ALDI Notebook Medion

Hallo liebes Forum,

ALDI hat diese Woche für 999€ einen Medionrechner im Angebot, der hat einen i5, 16GB und eine 1660 Ti.
Ich kenne mich Null mit Spielerechnern aus aber in einem Test stand, dass der laut sei.
Bedeutet laut, dass man in Brummen wahrnimmt oder, dass ich in der Bahn angesprochen werde weil andere belästigt werden?
Ansonsten denke ich über einen ASUS TUF FX505DU (Ryzen + 16GB + 1660 Ti)nach. Der kostet 200€ mehr aber soll leiser sein.
Habt ihr eine Empfehlung?

Vermutlich geht es dabei um die Geräuschentwicklung der Kühlung/Lüftung des Laptops/Notebooks. Wenn man von dem Teil Leistung erwartet, dreht der Lüfter hoch, damit das Ding nicht überhitzt. Das kann ein rauschendes, vielleicht auch leicht pfeifendes, Geräusch sein.

Wenn Du in einem Zug sitzt, wird es deinen Nachbar vermutlich nicht stören, da es in einem fahrenden Zug sowiso ein gewisses Grundgeräusch gibt.
In einer Universitäts-Bibliothek könnte das anders sein.

Wenn er als laut bewertet wird würde ich ihn, vor allem für Spiele, nicht in Betracht ziehen.

Gruß Jimmy

Danke für define Einschätzung!
Computer Bild hat den bereits getestet und sagte der sei laut.
Ich vermute dann bedeutet laut auch LAUT.

Hat denn jemand grundsätzlich Erfahrung mit Medion? (Ich habe nur einen Staubsauger von denen :wink: )

Ich hatte einige Medion PC´S , im Moment habe ich meinen alten Medion Microstar im Einsatz weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat , Laut war da keiner und auch sonnst war ich immer zufrieden mit Medion , der alte Microstar von 20012 ist auch immer noch für WOW zu gebrauchen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.