Moin Leute, ich bin momentan als Hexer mit Kreuterkunde und Alchemie unterwegs. Frage ist nun ob es sich lohnt dabei zu bleiben um sich selber und seine Gruppe mit Tränken zu versorgen? Richtig Gold will ich nicht damit verdienen, ab und zu vielleicht was in AH stellen wenn ich’s nicht brauche, oder ist es evtl. günstiger einen anderen Beruf zu lernen und die Tränke später einfach selber im AH zu kaufen?
Ich habe Schneider/VZ aufgegeben, weil es DIE HÖLLE war. Jedes Mal, wenn ich Items entzaubert habe, musste ich daran denken, dass andere Spieler es jetzt verkaufen können und reicher werden, während ich nur auf der Stelle trete. Ich war so pleite, dass ich mir kein Mount leisten konnte.
Auf Stufe 40 habe ich dann gefrustet aufgegeben und bin zu Alchi/KK gewechselt. Einfach klasse wie easy das levelt und wenn man sich zig verschiedene Elixiere reinballern kann, bufft das schon sehr gut. Mein Goldvorrat wächst seitdem immer stärker.
Wie gesagt Gold soll nicht der Hauptpunkt sein da ich den Vorteil habe nicht sparen zu müssen um mir ein Mount zu kaufen. Geht hauptsächlich darum dass es sich auch lohnt das Zeug selber zu machen und nicht einfach zu kaufen. Wenn natürlich dadurch Gold reinkommt ist es ein netter Bonus
naja du hast halt immer Buffs zur Verfügung im late game ohne dafür geld ausgeben zu müssen, bzw. erst zum Ah zu rennen und all die Sachen. Du kannst auch theoretisch mehr tränke rumschleppen, da du nur Phiolen brauchst (stacken bis 20) und nen Kräuterbeutel. somit kannst du on demand herstellen. Während die Tränke selbst ja nur bis 5 stacken, was echt nervig sein kann.
Als Krieger können dir Pötte wie Wuttrank und regelmäßig Heilpots schon das Leben deutlich erleichtern. Alternative wäre halt Schmied, braucht massig material, un du kannst später Entweder ein paar spezifische Bop Rüstungen oder Waffen machen. Ob die es nun wert sind ist fraglich, zumal du je nach Skillung wohl auch viel Leder statt platte oder kette tragen wirst. Sieht nur bissel Sissihaft aus wenn du Blumen pflückst als Krieger
@Sharivar, Schneider macht später fett kohle mit Mondstoff (weil auch cooldown), und auch der Verzauberer mit den Verzauberer Cooldowns bzw. den Verzauberungen selbst ist halt nur anfangs erstmal ne Investition. Aber musst ja nicht alles entzaubern. Waffen und co am Händler verkloppen und nur Rüssis verzaubern welche weniger Wert sind. reicht zum skillen.
Ich hab Verzauberkunst unter anderem auch deswegen, weil ich das Rauchende Herz des Berges möchte. Mats sind zusammen, 265 Skill auch, Rezept auch, heute Abend wird’s hergestellt.
In Classic sind die meisten Herstellungs-Berufe ziemlich unnütz. Also man braucht sie nicht selbst haben, wenn man wen kennt, der sie hat. Die Auswahl an BoP-Ausrüstung ist klein und schnell durch Dungeon- und Raiddrops ersetzt.
Wirklich relevant sind wie Grimmrog schon festgestellt hat vor allem cooldowns. Alchemisten können transmutieren (also Arkanit herstellen), Schneider Mondstoff herstellen und Lederer können geschmeidige … Rugged Hide herstellen. Hab vergessen wie der Balg auf deutsch heißt. XD
Für das Blutreben-Set, das mit ZG rauskommt braucht man viel Mondstoff und für Naturresi-Kram, welcher mit AQ rauskommt und relevant wird braucht man auch viel von dem jeweiligen Cooldown-Material.
Und in Naxxramas braucht man dann die Materialien für das T3 set.
Ich habe mit lvl 36 gerade einen Alchemie-Skill von 210 und ich muss sagen dieser hilft mir als Paladin abgesehen von der Lvl Phase auch enorm in Open-PvP Situationen.
Tränke, welche mir 50% HP wieder geben, Stärke und Bewe Pots am Laufen und vor allem der 15sek 50% Speedbuff sind einfach Gold wert.
Alchi ist super. Tränke kann man relativ gut verkaufen, selber nutzen und später kommt der Arkanit Cooldown hinzu.
Auf jeden Fall sinnvoller als Lederer oder Schmied.