Alchemie - Spezilisation Thaumaturgie - Effekte verwechselt

Bei der Spezilisation „Thaumaturgie“ in der Alchemie kann man sich unter anderem auf die Mutagene spezialisieren. Betroffen von dem Bug sind die Unterspezialisierung „Ominöse Materialien“ und „Quecksilbrige Materialien“ (bei den Instabilen Materialien habe ich das nicht prüfen können).

Reproduktionsschritte:

1. Lerne Alchemie, Spezialisation Thaumaturgie
  2. Lerne vollständig (25 Punkte) die „Ominösen Materialien“ und lerne nicht „quecksilbriges Material“ (0 Punkte)
  3. Wirke mehrfach das Alchemie-Rezept Thaumaturgie mit öminösen Materialien (z.B. Weberstoff oder Mykopracht)
  4. Wirke mehrfach das Alchemie-Rezept Thaumaturgie mit quecksilbrigen Materialien (z.B. Düsterchitin, Orbinid)

Erwartetes Ergebnis: Ich erhalte mehr ominöses Mutagen und ab und zu ein grünes Mutagen bei der Thaumaturgie von ominösen Materialien. Ich erhalte keine zusätzlichen Mutagene bei der Verwendung von quecksilbrigem Material.

Tatsächliches Ergebnis: Ich erhalte keine zusätzlichen Mutagene (auch bei hunderten von Thaumaturgien) bei der Verwendung von ominösen Materialien, obwohl die Beschreibung der Spezialisierung „Ominöse Materialien“ dies vermuten lässt.
Stattdessen erhalte ich zusätzliche Mutagene bei quecksilbrigem Material.

Hier wurde wohl die Effekte der Spezialisierungen falsch zugeordnet (ominöse und quecksilbrige Effekte vertauscht?)

Auf jeden Fall als Bug melden. Mehr kann man da nicht tun.

1 Like