Alchi Quest

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe bei einer Alchi Quest. Und zwar handelt es sich um diese Weekly Quest. Zumindest glaube ich das.
Also ich bin wieder eingestiegen in WoW und muss sagen, nach nun mehr als 10 Jahren bin ich irgendwie zu blöde um die Quests zu verstehen.

Wie gesagt, es handelt sich um die Quest „Alchemie ist gefragt“ - Erfüllt Alchemie Aufträge für das Handwerkerkonsortium.
Dort soll ich jetzt 2 Aufträge erfüllen. Nun ist es so, dass ich von dem ganzen neuen Zeug gar kein Plan habe. Habe mir schon paar Videos dazu angeguckt, wie man diese Aufträge jetzt machen kann usw… Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Wie genau funktioniert diese Quest? Ich bin in Dornogal beim Labortisch des Alchemisten und habe dort zwei Aufträge von irgendwelchen NPCs gemacht. Also auf Handwerksaufträge gegangen und oben im Reiter Kunde zwei mal irgendein Trank hergestellt. Doch dies scheint nicht zu gehen.
Müssen es bestimmte NPCs sein? Wenn ja, wo steht das. Oder muss man es komplett woanders machen? Ich habe kein blaßen Schimmer davon und bin am verzweifeln.
Was mache ich falsch?

Ich hoffe jemand versteht mein Problem.

Eigentlich genau so
Kartei Kunde anwählen (weil öffentlich findet man meist eh keine Aufträge und Gilde / persönlich erstmal auch nicht ohne weiteres), daher die NPC Variante Kunde und dort einen der Aufträge auswählen.
Unten Links auf Auftrag annehmen gehen dann Wenn alles im Inventar vorhanden ist unten Rechts auf brauen / herstellen oder wie auch immer das grad bei Alchie heißt drücken
einmal das Zeugs fertig brauen und dann nochmal auf Auftrag abschließen drücken.

So sollte sich das ganze dann als erfüllt betrachten. (und du bekommst auch die Belohnungspost vom Konsortium im Briefkasten)

Warst du evtl in nem Schlachtzug/ einer Schlachtzugsgruppe als du das gemacht hast?

1 Like

OMG bin ich blöde. Es liegt natürlich an der Qualität des Tranks. Ich stelle die ganze Zeit ein normales her und der NPC will aber eines mit zwei Sternchen haben. Das habe ich komplett übersehen und wunder mich die ganze Zeit. :speak_no_evil: :see_no_evil:

Ich habe noch nicht mal das Rezept für die Qualitätsstufe. Man man man hat sich das alles verändert…

Danke Dir trotzdem für die Hilfe!

Die Quallistufen werden auch durch die Fähigkeiten und zusatzpunkte aus den Spezialisierungen gebildet.
Du siehst ja in dem Infofenster wie schwer das Rezept ist und was deine aktuellen Beiträge sind und vor allem was du für eins produzieren würdest. (der linke Qualli-Punkt ist das was du auf den Fall hast und der Punkt auf dem Balken zur nächsten QualliStufe zeigt dir deine Chance an eben jene höhere Stufe zu produieren. Mit der sogenanten Konzentration kannst du das erreichen der nächst höheren Stufe erzwingen, aber je geringer deine Chance ist, umso mehr Konzentration mi musst du aufwenden für die Produktion, aber das ganze sieht man ja auch ganz gut wenn man sich das mal kurz anschaut und bissel Knöpfe drückt (außer dem herstellen Knopf natürlich)

meistens wollten zumindest bei mir die Kunden / NPC nur die nächst höhere Stufe haben von dem was ich erreichen kann, nur selten wollen die irgendwie nen 4 oder 5 Sterne Produkt wo ich gerade mal 1 oder 2 Sterne produzieren kann (was in Folge natürlich „derzeit nicht lösbar“ für mich heißt^^)

1 Like