Hallo Wenn ich beim Endboss in Festung der Stürme bin und der Phoenix neben dem Boss auftaucht… kann der und sein Ei was er nach seinem Tod hinterlässt gekillt werden ohne dass es einen Einfluss auf den drop von „Al’ars Asche“ hat?
Wen du den erste Boss umhaust kannst du in der Festung alles legen und hast weiterhin Chancen auf Alar. Legst du den ersten Boss nicht, dropt das mount auch nicht
Wie du den Endboss tötest, ist völlig irrelevant, es hat keinen Einfluss auf die Dropchance.
Im Prinzip kannst du einfach bis zum Endboss durchgehen, es ist nicht nötig, einen anderen Boss außer Kael’thas zu töten.
Es ist von Blizz bestätigt das du den ersten Boss, den Phönix legen musst damit Alar dropen kann. Eine genaue Quelle habe ich momentan nicht zur Hand. Ich weiß nur das im vorherigen Forum das oft gefragt wurde und da haben die Blauen immer gesagt, ersten Boss killen dann kann Alar dropen
Nein, tut mir leid.
Ich selbst habe das Mount erhalten, ohne Al’ar zu töten.
Auch wenn man kurz mit einer Suchmaschine seiner Wahl sucht, findet man nichts, was deine Aussage bestätigt. Darf leider keine Links posten.
Also ich habe das Mount bekommen, ohne diesen Boss zu töten…
Danke für eure Antworten, ich meine wirklich den kleinen Phoenix der direkt neben dem endboss auftaucht und ein Ei hinterlässt…
Jo, box den einfach weg. Ist egal. Hauptsache du beendest die Bossbegegnung und der Loot glitzert dich an. Dann kann der Vogel drin sein ^^
Naja nur glaub der Phoenix ist neu… der hinterlässt ein Ei wenn er stirbt und entweder ich kann es killen und es geht kaputt oder ich kille den Endboss und es ist auch plötzlich verschwunden… bin verwirrt
Der Phönix, der bei Kael’thas spawnt, ändert nichts am Loot. Es ist egal, ob du ihn und/oder sein Ei vor dem Boss tötest oder leben lässt.
Ok super, danke dir <3
Hi,
da ich gelegentlich dem Typ eins auf die 12 gebe - den feurigen Flattermann nebst Ei hab ich in seinem Kampf auch schon gehabt, meine aber nicht immer - und auch in Uldum die Ini mache wegen Mount, senfe ich auch mal mit
Hinsichtlich des „[…] WAHRE MACHT ZU SPÜREN!!!“-Typs hatte ich noch keinen Gedanken, was ggf. den Dropp des Mounts begünstigen / unterbinden / blubb könnte. Aber unten in Uldum, in der Ini, da gibt es zwei kleine Drachen, die, wenn ich sie gekillt habe, so fröhlich-tot auf und ab schweben. Der Boß von denen soll das Mount droppen können.
Da kam mir dann schon mal der Gedanke, ob es vielleicht besser wäre, die kleinen Drachen nicht zu killen. Also ob es so eine Verknüpfung „Lasse XY stehen, dann kann auch YZ droppen“ gibt bzw. geben könnte.
Andererseits: ich kann als Große zumindest am 1. Drachen vorbeilaufen ohne Aggro zu bekommen. Beim 2. wäre es im korrekten Level schwerer bis unmöglich, sprich, diese Bedingung wäre eh nur was für das spätere Farmen.
Das hab ich mir dann gesagt und die kleinen Drachen umgelegt, weil sie geben auch Rufpunkte
Ich drück mal allen gepflegt die Däumchen, daß das Mount bald droppt
trollische Grüße,
Cerka
Danke dir, auch dir drücke ich die Daumen dass du dein Mount bekommst <3
Hi ,
das Ei was du meinst gehörte bzw gehört zu der Bossmechanik.
Damals musste es schnell umgehauen werden weil sonst daraus ein Phönix geschlüpft ist der viel Schaden etc verursacht hatte. Das er jetzt unregelmäßig spanwnt bzw immer in unterschiedlichen Phasen des Bosskampfes kommt liegt einfach daran das durch den hohen Dmg teilweise die länge der einzelnen Phasen übersprungen werden.
Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen kann man leider nicht überspringen da sie zur Bossmechanik gehören…damals zum aktuellen Zeitpunkt haben sie sich definitiv nicht so lange angefühlt
Zum Drop des Mounts selbst …einfach reingehen…Endboss umhauen und auf Glück hoffen …bei mir hat es fast 10 Jahre gedauert.
Das man Alar erst töten muss ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält sein man wusste dass das Mount dropen kann.
Mfg
stimmt nicht. Habe nie den ersten Boss gelegt, bin immer zum Endboss durch und habe das Mount trotzdem bekommen.
Vielen Dank für die Aufklärung <3
10 Jahre… wow… na denn bin ich mal gespannt wie lange ich mit meinen 6 Twinks brauche
Was erzählst du für Dünnschiss
Das ist egal
Ob du beim Boss die Eier killst
Oder nur den Boss machst…die anderen stehen lässt
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.