Alchemie (Thaumaturgie)

Für Thaumaturgie braucht man einen Stein der Weisen. Ich tue mich aktuell schwer herauszufinden, was die damit meinen. Ich habe erst gedacht, Algarischer Alchemisten-Stein, der funktioniert auch, aber in der Beschreibung des Steins steht, es kann anstelle ein Stein der Weisen benutzt werden. Jetzt frage ich mich aber, welchen Stein der Weisen kann ich kaufen beziehungsweise besorgen, damit ich diese Forschung treiben kann.

Am Stein steht: „Kann anstelle EINES Steins der Weisen für Transmutationen verwendet werden.“

Das bedeutete zumindest bis DF (in TWW noch keinen Alchi hochgezogen), das man den reinen Stein der Weisen nicht mehr benötigt. Also solltest du mit dem Algarischen Stein weiter forschen etc können was du auch mit dem Stein der Weisen forschen könntest.

Edit: Sollte sich in TWW dahingehend was geändert haben, so gibts das rezept für den klassischen Stein der w. In Tanaris kostet 50 oder 80 Silber (findest auch im AH falls man zu faul zum reisen is aber dann kanns auch mal je nach Server 400g zb kosten)

Weiß nicht ob du neu in Alchi bist etc, ansonsten benötigen manche Dinge des Berufs die Werkbank o.Ä in deiner Nähe zusätzlich zum Stein zb

Bisher war es egal, welchen „Stein der Weisen“ man benutzt hat - das Original Stein der Weisen, Mächtiger Alchemistenstein oder Meditativer Alchemistenstein. Bei allen steht in der Beschreibung: „Kann anstelle eines Steins der Weisen für Transmutationen verwendet werden.“ , so auch beim aktuellen Algarischer Alchemistenstein.

2 Likes