Hallo,
ich habe mich durch einige Guides gelesen und es wird zum Teil unterschiedlich beschrieben…ich bin verwirrt.
Ist Prio 1 jetzt Tempo oder Krit?
Ich habe mich die ganze Zeit fleißig auf Tempo spezialisiert und jetzt frage ich mich, ob ich mich damals verlesen habe oder ob das nachträglich geändert wurde.
Bei den meisten heisst es jetzt Krit ist am wichtigsten und von dem 20% Tempo Cap wird zum Teil gar nichts mehr erwähnt.
Tempo belegt sogar den letzten Platz hinter Vielseitigkeit.
Meiner Meinung nach war das nur der Fall, wenn das 20% Cap bereits erreicht ist, so hatte ich es damals (ca.Dezember,Januar) gelesen.
Was ich jetzt dementgegen auch gelesen habe war, dass die 20% Grenze wichtig ist, diese aber von Programmen zur Schadenssimulation nicht richtig gewertet werden kann und deshalb „virtuell“ Krit quasi dran vorbeizieht was die Priorität angeht, aber in Wirklichkeit doch das Tempo-Cap wichtiger ist. Keine Ahnung ob das stimmt.
Das würde auch erklären warum einige Guides mit selbem Datum unterschiedliches Aussagen.
Kann mich jemand aufklären? Bin nämlich gerade daran meine Gem´s und sonstigen Verbesserungen zu aktualisieren und will ungern nen haufen Gold rauswerfen um auf den falschen Stat zu setzen.
Mal ne generelle Frage obendrauf:
Ab wann ca. entscheidet ihr euch für ein Item,welches eine höhere Gegenstandsstufe hat aber einen geringeren Stat-Wert?
Ich mache mal ein konkretes Beispiel(es geht um PVP, das Beispiel ist ins blaue hinaus gewählt um zu repräsentieren,was ich meine):
-ein Item lvl 194, das andere lvl 197.
Das 194er Item hat erfahrungsgemäß relativ geringe einbußen bei den Werten insgesamt (sagen wir -4 Stärke& Ausdauer alle Sekundärwerte - 8). Allerdings hat es bei Vielseitigkeit nicht -8 sondern sogar +12 mehr als das 197er.
Was zieht ihr für PVP an?
Oder ganz allgemein gefragt, ab welchem Punkt ungefähr gibt ihr einem Item den Vorrang das mehr Prio 1 macht, auch wenn alle anderen Werte schlechter sind? Also quasi ab wann Gegenstandsstufe allgemein vor Prio Stat bei schlechterer Gegenstandsstufe.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.