[Aldor-A-RP] RP in den Höhlen der Zeit

Der alte Paladin zog die Zügel stramm, so dass sein altes Ross fast scheute.
Sein Ross war natürlich nicht so alt wie er selbst und er glaubte kaum, dass es sich an den Wald durch den sie nun ritten noch erinnern konnte, als er noch Ostwald und nicht Pestwald hieß.

Torpad konnte sich erinnern, konnte sich erinnern an das geschäftige Treiben, an die Handelsrouten, die zur zweitgrößten Stadt Lordaerons führten, nach Stratholme.
Oder weiter nach Süden bogen, durch weite Felder und Täler, weit über den Kontinent bis zu den südlichen Küsten des Hügellandes und der Stadt Süderstade.

Reisen war damals auch nicht einfach gewesen, gut einfacher als heute und nicht so gesäumt mit Untoten.
Kurz vergaß der Paladin sein Ziel, blickte in die Ferne zum roten Schimmer und den schwarzen Rauchsäulen der durch dunkle Magie ewig brennenden Stadt.

In Stratholme hatte er in seiner Jugend viel Zeit verbracht, viele Freunde und auch einige Feinde gehabt, er erinnerte sich gerne zurück, sehr gerne.

Mit einem bitteren Ausdruck auf den alten Zügen setzte er seine Reise fort, den Blick nocheinmal zurückwerfend.

OOC:
Heyho :slight_smile: an alle,

der obige Text soll in schönen Worten verpacken um was es hier geht:

Nämlich RP in der Vergangenheit, genauer gesagt in den Instanzen der Höhlen der Zeit, nämlich dem Alten Hügelland (Ausbruch aus Durnholde) und dem alten Stratholme (Das Ausmerzen von Stratholme).
Beide Instanzen können Lore-technisch für die Zeitepoche nach dem zweiten Orc-Krieg verwendet werden … und das ist auch die Idee!

Grundprämisse:
Es handelt sich NICHT um Zeitreisen, Alternative Welten, Geschichten aus magischen Ebenen etc.
Sondern man spielt einen geeigneten Charakter in dessen Vergangenheit.
Dabei sollen die Instanzen als Kulisse dienen, für Alltags-RP, wie Plots oder auch (irgendwann) die tatsächliche Bewältigung der Instanzen, als Statist - beispielsweise ein Soldat von vielen im Ausmerzen von Stratholme zu sein.

Wer kann mitmachen:

• Der Charakter muss um beide Instanzen betreten zu können mindestens Stufe 65 erreicht haben

• Der Charakter muss ein Mensch, Zwerg (Eisenschmiede) oder Gnom sein
    (Alle anderen Völker werden leider von dem nicht überwindbaren Zauber “menschliche Illusion” betroffen, so dass sie menschliche Gestalt annehmen)
    da wir auf Allianz-Seite spielen.

• Hinweis: Ich konnte noch nicht ausprobieren, ob alle Verbündeten Völker von der “Menschlichen Illusion” betroffen sind. Allerdings würden nur Kul Tiraner bisher wirklich Sinn in diesem Szenario ergeben.
    Leerenelfen, die vielleicht als Hochelfen hätten auftreten können, werden leider verwandelt.

• Der Charakter muss in der erwähnten Zeitspanne (ausgehender zweiter Orc-Krieg bis Anfang Dritter Krieg) alt genug gewesen sein um ordentliches RP betreiben zu können (also keine Kleinkinder etc.)

• Der Charakter muss in der oben genannten Zeitspanne auch an den genannten Orten gewesen sein können (das betrifft vor allem eure eigene Charaktergeschichte und einige Lore-Ausnahmen).

• Wünschenswert (aber nicht notwendig) wäre es, wenn der Charakter in der Gegenwart (BfA-Zeit) noch existiert, damit ggf. weiteres RP auch in der Gegenwart möglich ist.
    Der “Trank der Zungen” ermöglicht hier auch Konstellationen des Fraktionsübergreifenden RPs, da ein Mensch von damals, heute durchaus ein Verlassener sein kann.

• Ebenfalls wünschenwert ist die Verwendung von RP-Addons mit Flag-Funktion (wie TotalRP) in denen spezielle Flags für das “Jüngere Ich” des Charakters erstellt werden können, genauso wie ein Flag für das “Ältere/Heutige Ich”.

Leider handelt es sich bei den Instanzen um 5er Instanzen, es ist also nur möglich, mit 5 Leuten gleichzeitig RP zu betreiben, dazu bietet es sich an Termine abzusprechen und vielleicht kleinere Plots zu erdenken (gerne abwechselnd), aber auch “normales” alltags-RP ist möglich.

Dabei möchte ich ganz klar die Teilnehmer nicht auf 5 Leute begrenzen! Sondern es können viel mehr sein, aber leider ist es eben nur möglich 5 Leute gleichzeitig zu bespielen (bzw. mehrere Gruppen zu bilden).

Wer Interessse hat, kann sich gerne hier oder inGame bei mir melden, auch gerne per Post.
Dabei bin ich schon sehr froh, wenn es zumindest einen Interessenten geben könnte, denn schon zu zweit kann man anfangen :slight_smile:

Zuletzt noch ein paar Worte, warum mir das am Herzen liegt:
Ich spiele gerne ältere Charaktere wie Torpad und manchmal trifft man auf ähnlich angelegte Charaktere, diese könnten sich früher schon getroffen haben und in vergangenen Zeiten bereits gemeinsam etwas erlebt haben, dies will ich für RP nutzen und dann in neues RP in der Gegenwart tragen.

Ich hoffe die Idee findet zumindest ein wenig Anklang, es würde mich sehr freuen :slight_smile:

P.S.:
Bisher sind noch keine festen Termine geplant, diese sollten gemeinsam abgesprochen werden, wenn sich Interessenten gefunden haben.

Ebenso bin ich für Vorschläge, Kritik, Wünsche etc. gerne offen und freue mich über Input, wer also selbst Ideen zum Thema oder darüber hinaus hat, nur zu! :slight_smile:

Noch ein paar Anmerkungen, die mir noch eingefallen sind:

• Die Einschränkungen die weiter oben bei den Rassen gemacht wurden betreffen die “Engine-Rassen”, da alle außer die genannten ihre Gestalt verändern.
    Dies bedeutet, dass durchaus alle sinnvollen Lore-Rassen möglich sind (z. b. Hochelfen), diese müssen aber durch die o. g. Engine-Rassen dargestellt werden.
  • Worgen können Engine-Technisch verwendet werden, allerdings können sie aufgrund der “menschlichen Illusion” ihre Worgen-Gestalt nicht annehmen, dass wäre Lore-technisch aber auch nicht sinnvoll.
  • Ausgespielte Gilneer könnten nur das Problem haben, dass die Zeitepoche nach der Schließung des Graumähnen-Walles angesiedelt ist, für eine Worgen-Gruppe bzw. Plot-Abend kann man aber gerne auch die Zeit vor dem Bau des Walles bespielen!
1 Like