Alchemie Flasks wer kauft sie?

Hallo Freunde der Sonne,
ich habe auf meinem Server des öfteren gesehen das die Flasks wie zb Titan oder große Macht 125-150 gold kosten. Ich frage mich wirklich wer sich solche Flasks leisten kann und ob sich das denn für so einen Preis für 2 Stunden lohnt?

Grüße

rate mal warum du sie zu diesem preis siehst.

richtig ! … weil es keiner kauft :smiley:

aber die Mats sind halt für sehr teuer, daher auch dieser preis.
(und das Rezept muss man auch erstmal haben, droppt afaik bei Drakkisath mit < 3 % chance, dann musste es noch gewinnen und dann auch noch glück beim Lotus haben, sowie angeln hochgeskillt haben.

erst DANN haste reinen gewinn. vorher musstest vermutlich alles zusammenkaufen, und möchtest dafür belohnt werden das du es gemacht hast.

Ähm wo ist da nun der Sinn?
Marktwirtschaft ist nicht deins oder ? :slight_smile:

Steigt die Nachfrage, steigt der Preis.
Kauft keiner, fällt er und nicht umgekehrt.

Gibt schon einiges an Gold im Umlauf.
Ich mache nicht viel was Farmen betrifft, aber das epic Mount könnte ich mir schon das zweite mal kaufen.
Nun denk mal was Leute haben die nur am Farmen sind.

1 Like

Leisten können sich sollche Flasks genug Leute, frage ist nur ob man die momentan braucht bei dem Content.

wenn es ein vernünftiger Preis wäre, würden sie da nicht stehen
(und wären gekauft worden).
Nachfrage besteht, das ist richtig, aber nicht zu diesem Preis … deswegen steht sie da drin.
Allerdings gibt es da auch noch andere Faktoren. (Zeitpunkt / Preisleistung / „brauch ich die wirklich gerade?“ / Sparfaktor (aufs epic mount) usw.

nehmen wir ein anderes Beispiel: Kupfererz.

da stehen 20 stacks drin. 15 für 1gold und 5 für 100 gold.

Nachfrage besteht auch hier, aber bin ich wirklich bereit 100 gold für 1 stack zu bezahlen? Gold ist ja vorhanden, deinem beispiel folgend müsstest du sie ja kaufen weil Gold ja vorhanden ist oder? ^^

Eine Raid-Gilde hat Farmboys die Mats erfarmen. Diese Spieler dürfen später auch im Raid mitspielen. So war das zu Classic vor 14 Jahren auch schon. Wer jetzt solche Beträge ausgibt fördert damit die Goldverkäufer und untergräbt die Gemeinschaft der Spieler. Glaubt ihr wirklich jemand kann sich Oberster Kriegsfürst oder Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker kaufen, dafür braucht man sehr sehr lang und eine Gilde die hinter einem steht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.