoretische Caps wie 100% crit (kannst ja nicht öfter critten als „immer“)

3. Diminishing Returns (setzt bei 30% ein) https://de.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Nummer 2 ist irrelevant, und Nummer 1 ist eben kein richtiges Cap, da Tempo danach immer noch gut sein kann. Nummer 3 kann ein Ding sein, und um es genau zu wissen, simmt man sich am besten selbst und guckt sich die Statweights an.

wenn du fragen zum simmen hast, nur raus damit.

Tempo und Krit sind ziemlich gleichauf was Arma betrifft. Du kannst definitiv erstmal weiter auf Tempo aubauen.
Tempo erhöht ja nicht nur 1 GCD im Warbreaker. Der Hauptgrund hierfür ist einfach, dass Tempo deine White-hits/Autoattacks erhöht. Ergo mehr Rage–>mehr dps.

Selbst das ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich bin beispielsweise erst bei 16% Tempo und trotzdem sind Crit, Vielseitigkeit (!) und Meisterschaft meine drei wichtigsten Stats laut Sim. Tempo ist ein gutes Stück auf dem letzten Platz.

Topgear simmen und gut ist.
Derzeit ist ilvl > Stats die devise mit Ausnahme von Ringen und Trinkets.
Die 20% Tempo sind nur ein Breakpoint, ab da hast du halt einen GCD mehr im Warbreaker window, das ist aber nur nice to have und keine Pflicht.
Crit ist immer ne gute Sache, weils ein Ragepositiver stat ist, aber selbst wenn kein Crit drauf ist kann es trotzdem ein Upgrade sein.

/edit

Wenns ums PvP geht ists sogar Vers>ilvl. Je mehr Vers du hast desto besser. Als zweite Statprio wäre entweder Haste (Kyrian) oder Crit für Venthyr/Exploiter Arms gefragt. PvP kann man leider nicht simmen.

Bei mir ist sogar aktuell wenn ich für m+ sim (Patchwork 5 adds 1 min) Meisterschaft am besten.
Lege mein Krieger auf m+ aus, da ich nicht raide.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.