Aldor oder Seher?

Moin,

Weiss noch wer, welche Fraktion gut war für Holy Paladin? Meine in Erinnerung zu haben das eine Fraktion eher für Caster war und die andere für Melee. Bzw. mich würde Interessieren welche Fraktion ihr nehmen werdet und warum :slight_smile: Schönes Wochenende .

Für Heiler ist die VZ der Aldor stärker.

1 Like

Tanks, Heiler -> Aldor
DDs -> Seher

1 Like

Das stimmt doch so nicht? Schwert schurken zb nehmen aldor

1 Like

Die Faustregel war; Melee Aldor, Caster Seher.

Aber ich würde generell einfach mal selber im Internet schauen was welche bringt, dafür muss euch niemand sagen was das bessere ist, schaut einfach mal 2 Minuten in die Loottabelle :smiley: jenachdem ob ihr eventuell einen Second Specc oder sowas habne möchtet variiert das.

Seher ist für Caster nur besser solange ihr die Rufbelohnungen braucht, wenn nicht dann ist die Aldor-VZ besser

2 Likes

Es gibt keine Faustregel :smiley:
Hier geht es rein nach Werten. AM Beispiel des Ele Schamanen:
Scryer besser zu Beginn. Spätestens ab T6 ist Aldor besser (rein von den Schulterverzauberungen) auf die Items brauchen wir nicht einzugehen, da zu individuell.
Der Unterschied ist aber so minimal, dass nur die absoluten Min. Maxer sowas stören wird. (Unterschied des Dmg wird unter 1% sein).
Also völlig Latte welche Fraktion du nimmst. > Außer du spielst in den Top 10 World, dann sollte die Wahl gut überlegt sein :wink:

Natürlich … aber als Richtwert ist es dennoch zu gebrauchen. Ich war damals mit Shahru als Pala bei den Aldor, ohne zu wissen ob das Sinn mach oder was bringt. Ich wollte lieber zu den Draenai als zu den Blutelfen … weil ich dachte, das hat mehr mit Horde und Allianz zu tun.

Heute spiel ich Priester … wodurch ich überlegt hatte dieses mal zu den Sehern zu gehen. Nach reiflicher Überlegung bleib ich aber bei den Aldor … als Heiler im Endgame wird es ohnehin empfohlen.

Schlussendlich hast du recht. Für 90% der Spieler eigentlich egal.

Trotzdem werden viele Spieler nach BiS - Listen spielen und ihre Berufe nach Effiziens aussuchen.

2 Likes

Eine Faustformel, geht auch nicht in die Materie^^
Die Faustformel von Bremsweg gibt ja auch nur grob die Richtung an.

Wer sich nicht informieren will, kann nach dieser Faustformel gehen.

Wer allerdings das Letzte aus seinem Char raus holen will, sollte sich einfach informieren.
Wir reden hier über Seher oder Aldor, das ist keine Raketenwissenschaft.
Jeder der sich mal selber Gedanken macht, sollte zu einem Entschluss kommen, zumal es auch drauf ankommt ob man mal umspeccen will etc.

Edit: Jeder hat immer nur die VZ´s im Kopf, aber die Items sind jas auch nicht verkehrt, klar, VZ´s reichen bis in die letzte Phase und die Items nicht.

1 Like

Die Items sind teils (!) preBiS, mit T4, spätestens mit T5 Content hat sich die Suppe komplett erledigt. Bleiben demnach die Verzauberungen und die Rezepte … und nur deswegen suchen sich die Meisten die Fraktion aus. Ist im Grunde auch nicht verkehrt.

Ich hab mal gelernt, kA ob das heute noch richtig ist: DD Caster = Scryer, alles andere profitiert eher von den Aldor.

Aber, was oft vergessen wird: Innerhalb Shattrahs liegen die Scryer alles in allem „besser“ und zudem kann man von deren Ebene ohne zu sterben herunterspringen. In Anbetracht des geringen Unterschiedes im Endgame bei den Schulter-VZ’s und den dann obsoleten preBiS Items … ich finde, das ist in Summe nicht ganz unwichtig mal zu schauen, wo man wann rein logistisch am schnellsten ankommt. :wink:

Bin ich voll bei dir, ich denke mir nur, es sind 2 Fraktionen, nicht 10 :smiley:
Jeder der seine Klasse versteht, und sich mal 10 Minuten über die Loottables Gedanken macht, sollte zu einem Ergebnis kommen :smiley:

Das runterspringen, stimmt, ist mir nie in den Sinn gekommen, aber naja wir haben ja eh Flugmounts :stuck_out_tongue:

2 Likes

Kannst du so pauschal nicht sagen;

Class Spec Aldor Scryer Undecided
Druid Balance 47.23% 50.81% 1.97%
Druid Feral 45.03% 52.49% 2.48%
Druid Restoration 47.03% 51.78% 1.19%
Hunter Beast Mastery 67.16% 29.55% 3.29%
Hunter Marksmanship 68.24% 29.95% 1.81%
Hunter Survival 67.05% 31.82% 1.14%
Mage Arcane 46.75% 52.09% 1.16%
Mage Fire 41.44% 57.48% 1.08%
Mage Frost 41.99% 55.15% 2.86%
Paladin Holy 61.64% 37.52% 0.85%
Paladin Protection 60.00% 39.40% 0.60%
Paladin Retribution 57.40% 40.77% 1.82%
Priest Discipline 55.80% 42.60% 1.60%
Priest Holy 58.89% 40.17% 0.94%
Priest Shadow 53.72% 45.00% 1.28%
Rogue Assassination 41.65% 57.06% 1.30%
Rogue Combat 59.17% 40.03% 0.80%
Rogue Subtlety 54.48% 44.16% 1.35%
Shaman Elemental 44.27% 54.66% 1.07%
Shaman Enhancement 47.47% 50.35% 2.18%
Shaman Restoration 47.56% 51.56% 0.88%
Warlock Affliction 41.40% 57.45% 1.15%
Warlock Demonology 38.58% 60.10% 1.31%
Warlock Destruction 41.30% 57.89% 0.81%
Warrior Arms 68.47% 29.65% 1.89%
Warrior Fury 71.72% 26.35% 1.94%
Warrior Protection 70.16% 29.00% 0.84%

Quelle: Data from Okoloth’s blog. Visit the site for much more class-specific trend data automatically parsed from the armory.

1 Like

Das ist aber nur eine Tabelle wie die Leute sich verteilen.

Wenn ich z.B im Kopf habe, als Shadow, irgendwann mal Heal als Second Specc zu machen, ist dieser Wunsch in der Tabelle nicht abgedeckelt.

Also gilt meiner Meinung nach wieder: Selber Gedanken machen!
Wie gesagt, es sind 2 Fraktionen unter denen man entscheiden muss.
Und dazu kommt, dass wenn man die falsche Wahl trifft, es noch nicht mal sooo einen großen Unterschied ausmacht, wie es dargestellt wird.

So eine Diskussion über 2 Fraktionen.
Was wäre bloß los wenn die Leute mal selber nachdenken müssten welches Item besser wäre, und nicht alles simmen könnten…

Es ist ja was anderes wenn jemand keine Ahnung hat und deswegen fragt, aber diese Frage ob Aldor oder Seher geht ja ausschlie0lich Richtung min/max.
Ich denke mir einfach, wenn man min/maxer sein will, dann sollte man schon selbstständig nachdenken können :stuck_out_tongue:

Ich will nicht damit sagen dass es nicht erlaubt wäre Fragen zu stellen, aber diese Fragen bewirken dass sich bald keiner mehr eigenständig Gedanken macht -.-
Sieht man jetzt schon, anstatt zu denken, wird ein Video angeschaut, anstatt zu schauen welches Gear Teil bei einem spezifischen Char Sinn macht wird eher auf die BiS Liste geschaut^^

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.