Aktuelles PvP/Spiel-Gefühl

Ich möchte hier kein Flame, kein geheule oder kein gejammere kundtun, aber meine Erfahrung mit PvP in BFA sind nochmal zu Legion überholt worden.

Für alle die jetzt wiederkommen mit lol was willst du schon du hast 1700 höchtes rating gehabt geh nach hause du hast keine Ahnung bla bla…

meistens kommt es immer von denselben trolls die seit 2-3 jahren am meleefacerollen sind. Es gab noch Zeiten, da konnte man mit Skill und blauem gear 2-2,3k spielen. Meinen 1. 2,2kerfolg im 3er habe ich zu Cata damals gespielt. Mein rogue hatte noch Levelgear an. man konnte timen und wurde nicht gefacerollt. Betrete ich jetzt die Arena sind in 96% aller fälle bei meleecleaves die leute mit 100´% uptime und fahren Ihre PVE-Rota. Was Blizzard aus diesem Spiel gemacht hat ist mehr als traurig. Hinzkommt dieses Garbagetrinket mit healreduce. Zudem noch jede klasse zusätzlich einen reduce hat. Und wer als caster behauptet, er hat keine probleme mit dem casten wenn WW/DK,DH,WARRY odre sonstige roflyoloswagcombos gerade an einem stacken, der lügt. fertig… ich bin mir bewusst dass 3er Arena durchaus absprachen benötigt etc. Aber es beläuft sich in dem Bracket aktuell eigentlich nur als PvE-Rota yolo 100% we cleave the fucking destro do it yolololo… Die Tatsache dass seit JAHREN dieslben Spieler die oberen Brackets beherschen liegt an deren eigenen community, doch die kleine Masse die verblieben ist und versucht via Tool Leute zu finden, mit Ihnen zu spielen. Naja… 1 Lose = leave. 10 wins 2 Lose LOL U FAGGOTT GTFO L2P bla bla… jeder bezeichnet sich heute als HOTA. Caps im RBG? Bitte nur mit mind. Gladxp. Stimmt, weil BG’s es erfordern dass man in der ArenaGladxp hat. Na klar… Blizzard hat dieses Spiel zur cashcow gemacht. Pay 2 win. Früher wurden booster instant gebannt, heute wird es bewusst toleriert. Marken kaufen? Kein problem Kreditkarte her. Das Spiel ist zerupfter und zerstörter als es jemals war. Aber nicht Blizzard hat dieses Spiel durch die kleine nische PvP zerstört. PvE ist langweiliger als jemals zuvor. Ich meine alles schön und gut Myth plus man kann quasi unendlich farmen. Aber genau das hat WoW damals stark gemacht. 1 Ini pro instanz, feste ID’s, sorgfältiges Vorbereiten… Blizzard hat den Elfmeter vorbereitet für den Untergang des Games. Zerstört wurde es aber in den letzten Jahren von der Community selbst.

An alle Hater vorweg. Die Leute die mit Spott und Beleidigungen antworten: Ihr seid Teil dieser toxischen Community.

Mein Abo wurde heute auf Eis gelegt, die chars entzaubert. Wer noch Gold haben möchte kann mich ingame anwhispern. Verschenke es… Ich finde es einfach nur traurig dass das genialste Spiel, das jemals erfunden wurde, durch seine eigenen Spieler zerstört wurde. Applaus an euch. cheers

8 Likes

Jo, stimmt. Vor allem dieses Facerollen ist geil. Der Warlock ist mmn eh in der Zeit stecken geblieben und passt nicht mehr ins Klassendesign, wo jede Klasse 3 mobilityskills dazu bekommen hat und dem warlock hat man 5 weggenommen

Naja ich finde Hexer sind jetzt auch nicht gerade die armen vom Planeten, wenn ich drann denke wv die aushalten und ihre chaosbolts casten… wenn man das nicht mit der pillar kitet… naja

Aber egal das tut jetzt nix zur sache, was hier op ist und was nicht

Ich gebe dir aber recht dass pvp sich irgendwie zum high gear pve rota gameplay verwandelt hat, es ist einfach nervig wenn man gegen Leute spielt die Gs 405+ haben und du mit gs 350-380 da versuchst gegenzuhalten, da kann man das beste gameplay abliefern du wirst aber verlieren… das finde ich persönlich traurig dass Blizzard seit legion nur noch auf das gear setzt^^

Ich fand die lösung zu legion eigentlich garnicht mal so schlecht dass jeder das “gleiche Gear hat” und du nur 1% pro Gs upgrade bekommen hast, das war meiner meinung nach eine sehr gute Lösung, was mich zu legion nur gestört hat war die artefaktwaffe, wäre die nicht gewesen dann glaube ich sogar dass legion ein sehr gutes arena addon gewesen wäre^^

Das ding ist halt dass die ganzen Leute sich aufgeregt haben dass ihr eq nix bringt, ich finde da hatten sie auch recht aber eq kann man auch anders einsetzen zb raids, open pvp… etc, aber in einer Arena wo es um “skill messen” geht sollte meiner meinung nach wie bei anderen games jeder das selbe haben und fertig^^

Ich hatte ja die hoffnung dass wir mit legion dieses ganze artefakt grinden überstanden haben aber leider gottes haben wir jetzt wieder son system wo traits der skill ist und jeder nur noch seine halskette grindet und damit max dps fährt, quasi ein legion artefakt 2.0 nur dass jetzt in der Arena kein gleichstand des gears mehr stattfindet somit haben die high gear Leute nen vorteil^^

Was bfa auch zerstörrt gerade ist dieses heal reduce trinket, so nen blödsinn habe ich echt noch nie erlebt :D, es wäre ja nicht so schlimm wenn man danach nen 2min buff bekommt, dass man es dann nicht mehr einsetzen kann oder so, aber wenn man gegen 3 Leute spielt die 3x das auf dich casten und du gegen nen rogue spielst der dich noch im stun haltet, werde es nie verstehen wieso man so nen mist überhaupt ins spiel gebracht hat :smiley:

Bin ma gespannt wann Blizzard endlich mal as merkt^^

1 Like

Danke payneshock, das ist einfach zu 100% wahr was du sagst. Früher konnte man mit skill die Leute richtig outplayen, heute funktioniert das einfach nichtmehr weil jede klasse nur noch (gefühlt) 3 spells hat die gespammt werden können.
Habe zu wotlk angefangen, cata und mop auch komplett mitgenommen. Dann aufgehört und zu bfa wieder gekommen, in der Hoffnung ein spiel vorzufinden, welches sich entwickelt hat und gereift ist.
Das einzige was ich gefunden habe war leider Enttäuschung. Versteht mich nicht falsch, viele neue dinge finde ich toll, aber das grauenhaft schlechte und unterfordernde gameplay ruiniert alles

Da haben wir das wohl deutlich anders in Erinnerung.

Ansonsten: Bye.

1 Like

ein destru der ned klar kommt in bfa wtf is wrong with this guy glaub das is hier nen troll der auf seriös macht kanns mir ned anders erklären und zum 2,2 in cata mit quest gear ka auf welchen privat server du gespielt hast jedoch gab pve gear in cata mehr VIEL MEHR vorteil als in bfa und wegen interrupt cry wie viel zauberschulen willst noch als destru ? 15 ?

3 Likes

Wenn du derzeit Probleme hast als Destro in der Arena, dann musst du unbedingt ein paar PvP Guides schauen.
Der Lock ist dermaßen brutal und unausgeglichen unterwegs dank der ganzen Armor und Absorption. Es wird im englischen und amerikanischen Foren gerade heiß diskutiert, einfach weil die so “göttlich” sind.
Facetanken in der Mitte der Arena ist letztendlich keine große Herausforderung.
Selbst im Tournament wurden mittlerweile 2x Destro locks+1 Rdruid gespielt. Allein das spricht schon Bände des aktuellen Standes eines Locks.

1 Like

Das kann ich nur sowas von unterschreiben. Der Warlock ist 100% broken!

Und zwar nicht nur einfach von der Balance her, sondern vom gesamten Klassendesign! Der Spielstil besteht nur aus Facetanken, das ist einfach zu wenig. Am Anfang von BFA war der WL ja absolut nutzlos. Jetzt haben sie die Zahlen gepusht und er ist absolut OP. Es ist praktisch nicht möglich, den “sweet Spot” beim Warlock zu finden, weil er absolut anspruchslos zu spielen ist. Das Skillcap ist einfach im Keller.

Ich habe mir darüber schon am Anfang von BFA die Finger wund geschrieben und möchte meinen Post dazu einfach nochmal zitieren:

Fähigkeiten eines WL bei einer PvP-Skillung:

-Portal
-Circle
-GS
-AoE-Stun mit Castzeit
-Kick
-Fear
-Passiver Schild (langweilig)
-1 Utility-Fluch
-Spellreflect

Ein Arcane-Mage hingegen hat GLEICHZEITG (PvP-Skillung):

-4x Blinzeln
-Slow
-Sprint, der gegner slowt (oder ring)
-Sheep
-Kick
-Eisblock
-Schild zum klicken
-Schild, der schade wieder heilt
-AoE-Root
-Spellsteal
-Unsichtbarkeit auf sich selbst
-Gruppenunsichtbarkeit
-Supernova (quasi zweiter kick)
-ka, ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen

Und jetzt vergleiche diese Skills auch mal QUALITATIV mit denen des Warlocks bezüglich ihrer Spieltiefe!

Allein schon die Spieltiefe der Blinks (mit zurückteleportieren zum vorherigen punkt!). Man kann sich auch durch gegner hindurch blinken, um LOS zu brechen. Oder der Spellsteal! Das ist 1000x interessanter als ein normaler Purge, der DAZU AUCH NOCH COOLDOWN HAT. Ein Eisblock kann ebenfalls in x-verschiedenen Situationen eingesetzt werden, etwa nicht nur zur Schadensvermeidung, sondern auch um eine CC zu brechen! Die Supvernova ist ein mix aus kurzem Kick und Root. Und die Unsichtbarkeit erst! Man kann sich damit neu positionieren, oder schaden vermeiden, oder einen CC-Spell ins leere laufen lassen UND DAS DANN AUCH NOCH FÜR ANDERE GRUPPENMITGLIEDER, NICHT NUR FÜR SICH SELBST.

Der Warlock ist nur noch ein eingedampfter Magier! Mage im easy-mode so zu sagen. Schau dir doch mal Arenamatches an und vergleiche was der Warlock so im verlauf des Matches alles macht und was der Magier so alles macht…

Das ganze ist natürlich durch das Pruning so schlimm geworden. Aber auch weil sich Blizz in Legion das Ziel gesetzt hat den Warlock wieder “tankiger” zu machen, damit er sich mehr vom Magier unterscheidet. Jedoch passt dieses Klassendesign so einfach nicht mehr in die Zeit bzw. müsste massiv ausgebaut werden.

-Circle und Coil müssen baseline werden
-die ganzen Flüche (Sprache, Schwäche, Tollkühnheit, evlt auch schatten und elemente) müssen zurückkommen und ebenso baseline werden
-Man sollte wieder Blitz-Beschwörung haben und dann den Voidwalker für ein Schild opfern können
-Der Purge vom Felhunter sollte auch wieder befreundete Ziele dispellen können!
-Man sollte wieder das alte Soullink haben und sein PET GGF. HEILEN MÜSSEN
-Höllenbestie mit Stun für alle Specs zurück
-AoE-Fear mit Castzeit muss wiederkommen

Das sind alles Ding mit SPIELTIEFE, die der Warlock früher mal hatte und ihm weggenommen wurden. Ein passiver Schild ist ein Skill OHNE SPIELTIEFE. Sowas ist LANGWEILIG

UND NOCHMAL: es geht hier nicht darum, wie stark oder schwach das alles ist! Ein Warlock kann richtig reinhauen und ist in vielen Combos der Matchmaker, der das Spiel dirigiert! Das Problem ist, dass er dabei (überspitzt gesagt) auf einem Fleck steht und 3 Knöpfchen drückt.

2 Likes

ich hoffe das war ironie vom te :smiley:

Scheinbar lest ihr das nicht richtig was ich schreibe. Ich habe immer gesagt der Warlock ist broken. Gestern Arena gespielt, alles auf CB ausgelegt. mache 130k crits… wow… GZ blizzard… Es g eht mir aber ums SPIELGEFÜHL was sich derzeit bei einigen klassen daraus kristallisiert.

Gestern ein Mage zum Beispiel. Spielen gegen WW/Shadowpriest in der Lordaeron arena. 15 Mins afk weil die nicht open field wollen. EIN WW-Monk, der sich weigert in meleerange zu gehen. Ich habe nicht einmal gesagt der Warlock ist zu schwach oder sonstiges. Ich habe gesagt es kann nicht sein dass ich von 2 melees getunnelt werde und trotzdem derart brutalen DMGraushaue…

Ich habe mich beschwert über die Art wie Arena noch praktiziert wird. Die einzige Sinnvolle comp die aktuell noch auf Timing basiert ist war und wird immer RMP bleiben. Sie ist stark ja, aber da wird auf GO’s gespielt. CC und kill a target, nicht wir prügeln solange auf die Gegener ein bis einer OOM ist oder Dampening uns killt…

Ich will nicht eine klasse haben die auf einen SPELL ausgelegt ist. Feuersbrunst hittet mit 9k… theoretisch brauche ich bei aktuellem Life mit selfheal und absorb über 30 stück davon um jemanden zu töten. das kann es einfach nicht sein… Ich sage das als Lock WEIL ICH OVERTUNED BIN und beschwere mich NICHT ÜBER ZU WENIG SCHADEN. Der Schaden ist KRANK!

3 Likes

Feuersbrunst hittet mit 9k…

Eh nein? eher 14k noncrit, bitte hier keinen Müll erzählen.

Wenn dir der Destru nicht zusagt, warum spielst du ihn dann aktuell?

Ergibt doch gar keinen Sinn… o_o

Spiel nen meele mit ner meele comb problem gelöst glaub letzte mal wo keiner gelined hat damit du rein pve machen kannst war in bc :^

Hier merkt manmal wieder, wie viele Holzköpfe unzerwegs sind… Es geht hier um Spielgefühl, und nicht darum dass der Lock schlecht bzw op ist.
Das Arenaspielgefühl ist mit diesem Addon bzw Patch sowas von dermaßen im Keller, dass gleichalles kracht.
Arena ist im Moment nur ein MOBA abklatsch, mehr nicht. Jede Klasse hat 2-3 dmg Fähigkeiten und 1-2 burst Fähigkeit (kann man mit ner ulti vergleichen).

3 Likes

Ka finde bfa um einiges besser als legion was das angeht, zumindest sind ein paar utillity fähigkeiten zurrückgekommen.

Genau, Battleshout vom warr erhöht die Attack Power, das macht das Spielgeschehen um einiges angenehmer.:man_facepalming:

Legion war was PvP betrifft ein Traum, es war um längen vielfältiger was die Klassen anbetrifft hatte.
BfA ist komplett eintönig, du siehst ab ein gewissen rating nur die selben Klassen. (Grüße an euch locks/druids/dks)
Bleibt nur abzuwarten, ob es im nächsten Addon besser wird.

Chaosblitz, mehr brauch ich nicht erwähnen. Solange der Spell nicht um 30% runtergenommen wird, überfliege ich Heulposts von Hexern nur flüchtig…

Gefühlt rennen gerade eh nur L.SD und Meelecleaves rum, bei dem Mananerf kannst du auch nur Holzcombos spielen…

bringt dir nicht mehr als ein Bann ein,was genau die Intention dieser Menschen ist, freundlich antworten und einfach ignorieren , zur Not auch Copy and Paste, bei offensichtlichem Trolling einfach melden.

So haste nur ne Pause :smiley:.

Leider bringt das Melden von offensichtlichem Trolling anscheinend nichts, ansonsten wärst du doch schon längst gebannt.

Doch das bringt was, nur habe ich mir angewöhnt meine Meinung in einem anständigen Ton vorzubringen und mich nicht mehr von Menschen wie Dir zu unüberlegten Antworten hinreißen zu lassen.

Bis jetzt lag ich überraschend oft richtig, was zu großen Teilen einfach daran liegt das ich nicht ausschließlich auf meinen Vorteil bedacht bin, sondern versuche die Dinge differenziert zu sehen.

Vor allen Dingen versuche ich aber persönliche Angriffe zu unterlassen, denn die sind weder konstruktiv , noch sinnvoll. Das gelingt mir nicht immer aber ich bemühe mich :smiley: