Aktuellen XP-buff besser für 60s oder kleine Twinks nutzen?

moinsen

ich habe meine Twink-Armee mal wieder umgebaut, auch wegen der kommenden Hexer, aber auch noch „genug“ 60s auf Halde

geht auch ohne XP-Buff 60-70 schnell? meinte sowas gehört zu haben

und bei den Kleinen hatte ich immer vor, mal eine Erweiterung durchzuspielen, aber wenn ich Garni plus Legion- und BfA-Start mitlevel haben die ja schon zig Level

also wofür nutze ich den XP-Buff jetzt sinnvoller: 60s oder kleine Twinks?

freue mich über jeden Tip und wünsche euch einen schönen Sonntag
Blutsturm

Das was dir wichtiger erscheint. :wink: Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Theoretisch aber die Kleinen, die 60er kannst du im Zweifel mit den nächsten TWs leveln. Das geht schnell, ist aber eben nur für >60.

D.h. da gibt’s auch in der Zukunft schnelle Optionen, die hast du bei kleinen Chars über den Buff halt nur jetzt.

2 Likes

klingt logisch, Danke

dennoch:
ist die Level-Zeit von 60-70 verglichen mit SL oder BfA schneller?
hab ja nur den Main auf 70 und da ich dort alles gelesen hab, dauerte es natürlich eh länger :wink:

Das weiß ich nicht. Ab BfA erinnere ich mich dahingehend nicht, in SL und DF habe ich nur über TW gelevelt.

1 Like

nicht schlimm
aber hoffentlich erinnert sich jmd der über 100 anderen Readers :wink:

ich spreche nur für mich, ich habe den buff benutzt um neue und alte chars auf 60 zu bekommen. rein nur per classic inis.
da nun alle so weit sind, warte ich auf ein zeitwanderdingens und level die chars dort in den inis von 60 auf 70.

ich weiß nicht warum das bei mir ist, aber ich queste mit nur einen char ein addon durch - komplett aber, danach kann und will ich div quests einfach nicht mehr sehn.

1 Like

Also bei 26 twinks, habe ich das Gefühl es lohnt sich nicht die kleinen zu Leveln. Auch vor dem Event ging es Ruck zuck.

Aber von 65 - 70 dauert 1 Level up 2 DF Dungeons.
Du kannst ja wie ich alle twinks bis 40-50 Leveln und dann die wichtigen auf Max bringen.

1 Like

Hm BFA hab ich nicht aktiv gespielt daher keine Ahnung
SL konnte man ja relativ locker in etwa 90-120 Minuten durchziehen
Das sollte auch in DF gehen. Es gibt ein paar 1-70 Runs jetzt aus dem EP Bonus Event die etwa 6,5-7h haben. Ich glaube mich zu erinnern dass die etwa 90-100 Minuten in DF gebraucht haben(open world questen - nicht TW - MOP TW als Tank, Heiler oder Full Premade wäre speedtechnisch möglicherweise schneller(konnte da viele Runs in 5-6 Minuten durchjagen was etwa 50% der Stufe brachte). WoD TW was nächste ID kommt ist nicht so schnell) - wobei 69-70 ja durch das skillen eines berufes passiert und quasi innerhalb von 10 Minuten fertig sein kann

1 Like

klingt interessant, schonmal danke
aber in 1,5 Stunden DF schaffen? o.O
hab zwar auch Video-Links gesehen so mit 2 Stunden, aber das erste war direkt mit Boosting-Grp, also nix für mich

wenn es allerdings realistisch in 3 Stunden machbar wäre, dann würde ich wohl auf die 60s jetzt wechseln, denn mit nem Goblin-DK steh ihc bei 57,5 und hab bis jetzt 8 Stunden und 40 Minuten gebraucht
also wird der also gleich 60 und verglichen mit dem aktuellen Boost-Sale wär das ein Stundenlohn von 4,50€ → da reizt es fast zuzugreifen und lieber den Bonus auf die 60s anwenden

und ja, hab auch gesehen, daß Timewalk WoD sein wird, also zähere Inis als z.B. Pandaria :-1:

übrigens startete der Goblin-DK mit Level 8 im alten DK-Gebiet) und ich musste gerade mit 57,5 sicherheitshalber das Schlund-Intro skippen, denn 2 Level allein von Eiskrone bis Höhle, da wäre er 60 mittendrin geworden und von Gnomie rausgeportet = war mir zu riskant, daß der dann kein SL kann (also bug, ausser es weiß jmd daß das doch problemlos klappt) :grey_question:

Gut diese Speedruns sind dann idr auch mit schnellen Klassen. Mönch, Druide, Warri - DK ist da schon eher gehandicapped ^^

Ich selber level die 60+ Abteilung sehr gechillt(1 TW pro Event - manchmal ein paar World Quests) daher kann ich es dir nicht aus erster Hand sagen - und das gilt ja wie gesagt auch nur zu solchen 50% EP Buffevents wie gerade

Ne gute Boostgruppe aus 2 Spielern pusht dir deinen Char von 60-70 in unter 1h. Ich hab mich selber mal Testweise mit meinem Tankdruiden und einem Char auf dem zweiten Account „geboostet“. Mein Druide hat nicht viel Gear aber ich hab 65-67 innerhalb von 30 Minuten gemacht und nebenher gekürschnert ^^(das war zu S1 da hatte ich glaub ilvl 390 oder so mit dem)

Sehe jetzt nicht das Problem am Ende nach Chromie time einfach die Quest in SW/OG anzunehmen um SL zu starten - egal wo ich vorher rausgeportet wurde

1 Like

ich war ja mitten in dieser SL-Einführungsreihe, also wo man Jaina, Thrall, Anduin und Bane sucht/findet
und da wüsste ich nicht, wo man da wen ansprechen soll nach dem Motto „hey, tut mir leid, so ne Bronzedrachin hat mich mal eben in der Rettungsmission rausgeportet, schickst mich wieder hin, der Kerkermeister hat auch sicherlich mit seiner Verfolgung gewartet“ xD
ich war genau an der Stelle, wo man letztmals zu Jaina sagen kann „hey, ich kenne die Geschichte, überspringe nun und schick mich direkt nach Oribos

klar, kann sein, aber wäre nichts wo ich Bock drauf hätte. Zu WotLK (Original) Zeiten hat mich mal ein DK aus der Gilde durch die ersten Inis gezogen, das war mir schon zu blöd - ein „Original“-Boost wäre halt da für mich angenehmer vom Gefühl her (ich tick halt anders) also 40€ hinlegen und statt 9 Stunden 5 Minuten einfach ~5 Minuten warten und fertig - aber natürlich nicht mit allen Chars, 1 oder so :thinking:

Ah ich dachte irgendwie an WOTLK und dort Eiskrone und Chromietime - sorry missverständnis. Da kann ich dann leider nicht weiterhelfen da mein Main SL durchgequestet hat und alle Chars danach nur geskipped haben

Und ich wollte auch keine Werbung fürs Boosting machen. Das muss am Ende des Tages jeder selber wissen. Ich wollte es nur zeitlich mit aufführen da der Dienst an sich ja nicht verboten ist. Und wenn man erstmal so 10-12 Chars gelevelt hat und die selben Quests und Abläufe nicht mehr sehen kann ist vlt mal ne Stunde afk rumstehen auch okay ^^

1 Like

Du willst also nicht „spielen“, sondern das leveln „erledigen“? Für mich nicht Nachvollziehbar, aber jeder Jeck ist anders :clown_face:

nee, da fehlen dir die Background-Infos :wink:

ich level eigentlich liebend gerne, aber durch die ständigen Squishs von B. ist es ja fast gar nicht mehr möglich eine Expansion mal zu questen, ohne daß es 1-shot-Mania wird (okay, Level-Stop noch…)
und durch die Ankündigung, daß ab nächste Woche Mittwoch alle Völker Hexen können, hab ich meine Twink-Armee mal radikal überarbeitet/ausgemistet
für die 4 kommenden Hexen ist Zeit mit normalem Leveln eingeplant, aber der ein oder andere Neue wäre halt gerne „sofort“ 60 (eher 70) und durch den SALE-Preis überlege ich halt mal die Abkürzung zu nehmen

und 60-70 bin ich ehrlich (auch wenn´s keiner mehr hören mag) sofort am leveln, wenn „normales“ Fliegen freigeschaltet wird, oder halt jetzt mit den 50%Bonus-XP (hatte übersehen, daß das auch für DF gilt, naja, egal)

zu „jeder Jeck ist anders“ (besonders als Nähe Köln Lebender) kann ich nur sagen: ja, ich tick halt anders :stuck_out_tongue:

und glaub mir, daß ich bei weitem viel mehr „gespielt“ als du dir wahrscheinlich vorstellen magst, und da bin ich einfach mal so frei, auch über nicht „spielen“ (leveln) nachzudenken, besonders wenn Durotar mich begrüsst „ach du schon wieder, kennst doch alles hier in- und auswendig, geh zurück in deine Zeitlinie:wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.