Die meisten Namen meiner Chars nenne ich nach Laune und wie sie mir gefallen - aber achte teilweise auch gerne darauf, dass sie in irgendeiner Form mit den Zügen der Charaktere passen, liebevolle Charaktere bekommen etwas weiches, laute freche Chars haben schneidige Namen, grummelige Leute eher was grollendes, tiefes…
Thaeldria - meine verrückte Lieblingsdraenei hat ja nicht unbedinngt einen draenei typsichen Namen - die ja doppellaute haben, aber ich fand ihn extrem schön und pfiffig, was zu ihrem Gemüt passt
Also sage ich, es hieße auf Draeneiisch/Eredun „Märchen“ (prove me wrong) - passt auch zu ihrer story
Der Name Danotel, meines Tauren Druiden habe ich weil ich im PNP einen ähnlichen Charakter gespielt habe der Donatelli hieß, ich wollte etwas was gleicht, aber nicht so dämlich klingt Danotel - kurz Dano - gefiel mir einfach
Roland O’Throes - klingt z.b. für mich auch nach etwas düsterem, ohne dass es gleich nach „Blutmondtodesschlitzerkralle“ schreit, ist aber was legitim schottisches und somit ein guter Name für meinen schurkischen Gilneer/Worgen
Meine Elfe Cerelin Sar’Thera
Irgendwie alles mit ‚in‘ oder ‚iel‘ endet passt doch zur Elfe, und mit dem Namen war ich schnell zufrieden, nicht übertrieben elfisch aber trotzdem schön und edel irgendwo
Ihr Name z.b passt aber garnicht unbedingt zum Gemüt
Wers noch nicht kennt:
Gerne hole ich mir inspiration von der website „fantasynamegenerators dot com“ aber niemals nehme ich den Namen 1zu1, weil ich das unkreativ finde xD
Aber im Endeffekt haue ich alles zusammen, wie es mir passt und wo es mir passt, solange der Name keine unnötigen Apostrophen oder sonderzeichen heinengeschmissen bekommt wie „Cérèlîn“ oder „Danøtel“ - wenn der Name vergeben ist, suche ich einen neuen xD ich H A S S E die Akzente, wenn sie nicht hinein gehören xD