Alchemie = Frust

Seit Stunden versuche ich Alchemie zu leveln, allerdings explodiert mein Char immer schon direkt beim ersten Experiment…eine einzige Entdeckung in stundenlangen Versuchen, das kann doch nicht normal sein? Die Leute neben mir entdecken ein Rezept nach dem anderen, was läuft da falsch?

1 Like

Bei meinen letzten 6 sind 2 expldiert…trotzdem habe ich bei meinen 4 die funktioniert haben kein rezept bekommen?

Bei mir sind 4 von 9 explodiert, darunter auch das 24-Stunden-Experiment.

Da mein Alchi aber kein Kräuterkunde hat, kann man die 15 Minuten Wartezeit sehr sinnvoll für den Einkauf von Kräutern verwenden, so lange dauert es ja teilweise, bis man erfolgreich was kaufen kann…

wie bitte?
explodieren ab und an beim skillen? aber doch hoffentlich ohne Rep-Kosten!

ab und an wär ja ok…aber 29/30 mal?

Das Explodieren kommt schon extrem häufig. Erst zwei Rezepte „entdeckt“.

Ist bei mir genauso… Ich logge ein, explodiere, logge aus, logge ein, versuche es nochmal, explodiere usw.

Super frustrierender Beruf… Hat mich zu DF schon genervt aber habe das Gefühl als sei es jetzt noch extremer

1 Like

Bitte nicht böse sein, aber als ich das gelesen habe, musste ich herzlich lachen. Das ist ja wie in so ollen Filmen, bei denen den Alchis auch ständig die Experimente um die Ohren fliegen. (Ich spiele derzeit nicht, aber verfolge aufmerksam das Forum, daher war mir das neu.)

Und weil ich es mir jetzt eh schon mit euch verscherzt habe: Ihr müsst euch einfach besser anstrengen. Nicht so schludrig arbeiten. Sonst wird das nichts.

~duck und wegrenn~

3 Likes

ok ich wollte vorhin schon alchie lernen und hab eben im forum nur wegen wissenspunkte was nachgeguckt. aber bei den ganzen negativen lass ich den beruf wohl eher. danke für die info^^ und sorry an die leute die ihn dennoch machen

dazu niemand ne Info?

Alchemie war wirklich kein schöner Beruf nach dem Start von TWW. Das hat zum Glück auch Blizzard erkannt und einige Anpassungen auf den Weg gebracht:

Ich hoffe damit wird er angenehmer.

1 Like

Seit Tagen kein neues Rezept erlernt. Da stimmt doch etwas nicht .

Ich stehe bei 14x in folge fehlgeschlagen :expressionless:

Ich kann mich nicht mehr beschweren. Seit drei Tagen kein Explodieren mehr und bei jedem „Sorgfältige Experimente“ ein neues Rezept gelernt! :+1: :grinning:

Ich bin jetzt bei 25 experimente davon 1 neues rezept.

Auch wenn ich nicht immer explodiere bekomm ich kein rezept dazu -.-

Joa also so langsam… seit 3-4 Tagen kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass ich beim ersten Versuch explodiere. Vielleicht 15-20% der Versuche insgesamt haben bis jetzt geklappt und dabei 1 neues Rezept für irgendeinen Abfall gewährt.
Ich versteh ja die Flavor daran, aber wenn das Experimentieren sowieso schon fehlschlagen kann, brauchen wir dann wirklich noch eine 95% Explosionschance on top, während andere Berufe einfach einen Knowledge Point oder 90 Gold ausgeben um ein neues Rezept zu lernen?

Wie ist das eigentlich mit den noch nicht erlernten Rezepten? Will man herausbekommen wie man die bekommt, steht bei den meisten „Experimente mit relevanten Zutaten“ was imho eine sehr nebulöse Beschreibung ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass damit „Wilde Experimente“ und „Sorgfältige Experimente“ gemeint sind. Kann jedes der Rezepte bei einem beliebigen der beiden Arten von Experimenten dabei sein? Oder falls dem nicht so ist: Welches Rezept lernt man denn mit welchem Experiment?

Eigentlich ist es denkbar simpel wenn man es verstanden hat.
Wilde Experimente ist der gefährliche Knopf bei dem man fehlschlagen kann und dann 10 Minuten dafür gesperrt ist.
Sorgfältige Experimente ist der (fast) tägliche Cooldown der sicher ist.

Und mit „relevante Zutaten“ ist gemeint „Zutaten die im betreffenden Rezept aufgeführt sind“

1 Like

Der Unterschied zwischen den beiden Experimenten war mir schon klar. Aber nicht was mit „relevanten Zutaten“ gemeint ist. Vielen Dank für Deine Klarstellung.

Ich hab vor kurzem den alchi angefangen zu lvln. Verstehe aber den Beruf iwie nicht. Ich hab 500 Blumen mit wilde Experimente verarbeitet und hab jede Menge Rezepte entdeckt und bin nicht einmal explodiert. Heute hatte ich nur 200 bin einmal explodiert, aber hatte keinen debuff?

Ab wann fängt es denn an schwer zu werden ?