Alchemie Problem

Liebe Alchemieprofis, hättet ihr eine Idee zu folgendem Problem:
Alchemistin Level 23, Alchemie 175
hätte gern den Manatrank gelernt (den in dem würfelförmigen Glas), ebenso den großen Heiltrank.
Beides findet sie nicht im Angebot der Lehrerin in Darnassus (auch nicht rot geschrieben).
Also reisen sie und ich nach Feralas auf die Insel zur dortigen Expertin. Die holde Elfe reagiert sehr ungehalten und erklärt meiner Zwergenfreundin, dass sie erst wiederkommen soll, wenn sie genug genlernt hat.
(Das Rezept für den Manatrank ist aber ab 165, also müsste die Stufe reichen).

Weiß jemand eine Lösung?
Danke schon jetzt für eure Zeit.

Laut Wowhead lernst du „Großer Heiltrank“ bei Ainethil in Darnassus.

Du musst allerdings schon Experte sein. Vielleicht ist das das Problem? Mit 23 kannst du das noch nicht, oder?

Danke, dann muss meine Freundin dafür noch etwas warten.
Weiß jemand, was der Grund sein kann, warum das mit dem Manatrank nicht funktioniert?

Weiß einer, für wv ich den CD für Arkanit verlangen kann? :stuck_out_tongue: Oder sollte ich mich am AH Preis orientieren?

5-10g je nach Server

1 Like

Das zahnt ja richtig! :money_mouth_face:

Sie muss ihn schon haben…
Bekommt man definitiv beim lehrer

Es gibt - zumindest bei der Horde - drei Lehrer. Zwei stehen in der Regel dicht zusammen und einer von beiden hat nur die Startrezepte, der zweite dann die weiterführenden. Erst für die ganz hohen muss man dann zum Experten, der bei der Horde im Swamp of Sorrows ist.

Für Verarbeitende Berufe gilt:

Geselle (ab lvl 5, lehrt bis skill 75)
Experte (ab lvl 10 & skill 50, lehrt bis skill 150)
Fachmann ( ab lvl 20 & skill 125, lehrt bis skill 225)
Meister (ab lvl 35 & skill 200?, lehrt bis 300)

Also immer gucken welchen Titel die jeweiligen NPC’s unterm Namen haben.

zusätzlich meist noch ein spezieller NPC für die jeweiligespezialisierungen. Da bin ich mir übers lvl grad nicht sicher, beim Lederer isses 40. Vllt. bei allen so aber kann mich da grad gar nicht mehr richtig erinnern.

Den Manatrank müsste dir Ainethil lehren mein Hexer Twink war da auch vor 2 Tagen. Checkt den nochmal.

Hallihallo,
Also ich bin 23 und hab beide Rezepte bei der Fachfrau in Darnassus lernen können.

Ja, Lederer war bei mir ab 40 mit der Spezialisierung.

de.classic.wowhead . com > Datenbank > Berufe&Fertigkeiten (keine links erlaubt …)
Nach skill level sortiert ist der große Heiltrank skill 155 und der Manatrank skill 160. Dafür musst Du zur Alchemiefachfrau in Darnassus. Der Experte kennt nur Rezepte bis skill 150.
Feralas ist für skill 225-300

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.