Alextrasza mal anders?

Blizzard hat eine der Zwischensequenzen vom Leveln veröffentlicht.
Stellen sie Alexstraza doch mal anders da? Kann mich täuschen aber mittendrin gibt es den Moment wo sie da sitzt und es irgendwie Klick macht bevor sie mehr oder weniger in einen Enrage geht weil sie genug hat.
Wäre mal was anderes wenn sie in der Hinsicht was ändern und Alexstraza nicht immer nur versucht alles grade zu biegen ohne etwas zu machen sondern auch mal austeilt.

Ich muss echt sagen, ich bei jetzt in den Ebenen Ohn’ahra und finde das Storytelling bislang großartig. Man kann die Sidequests einfach liegen lassen und sich voll auf die Geschichte fokussieren. Soweit ich das sehe, reagiert Alexstrasza in der Szene nur auf Raszageths Angriff. Aber es stimmt in soweit, dass die ach so wichtigen Drachen(aspekte) als Figuren etwas abgerundet werden. Alexstrasza, die struggelt. Wrathion, der in Sabellian einen würdigen Herausforderer bekommt.
Bei der Inszenierung des Kampfes im Video ist mir schon etwas die Kinnlade runtergeklappt. Das ist schon ein neuer Level.

Zumal es diesmal auch außerhalb der Cutscenes nette Details gibt, z.B. wie Rechts (eine Leibwächterin Wrathions) mal eben in einer Animation ihr Messer in der Luft wirft und es wieder auffängt.

2 Likes

Bisher noch nichts gemacht weil heute Nacht die Server gecrasht sind und aktuell auf Arbeit. Macht aber schon mal Hoffnung sowas zu lesen.

Oh ja.
Vor allem was sie gut umgesetzt haben ist der Moment in dem Kampf bevor Alexstraza mit dem Feueratem loslegt. Da sieht man kurz an der Mimik und dem Augenspiel das irgendwas bricht und sie dann einfach nur noch loslegt. Das hat das Cinematic-Team sehr gut hinbekommen.

Das war in meinen Augen halt mal bitter nötig, das sie sowas machen.

Dass Storytelling mehr in den Vordergrund rückt, sieht man an den Quests in Ohn’ahra.
Man hat die Option, beim Reisen mit der Zentaurenkarawane entweder direkt zum ersten Stop zu fliegen oder aber, mit der Karawane zu reiten. Die Reise dauert bestimmt 5 Minuten, aber man erfährt in den NPC-Dialogen quasi die Geschichte der Maruk-Zentauren. Es ist so richtig schön entschleunigt.

1 Like

Uff ich kann noch nicht anfangen ihr klingt mal wieder begeistert das mach Hoffnung

Vieleicht ist es das Copium aber ich mag Raszageth schon deutlich mehr als gegner als den Jailer, ich verstehe die Motivation von ihr und ihren Geschwistern und ich kann nachvollziehen warum sie das tuen selbst ohne alle Informationen zu haben. Dragonflight hat Potenzial

5 Likes

Könnte auch daran liegen, dass sie in ein paar Minuten mehr Persönlichkeit zeigt als Darth Proper in der gesamten SL Geschichte…

6 Likes

Ja, ok… das ist allerdings auch keine all zu große Herausforderung. Selbst das erste Pokémon auf das man (noch ohne Starterpokémon) in den ersten beiden Gameboyeditionen traf hatte als eine Art „Wildtier“ mehr nachvollziehbare Motivationen als der Jailer in ganz Shadowlands. :wink:

oh wow gott sei dank, ich dachte mir „wow das ist extrem nice, aber muss ich das jetzt mit jedem alt durch?“

Bin gerade mit dem azurgebirge durch und konzentriere mich auf die Hauptstory, muss sagen ich bin ziemlich begeistert bisher. Sogar von den Tuskarr und Zentauren, die sonst eher nicht so meins sind.

Wenn ich mir das hier so alles durchlese hätte ich die Woche doch besser Homeoffice gemacht. :weary:

Ich dachte es geht bei uns erst morgen los deswegen habe ich nur Donnerstag - Freitag Urlaub <.<

Na, ich weiß nicht. Letztlich ist sie genauso generisch wie der Jailer. Fiese Stimme, damit auch jeder weiß, sie ist die Böse (Amis brauchen das), und sie greift halt ihre Gegner an, vernichtet sie aber nicht. Genau wie der Jailer will sie halt die Alex leiden sehen Blabla.

Der einzige Unterschied ist, dass der Hintergrund und somit die Beweggründe nachvollziehbar sind. Die Beweggründe und der Hintergrund vom Jailer ist bis heute völlig unbekannt. An seinem Ende murmelt er was von einer Bedrohung, die nur alle kosmischen Kräfte vereint abwehren können. Ah ja. Sowas gehört an den Anfang, nicht ans Ende.

Jetzt macht Blizzard es richtig und macht von Anfang an klar und deutlich, was die Beweggründe sind. Razageth lehnt die Titanen ab als Fremdbestimmung, und sie hasst die Aspekte dafür, dass sie sie 10000 Jahre weggesperrt haben. Kann man beides nachvollziehen.

Mit diesem Satz widersprichst du irgendwie dem Rest deines Posts :sweat_smile:

Ich finde Raszageth genau richtig eingeführt, da sieht man den Unterschied zum Jailer.
Der Jailer war ein generischer Overlord-Charakter, keiner konnte es mit ihm aufnehmen, buchstäblich alle, die von ihm wussten, hatten beim Gedanken an ihn die Hose voll.
Bei Raszageth hingegen haben wir an ihrem Kampf Alexstrasza gesehen, dass sie verdammt stark ist, in der Kampagne des blauen Drachenschwarms hingegen sehen wir, dass auch ihre Kraft Grenzen hat und sie strategisch denkt. Anders als bei Zovaal kennen wir von Beginn an ihren Namen, ihren Background und ihre Beweggründe, das „Mysterium“ sind hier die anderen Ur-Inkarnationen (Sorry, ich MUSS da einfach einen Bindestrich setzen :stuck_out_tongue:), von denen wir bislang nur ihre Namen kennen.

Im Grunde genommen kann ich das so unterschreiben:

2 Likes

Ich bin bisher auch sehr überrascht, wie „flüssig“ sich die Story spielt. Ich hab zwar grad mal die Hälfte des ersten Gebietes durch, aber es macht wirklich Laune, der Story zu folgen. Die Inszenierung ist sehr gelungen, Raza ist als Gegenspieler gut aufgebaut für das bisschen Zeit und allgemein hat man nicht an jeder Ecke und nach jeder Quest mehr Fragezeichen und denkt sich „DAS MACHT DOCH KEINEN SINN!!!“.

Und an der Stelle bin ich sehr verwirrt.
Vielleicht legt sich das noch, hab erst das erste Gebiet durch, keine Ahnung, ob da noch was kommt (und ich muss mich vermutlich bis dahin auch mal zwingen, das Forum Forum sein zu lassen^^)
Aber Stand jetzt ist sie nach meinem Empfinden pissig auf Alextrasza, weil sie 20.000 Jahre weggesperrt war (es sind 20.000, nicht 10.000, die Dracthyr haben 20.000 Jahre geschlafen wie wir durch Dialoge erfahren und wurden nach dem Sieg über Raszageth in Stasis versetzt) und das verstehe ich nicht. Sie hat laut Kapitel 3 Neltharion angegriffen, dieser hat sich mit den alten Göttern verbündet und sie verbannt. Was haben die anderen Aspekte damit zu tun gehabt?

Edith möchte noch hinzufügen, dass genau das bei mir für Spannung sorgt, ich aber auch enttäuscht werden könnte^^

Cant unsee…

1 Like

Warum hast du mir das angetan?

1 Like

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es mir lieber doch nicht angehört hätte…

Die waren schon vor dem KdA da, haben gegen die Legion gekämpft und sind einen Pakt mit dem grünen Drachenschwarm eingegangen, genauer Meritha, Tochter Yseras.

Und seit Vanilla erzählt man uns, die Centauren sind die Kinder von Theradras, Tochter der Erdelementarlord Therazane und Zaerar, Sohn des Cenarius. Jahrtausende später.

Löst das Blizzard noch auf?

Würde mich wundern. Ich vermute mal, sie haben sich gedacht, dass es doch cool wäre, intelligente Zentauren mit eigener Kultur zu haben, also hat man sie auf die Dracheninseln gepackt. Man kann ja einfach im Nachhinein sagen, die waren schon vorher da und hätten sich dann abgespalten. Wahrscheinlich hat keiner an die zeitliche Einordnung mit Zaetar und Theradras gedacht. :man_shrugging:

Laut Danuser im Interview gab es zwei Stämme von Zentauren. Der erste entstand irgendwann vor dem Krieg der Ahnen wurde aber bis auf jene auf den Dracheninseln anzutreffenden Zentauren ausgerottet. Als Grund dafür gab er glaube ich die Zentauren selbst an wobei äußere Umstände und nicht zuletzt der Krieg der Ahnen selbst eine Rolle gespielt haben könnten. Jahrtausende später entstand dann der zweite Stamm durch die Verbindung von Theradras und Zaerar.

Es ergibt nicht wirklich viel sinn.