ich spiele ne Priesterin, die später eher nicht toplvl raiden wird. Aktuell bin ich lvl5 und die Berufswahl steht an
Ich schwanke zwischen Alchi und Schneiderei. Bei Alchi vermute ich - besonders im späteren Bereich - eine regelmäßige und sichere Einnahmequelle, sei es durch Tränke oder durch die reinen Kräuter (also, KK steht schon so gut wie fest), die sich sicherlich auch gut verticken lassen.
Schneiderei bietet mir aber einige sehr gute Items, besonders später eine Robe, die lange Zeit BiS ist. In Anbetracht der Umstände, dass ich sicherlich nicht zu denen gehören werde, die regelmäßig raiden werden, ist das nicht ganz unattraktiv. Außerdem kommt der Stoff beim Leveln fast von ganz allein (bis auf Wollstoff ^^).
Habt ihr da Empfehlungen? Wie habt ihr euch entschieden? Ich bin echt sehr unentschlossen, das macht mich ganz kirre ^^
PS: Verzaubern ist als Zweitberuf zum Schneidern raus, ich will nicht dauerpleite sein.
Ich spiele Alchi, da die Tränke echt ein Segen sind, ob Mana/Gesundheits-Trank oder einer der vielen Elixiere.
Schneider würde ich eigentlich nur dennen Empfehlen die wie Schmied und Co. BiS Gear herstellen wollen für Gildies oder AH.
oder du machst kurz schneider, craftest dir paar Taschen und gehst dann direkt auf Alchi.
Denn vergiss nicht die +Schattenschaden Items benötigen z.B. Wildranken, welche du dir als Schneider herstellen kannst, sofern du die Rezepte hast.
Wenn du deine „Robe des Wahren Glaubens“ dann eines Tages hergestellt hast, dann kannst du Schneiderei z.B. auch verlernen und dann Alchi zu der Kräuterkunde dazu nehmen.
Moin zusammen!
Ich spiele ebenfalls einen Priester und habe in der Levelphase Kürschnerei und Schneiderei.
Da ich mir auf Level 60 die BIS Items herstellen möchte, soll Schneiderei mein Hauptberuf sein.
Wie man in div. Foren lesen konnte, soll sich VZ nicht lohnen, da der Beruf so teuer ist, dass man sich die Sachen von einem VZ verzaubern lassen kann.
Ich denke mal das sich einer auf dem Server finden wird…
Daher würde ich gerne wissen was man als Zweitberuf nehmen sollte.
Vielleicht Alchi oder Ingi? Und dann die Mats mit einem Twink farmen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps…
Bis dahin, einen schönenClassic Start mit geringsten Warteschlangen
Ich denke, ich werde mich für Schneiderei + Kräuterkunde entscheiden. Die Robe ist einfach zu attraktiv und Alchimie hat bis auf den Alchimistenstein glaube ich keine nennenswerten bop-Items, Alchi könnte ich also auch später auf einem Twink hochziehen, oder Schneidern verlernen, wenn ich die Robe habe.