Aktuelles Legendary-System in Dragonflight abgeschafft!

Hallo Zusammen,

wie in dem Interview gestern zwischen Hazzelnuttygames und Ion Hazzikostas bekannt wurde, wird es das aktuelle Legendarysystem nicht mehr geben. Sprich das System wie es zu Legion und auch jetzt ist, dass es mehrere farmbare Legendarys gibt.

Man versuche nun die Power welche Sie einem gegeben habe, eher in das neue Talentsystem einzubinden. Sprich man kann durch die neuen Talentbäume selbst wählen ob ich mehr AoE Schaden mit Erdbeben oder lieber meher Singletarget Schaden mit Lavaburst fahren möchte, anstatt diese „Buffs“ hinter legendären Items zu verstecken.

Außerdem will man dafür wieder vermehrt den Focus auf Tier-Sets legen.

Allerdings wurde auch gesagt, dass dies nicht heißt das es keine Legendären Items geben wird. Man könne sich wieder Legendäre Waffen wie den Bogen von Sylvanas oder andere starke Gegenstände vorstellen, die in die Geschichte passen und dann auch wirklich die Orange Farbe verdient haben.

Ich persönlich freue mich darüber. Ich war nie ein Fan von Massenlegendarys, sondern finde ein Item muss sich auch wirklich legendär anfühlen und vorallem eines sein → super selten. Sprich bitte nicht über LFR / Normal / Hc farmbar machen. Gerne eine Questreihe die nur im Mythic spielbar ist, mit einer Dropchance von 0,2 % oder so. Damit auch wirklich nur wenige damit rum laufen und das Item auch wirklich Legendär ist.

Auch wenn ich dann selbst zu den Spielern gehören werde die da vermutlich nicht drann kommen. Allerdings liegt das Augenmerk aktuell ja eher auf der breiten Masse und deswegen kann ich mir (leider) beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie es nur für Progress-Spieler verfügbar machen werden sondern eben wieder für alle.

Was denkt ihr darüber?

6 Likes

War das früher toll, wenn man Ressource X (Ulduar+ICC) damals gefarmt, dem jenigen das Legendary ermöglicht und dieser sich 2 Wochen später zur nächst besseren Gilde aufgemacht hat. Oder die Warglaives als direkter Drop in TBC, genauso befriedigend und das gleiche Drama.

Ja, seltene Legendarys waren schon eine unfassbar tolle Sache und sollten definitiv den Weg zurück ins Game finden.

Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

7 Likes

Ist mir eigentlich egal, da gear für mich nur mittel zum Zweck ist. Wenn ich es bekomme schön und wenn nicht auch egal. Ich bezweifle, dass ich überhaupt mitkriegen werde wenn das einer hat. Werde bestimmt nicht denken „boah wow der hat die leggy axt“. who cares. Also was ich damit sagen will - solange ich meinen Kontent ohne Probleme weiter spielen kann ist es mir total egal.

3 Likes

Mir persönlich gefällt es. Ich hatte früher nie Legendarys, jetzt könnte ich mir sie einfach herstellen + sie sind einfach „Standard“. Dass das Legendary Standard wird, war aber abzusehen. Du bekommst bei Questbelohnungen schon sehr oft Lila und Blau, das hat nichts mehr mit den damaligen Definitionen zu tun.

Bin gespannt, da das neue Addon etwas nach „Old school“ WoW ausschaut. Talentbäume, T-Sets und Legendarys nur mit viel Aufwand / Glück / etc. Gear wird immer austauschbar bleiben, aber die Talentbäume sollen ja noch 2-3 Addons halten (natürlich mit leichten Veränderungen des Baums). Weit besser also alle 2 Jahre ein neues System, meiner Meinung nach.

4 Likes

Ich find 10.0 allein schon deshalb geil weil Convoke bleibt.

1 Like

Was ist Convoke? Bin out of the loop was SL angeht.

Klar hatte das damals vielleicht einen bitteren Beigeschmack, aber das kann dir auch ohne seltene Legendarys passieren. Ich denke eher, wenn du eine gute Gilde hast, die fähig ist den Kontent für ein solch seltenes Item erfolgreich zu bestreiten, das du gerade dann als Spieler dort eher bleiben möchtest. Als wenn du dir ne Gilde sucht um das Ding im nhc ab zu greifen und danach woanders hingehst.

Aktuell anscheinend nur für resto.

Was Legendaries angeht, mir egal solange es mich kein Gold kostet. Am liebsten gar keine Legendaries oder nur als Transmog. Viele Klassen spielen sich erst mit Legendary gut, das sollte bereits im Grundgerüst jedes Specs vorhanden sein.

2 Likes

Danke.

10ZeichenUndSo.

1 Like

Oh das tut mir Leid für euch - ich spiele Resto und dachte es ist für alle.

Ne Eule hat es auch im talentree gibt ein bild davon

Die anderen Druiden Talentbäume haben wir glaube ich noch nicht gesehen, aber Convoke ist ganz unten im Resto Tree zu sehen, also gehe ich zumindest davon aus, dass die anderen Specs es nicht bekommen. Ansonsten wäre es im linken generellen Druiden Baum gewesen.

Gut, dann habe ich die Bilder verpasst. Wieso ist es dann nicht einfach im linken Baum? :thinking:

Bitte wieder back to Topic, das schweift gerade in eine andere Richtung ab :slight_smile:

1 Like

Da sind nur utility Dinge wie es aussieht . In einer wowhead news gab es noch einen Eulen tree. Ich glaube es war die aller erste dazu

Naja, dann kannst du nicht rechnen. Da überhaupt nur wenige Prozent der Spielerschaft mythisch raiden gehen, hieße eine 0,2% Dropchance, es würde eine gute Chance geben, dass dieses Legendary für Niemanden auf der ganzen Welt droppt. Zumindest, während der Content noch aktuell ist.

Naja ich habe ja keine Rechenbeispiele genannt. Vielleicht war 0,2% auch ein wenig hart. Von mir aus brauch das ganze System auch keine „Dropchance“ sondern kann ähnlich wie in ICC über eine lange Ingamequestreihe gefarmt werden. Die dann aber halt nur im höchsten Modus erarbeitet werden kann.

Ansonsten wenn man es wieder wie bei Illidan oder Sylvanas mit Dropchance beim Boss machen möchte, dann gerne auch 2% anstatt 0,2. Denke da sollte dann schon der ein oder andere drann kommen. Vorallem stelle man sich die „Goldkäufe“ für Myhticboosts vor, wenn dann „normale“ Spieler daran wollen. Das spielt dem Hersteller doch eigentlich nur in die Karten. Da werden dann wieder unsummen an Dollar zu WoW-Gold gemacht.

Ich möchte Agramars Schreiter oder wie die hießen aus Legion zurück womit man x % schneller laufen konnte. Das war grandios fürs Farmen. Das ist eig. mein einziger Wunsch im Bezug auf Legendarys.

Viele Effekte sollen ins neue Talentsystem eingebaut werden. Kommt also darauf an, ob das neue Talentsystem Spaß macht. Da es ja aber überwiegend schon bekannte Fähigkeiten sind die da eingebaut werden gehe ich einfach mal davon aus.

1 Like

Tiersets, Talente und Trinkets als Spielerpower reicht imo.
Legendaries nur passend zu „besonderen“ Anlässen sind mir am liebsten.

Ist doch gut.

2 Likes

Kann ich nachholen.

linker Talentbaum müsste dann Druide allgmein sein
rechter Baum Spezialisierungsspezifisch.

Eine Mischung aus Zauberbbuch und Talente

2 Likes