Aktuelle Umfrage will nur bestimmte Antworten

Ich bin gerade bei der aktuellen Umfrage bezüglich einem Haufen Spiele neber Blizzard Produkten. Ich habe bei Hearthstone angekreuzt dass ich es besitze aber in den letzten Monaten nicht gespielt habe. Was macht die Umfrage? Konzentriert sich nur auf HS bis ich an diesem Teil angekommen bin:

https://up.picr.de/37826835ht.jpg

Man muss 100% erreichen obwohl man vorher quasi 0% angekreuzt hat um eigentlich nicht weiter zu dem Thema befragt zu werden. Leer lassen geht auch nicht obwohl es eigentlich eine Option ist. Zurück kann man auch nicht weil die Seite das nicht zulässt.

Ich mach Umfragen gerne mit aber sowas nimmt einem die Motivation. Das ist mittlerweile nicht mehr „kann ja mal passieren“ sondern die Norm. Jedes neue Produkt ist erstmal zu verbuggt um es nutzen zu können inklusive einer simplen Umfrage.

Wo finde ich diese Umfrage?

Wurde mir per Email zugesendet.

Kannst du die Nullen weg machen? Also, dass da gar nichts drin steht in den Feldern?

Hab ich beim ersten Versuch gemacht, so wie es die Umfrage vorschlägt. Dann kam das was man im Bild sieht. Man MUSS 100% erreichen, man MUSS etwas eintragen.

…was für ein Schwachsinn… Also die Umfrage, nicht das, was du sagst :'D
Aber so kann man sich natürlich auch irgendwelche Zahlen faken :confused:

Vorallem weil die meisten dann einfach die Seite schliessen und somit bringt die Umfrage absolut nichts. Lustigerweise scheint jede Umfrage auf einer anderen Seite zu sein. Es wird nur vorgetäuscht dass man auf einer Blizzardseite sei.

Wenn ich eine ernste Umfrage an meine Kunden bringen will, setz ich den Link dahin wo es jeder sehn kann und vorallem teste ich die selbst vorher, gebe den Leuten die Chance ihre Antworten zu korrigieren.

Was Blizzard an allen Ecken derzeit abzieht wäre mir ultra peinlich.

Je nachdem, welches Tool für die Umfrage verwendet wird, kann tatsächlich jede Umfrage eine eigene Instanz des Fragenkatalog sein. Von daher ist es nicht unüblich, dass jeder, der für eine Umfrage eingeladen wird, auch eine eigene URL bekommt.

Das Unternehmen Umfragetools nicht selbst entwickeln oder kaufen und in die eigene Infrastruktur einbauen, ist eine Sache von Ressourcen.

Das macht man dann, wenn man lediglich an sehr allgemeinen Ergebnissen interessiert ist. Dazu ist die Anzahl der Rückläufer bei dieser Variante meist noch geringer als bei Einladung per Email. Zusätzlich lassen sich persönlich gerichtete Umfragen an Events koppeln, wie zum Beispiel ein Ticket oder, noch spezifischer, an ein Ticket mit GM-Kontakt.

Volle Zustimmung.

Bis zum Absenden der Antworten, ja, Dann ist die jeweilige Umfrageinstanz komplett. Spätere Änderungsmöglichkeiten machen nur bedingt Sinn, denke ich.

Die eigentliche Webseite ist wirklich jedesmal anders. Selbst die Umfragen die einer der blauen hier ab und zu gut versteckt sind wieder auf einer anderen Seite. Sieht man wenn man auf die Datenbestimmungen geht. Da steht jedesmal eine andere Firma drin aber nicht Blizzard.

Zum Beispiel wieviele Kunden aktiv die Produkte verwenden? Ja, genau das hat die Umfrage aufzeigen sollen. Nur einen kleinen Teil befragen bringt gar nix, kein brauchbares „Big picture“.

Die Seite hat verhindert dass ich zurück blättere und dass ich weiter komme!

In dem Screenshot ging es explizit um den Anteil der Nutzung auf verschiedenen Geräten. Welches „Big Picture“ hier genau analysiert werden soll, das weiß sicherlich nur der Designer der Umfrage genau.

Wie gesagt, volle Zustimmung.