Aktueller Download

Viele Spieler haben momentan nur 5-20 kb download beim Patch mit ca. 300 MB

Problembehebung mit Downloadlimit einstellen etc. bringen nichts…

2 Likes

hey bei mir das selbe problem, ist jetzt nach ewigen warten bei 169/259mb angelangt und dort auch hängen geblieben.

1 Like

Dito. Tracerout alles gemacht. Nix auffälliges. Hat einer eurer gefeuerten Entwickler noch nen schmankerl eingebaut? :smiley: Soll ja nich langweilig werden wa.

Kleiner Tip wie ihr online kommt. Den Explorer aufrufen, Wow Manuell über die WOW.exe starten. Manuell Zugangsdaten eingeben, Authenticator Code reinhauen. Online :slight_smile:

2 Likes

Hier auch. Download pausiert, wieder neu gestartet, wieder pausiert. irgendwann hängt er sich komplett auf und steht still.

Ich glaube das komplette spiel neu downloaden ginge schneller, als der patch

1 Like

Danke für den Tipp mit dem Explorer. Wieder Online, ohne Patch ^^

Scheint ein weltweites Problem zu sein. ich sehe ähnliche Threads im englischen Forum und mittlerweile auch im US Forum (jeweils im Tech Support). Da ist ein downloadserver gestorben wies scheint…

Schon das zweite mal in kürzester Zeit, dass der Download eines Patches erhebliche Probleme macht. Und kommt mir nun nicht, dass es an einen selbst liegen würde, dass Problem ist bei euch und euren Servern @Blizzard.

1 Like

komplett dumm… irgendein random forced update und dann mit 0,03 mb / sec für 350mb ?

1 Like

Bei mir ging das Update mit normaler geschwindigkeit in wenigen sekunden durch.

jupp vor paar min zur tür rein … aufeinmal gings kurz wieder für 1min mit normaler leistung… und ab 95% dann wieder zurück zu 50kb/s

einfach direkt wow.exe starten ohne battle.net. dann gehts

1 Like

Aber nicht bei jedem. Bei mir gings z. B nicht btw

Mir scheint dass da grundlegend etwas seit kurzem verkehrt läuft. Die letzten 2-3 Patches/Hotfixes liefen bei uns hier plötzlich nur noch im Schneckentempo, obwohl bis dahin immer sehr flott im mehrstellingen MB-Bereich geladen wurde. Also für mich zufriedenstellend.
Gestern aber ist mir dann doch beinah die Hutschnur geplatzt. 18:30 Battlenet gestartet und die Aktualisierung bekommen. Allein die Intitialisierung hat über 1 Stunde gedauert.
Ehm gehts noch? Was daran dauert so lange, würde ich gerne erklärt haben.
Als es dann endlich mit dem Herunterladen los ging dümpelte das mit 2-11kb/s für ca. 300 MB rum. bei 81% schaltete sich für kurz der Turbo ein und es wurde bis 92% mit 23MB/s geladen, nur um dann kurz zu stocken und anschliessend wieder auf 1-2kb/s zurück zu fallen.
Fertig installiert war der Mini-Patch dann um 23:47.
Um den Mist nicht zusätzlich zu behindern, hatte ich natürlich sonst nichts gemacht was den Datenverkehr auf dem Rechner belasten könnte.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen passierte bei meinem Sohn das selbe wie neulich bei mir und vielen Anderen Spielern auch: Der Battlenet-Updateagent behauptet eine Neue Version von Battlenet wäre vorhanden, ob man mit dieser starten möchte. Weil die Software zu blöd ist die neue Version ins selbe Standardverzeichnis wie die alte zu installieren und die alte anschließend zu löschen.
Hier half dann Battlenet über die Systemsteuerung zu deinstallieren und anschließend wurde beim Starten von „wow.exe“ die Battlenetapp neu installiert. Nur um im Anschluss dann auch bei ihm für´s Herunterladen des Patchs irgendwas zwischen 2 und 3 Stunden zu brauchen.
Die Zeit vertrieben wir uns mit dem Anschauen der Formel1-Trainings.

Ich hoffe, dass sich das in Zukunft wieder normalisiert.

Grüßle

Bel

seitdem Plunderstorm da ist und gestern Abend dieser Horror Download war ist WoW bei mir unspielbar geworden… und das trotz Brandneuen Gaming Pc und allem. seitdem dieser ganze Mist da ist läuft bei mir Gar nichts mehr rund! und da ist der Bug mit dem Chat noch das harmloseste Problem… der Download gestern war ja schon echt eine Krönung nachdem dieser Plundermüll da war… aber nun läuft bei mir nichts mehr was WoW angeht -_- davor lief alles so glatt und sauber das es fast schon unheimlich war.

Glaube jetzt auch nicht das es an Plunderstorm liegt, weil bisher hab ich noch keine Meldungen darüber gesehen das es bei Spielern laut etc.

Merke bei mir auch nicht, das sich was verändert hat an der Performance.

Lief es denn vorher normal? System/Hardware Fehler hast du schon geprüft/ausgeschlossen?

wie ich beschrieben habe im Text lief vorher alles normal und so wie es sollte.

Fast schon ne Zumutung was mit dem Downloader los ist, ich brauch wohl ne Stunde um 118 MB zu downloaden. Was zum Teufel Blizzard?

Battle net neu installieren hat bei mir geholfen. Oder Wow Dateipfad öffnen und über den Ordner Retail wow ausführen.

Auf ein Neues 3MB Download bei 20kb/s. Here we go again!
Ich starte währenddessen mein Commodore 64 und spiele Space Invaders durch… :space_invader: