Alchemie - oder viel mehr "Der nutzlose Beruf" - "#Abenteuererbedarf von Nordend"

Hallo liebes Entwicklerteam und auch Gleichgesinnte,

Mal eine Frage.
Es gab Dokumentationen über WoW wo erklärt wird das ihr Leute aus der Wirtschaft beschäftigt um eine für ein MMO wichtige und funktionierende Wirtschaftsbasis aufrecht zu halten. Habt ihr die alle entlassen??

Die tollen Kisten die man gefühlt bei jeder dritten Quest und als Tank/Heal nach jeder Ini bekommt machen den Beruf des Alchemisten und vorallem seine „Überprofitphase“ zu Addonbeginn völlig zu nichte, mal ganz davon abgesehen das weder die Kisten, noch die Embleme des Heldentums bei Quests etwas mit dem „Classic-WotLK“ zu tun haben.

Ich denke ich spreche/schreibe für alle Alchis dass, das eine richtige Casual/Idioten-Idee war…

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich den Alchi einfach verlerne weil man bekommt ja schließlich Tränke, Elixiere & Flasks hinterhergeworfen. Die paar die man dort nicht rauszieht kann man dann auch von denen kaufen die sich tatsächlich erbarmt haben trotz dieser Umstände den Beruf zu behalten bzw. zu skillen.

Es waren doch die, die das alte WoW geiler fanden und deshalb teilweise auf Privatserver ausgewichen sind die euch dazu bewegt haben das Alte neu aufzulegen, oder war es die reine Profitgier? (Ich denke/dachte lange ihr habt doch noch etwas Charakter.)
Und ja auch die schweren & nervigen Dinge haben dazugehört wie z.B. Arthas seine Gedenkminute in HdZ4.
(Und um das Thema noch anzusprechen - Hero+ … traut ihr euch nicht es Mythic zu nennen? Oder habt ihr dann Angst das die Leute sagen „DAS WAR FRÜHER NICHT SO!“…)

Aber um auch was Gutes zu schreiben: Es macht trotzdem Spaß das Alte wieder zu erleben auch wenn nahezu jeder mit dem ich geschrieben habe die „Neuerungen im Alten“ nicht gut findet bzw. fast gänzlich, nicht nachvollziehen kann…

2 Likes

Diese Geschenke nach jeder zweiten Quest sind mir als überzeugter Alchi auch extrem sauer aufgestoßen. Da gibt es teils richtig feine Elixiere und Tränke, so dass der Bedarf daran wärend der Levelphase komplett gedeckt sein sollte :(.

Immerhin spawnen Kräuter recht großzügig und dadurch brauchte ich bisher null extra farmen, aber so richtig Sinn der Sache kann das doch nicht sein.

Im Endgame wird es sicherlich wieder etwas anders aussehen und im Grunde bin ich auch nur für die Gilde und meinen eigenen Mana-Trank Verbrauch Alchi, dennoch ein mieses Gefühl, dass Blizz gerade unseren Beruf so entwertet.

Ich kann mich nicht entscheiden welche spezialisierung ich nehmen soll .
Kräuter farme ich gerne … .
Ich spiele PvP und Pve .

Habt ihr vielleicht Argumente :slight_smile: ?

Gruss Ich

Ich habe den Alchi nun verlernt… War Elix-Spezi, habe aber noch einen Tränke-Alchi der den Beruf skillen wird. Schade drum aber Vz ist auch ok :slight_smile:

Mach halt Pot Mastery :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.