ich habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt die Phiole der Sande zu bauen. Laut meinem Alchemie-Rezept-Buch: Beute von: Kanope.
“Was zum Murloc ist eine Kanope?” - Nach weiterer Rechere: Alles klar ich muss Archäologie lernen!
Wie viele von diesen “Kanope’n” musstet Ihr öffnen um an das begehrte Rezept zu gelangen?
Ich habe inzwischen 17 geöffnet und bin langsam am verzweifeln.
Du kannst davon ausgehen noch sehr, sehr und damit meine ich “sehr” viele Kanopen zu öffnen. Es ist wirklich ein sehr seltenes Rezept und u.a. auch deshalb ist die Phiole noch heute sehr viel Gold wert im Auktionshaus.
Und wie viele von diesen Kanope’n habt Ihr bislang fertig gestellt und nur “staub” drinnen gefunden ?
Ich bin inzwischen bei 2x seltenen Restaurieren Artefakten der Tol’vir, sowie 140x Gewöhnliche (19x Kanope). Würde mich freuen, wenn auch noch andere Ihre Tol’vir Erfahrungen hier posten könnten - Ihr seid nicht allein
Hatte anfangs glaube ich etwa 30 Kanopen einzeln geöffnet, immer wenn ich eine bekommen hatte und kein Glück gehabt.
Dann hab ich mir gesagt, du sammelst so lange, bis du keine Lust mehr hast und öffnest dann alle, dann gibt es nur eine große Enttäuschung und nicht jedes Mal eine kleine.
Hab es dann geschafft bis 30 Kanopen durch zu halten und hatte dann Glück als ich alle gleichzeitig geöffnet habe.
Kann sein, dass es schon die Erste war oder die Letzte… war mir dann relativ egal, Hauptsache ich hatte mein Rezept.
Tolle Geschichte - danke fürs Teilen
Ich bin meistens für 2 Stunden in Pandaria unterwegs und Sammel Artefakte der Mantis. Dabei kommen in etwa 60-80 Restaurierte Artefakte bei raus. Diese Eingetauscht ergeben dann wiederum 2-4 Kanope’n. Für 30 Kanope’n wären das mal hochgerechnet in etwa 20 Stunden.
Ich hoffe wir bekommen noch mehr Geschichten zum Sandsteindrachen zu lesen
Ich weiß es nicht auswendig, aber ich habe nicht sehr intensiv gefarmt.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass Druiden mit Flugform praktisch für Archäologie sind, habe ich das nachträglich mit einem weiteren Char hochgeskillt und hatte entsprechend viele rekonstruierte Artefakte. Die habe ich in Tol’Vir eingetauscht (da gibt’s noch andere Sachen, die ich gerne hätte) und irgendwann war’s dann dabei.
Was mir gerade in Pandaria aufgefallen ist - Die Uralte Heimsuchung, welche einem ab und an bei Ausgrabungen eine Uralte Überraschung bereitet hat jetzt Stufe 120 (vermutlich nur, wenn man selbst auch Stufe 120 inne hat).
Wie sehr macht sich eigentlich die Rassenfähigkeit der Zwerge bemerkbar beim Buddeln in der Vergangenheit?
Bekommen Sie Signifikant mehr Bruchstücke?
PS: Bin inzwischen bei 27 Kanope’n ohne Erfolg
Wenn ich das hier so lese hab ich ja echt Glück gehabt, das in meiner elften Kanope das Rezept drin war. o.O
Ich hatte es mir ebenso in den Kopf gesetzt das Rezept zu farmen. Rund 3 Wochen jeden Abend minimum 2 Stunden in Pandaria gebuddelt. Dafür aber auch den Char bis auf 116 gelevelt und auch das Tol’vir Mount gefunden.
Hattest du inzwischen Glück?
Leider Nein bin inzwischen bei etwa 50 Kanopen - habe aber auch einen weiteren Char nachgezogen und angefangen zu Graben. Dabei musste ich feststellen, dass man erst mit Stufe 85 die Cho’Gang-Lehrensucher Quests abgeben kann - und dementsprechend auch erst das Item kaufen, welches die Mantis-Farm ermöglicht. Inzwischen ist mein neuer “Gräber” bei Stufe 92. Die Gegner die ab und an auf Pandaria beim Buddeln erscheinen - haben jetzt übrigens die gleiche Stufe wie man selbst… geben aber leider nur 5 Erfahrungspunkte
Mit Stufe 120 war es doch etwas zu “sinnlos” - ich werde weitere berichten - Danke der Nachfrage
Man sollte evtl nicht vergessen das,um das Rezept bekommen zu können" es evtl an das geknüpft ist was auf Buffed steht.Also Max Alchemie skill bis Cata erweiterung wie auch Archologie auf einem nennenswerten stand.Wie es sich nun da die Berufe (hust),vereinfacht wurden"es sich jetzt verhält weis wohl keiner so genau.
Denke das man es evtl https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/karlkupfer-rexxardennoch berücksichtigen sollte. …und wer weiss evtl hat der Eine oder Andere dann mehr Glück dabei das Rezept zu bekommen.
Gerne mehr Infos zu euren Meinungen oder Erfahrungen
Liebe Grüsse TomiTomate
Dann habe ich wohl sehr viel Glück gehabt. Habe zu WoD aufm Alli Priester dieses Rezept gefarmt und habe es relativ schnell, 5-7 Kanopen, bekommen. Als ich dann zur Horde ging habe ich mir einen neuen Priester hochgespielt, mit diesem das Rezept erneut recht schnell bekommen, irgendwann in Legion den ganzen Beruf verlernt und kurz vor der Berufsanpassung wieder auf Alchi gewechselt. Da war das Rezept dann direkt das 2. was ich herstellen konnte.
Ich wünsche dir viel Glück und es dropt auf jeden Fall noch:)
PS: ich fühl mich grade echt schlecht wenn ich sehe wie lange hier andere für das Rezept brauchten
Hoi
Ich habe mit meiner Priesterin den erforderlichen alchi-skill gehabt und in der ersten kanope mein Rezept gehabt…
Habe irgendwo gelesen dass die nur kommt wenn man den erforderlichen alchi-skill hat…
Kein Plan was dran ist, ich würde das aber bestätigen…
Oder ich war einfach ein derber lucker