Algalon/Rygelon

Und diese beiden Handys haben dann die gleichen Schöpfer, nämlich Menschen

1 Like

Also wenn man von den Schöpfern / Herstellern eines Handys spricht, meint man die jeweiligen (ggf eben unterschiedlichen) Firmen - und nicht die Menschheit als Ganzes, sei ehrlich :wink: Daher auch die Wahl der Metapher :man_shrugging:

Aber wie gesagt: Es ging mir nicht darum, mich hier inhaltlich zu beteiligen - ich wollte nur meine Verwunderung über die Toxizität zum Ausdruck bringen,da ich hier keinerlei Trolling (oder ähnliches) sehe…

Also wenn Norgannon und Amanthul Mithilfe von Schmieden wie in Zm jeweils einzeln dieselbe Rasse erschaffen, würdest du sagen „Die Titanen haben diese Rasse nicht geschaffen, sondern Norgannon und Amanthul!“?

Trolling ist hier nicht, nein, aber ein paar sehr trollige Gestalten, da kommt die Toxizität von ganz allein

während ich den Thread hier verfolge sind mir doch einige sachen ein/aufgefallen…

Könnte es sein ,das nicht nur ich den Begriff Erste auf bestimmte Wesen bezogen hab ?

Zu Legionszeiten wurde ja noch gesagt ,das Elune nach dem Zusammenprall von Licht und Leere da war und dann die Naaru erschaffen hat …Das mit Elune könnte sich ja ein bischen erledigt haben ,aber …

Könnte man die Geschichte ein bischen wie bei Babylon sehen ?
Die ersten wären dann nicht irgendwelche Wesen ,sondern ganze Völker . DAs würde auch ein bischen erklären, wieso eine der Mittler sagt ,er hätte wunderschöne Städte der Ersten gesehen.
B ei dem Gedanken würden dann wiederum Azeroth ,Elune und auch die Leerenfürsten rein passen .

Wurden Naaru ,Konstellare etc dann von einem dieser Urvölker erschaffen ?
Gab es einen krieg dieser Völker ?

Mag sein ,das der Gedanke ein bischen verrückt ist,aber es wäre eine Grundlage dafür ,das diese Ersten eben nicht „göttlich“ sein müssen .
Und es würde sogar eine Möglichkeit ergeben ,Zovaals Sicht auf was kommen kann zu erklären

2 Likes

Naja wenn man mal die Griechen nimmt und deren Mythologie gab es vor den Menschen erst das

Chaos/Licht/Dunkelheit
Daraus Gaia (Erde) und Uranus(Himmel) sowie Helios und Selene
Dann daraus die 100 armigen Riesen, Mutter der Monster und dann die Titanen.

Da machte der Obertitan (Kronos ) erstmal Schluß mit der Manneskraft des Papas (Uranus) und verbannte seine Brüder. Seine Kinder verspeiste er, die wiederum wurden durch 1 Zeus befreit. Der dann Papa und dessen Geschwister ebenfalls verbannte. Nebenbei schuf dann noch ein Titan die Menschen aus Lehm.

Jeder hielt sich für wichtig am Ende starben sie dann doch alle.

So zurück zu unser Problem, man weiß nicht ob es eine Obermotz Identität gibt die alle Kräfte erschaffen hat zb wie bei Tolkien und Eru oder ob sich die parallel entwickelten.

Nur meine fünf Pfennige.
Ich hab den Eindruck das Blizz nicht immer so gut darin ist Zusammenhängende Geschichten über Addons hinweg zu schreiben. Ich denke das daher auch der Hickhack kommt.
Gerade was die Erschaffung angeht hat es Blizz x Male bereits sich selbst widerlegt.

naja es geht ja auch irgendwie darum, (aus sicht der Völker von Azeroth (und das kann man auch auf uns anwenden) - Wir glauben an etwas - sei es eine Gottheit oder Wissenschaft. ) Es wird erzählt wie das Universum erschaffen wurde - wir glauben daran - und plötzlich gibt es Beweise die das ganze in frage stellen oder sogar annulieren. Gut in dem Fall kann man natürlich sagen es ist Retcon - aber gleichermaßen kann man es damit auch ganz gut erklären. Früher dachten wir alle die Titanen sind das oberste was es gibt - wir wurden aufgeklärter - und das wird sich auch noch ne lange zeit so ziehen.

Ich denke auch das das was wir im Grabmal gesehen haben mit Rygalon und in Ulduar mit Algalon sehr ähnlich ist - jedenfall denke ich das ist die gleiche Rasse - Konstellare eben - was jeder einzelne nun für eine Aufgabe bekommen oder übernommen hat wissen wir ja nicht.

1 Like

So würde ich mir das auch erklären. So wie ich das immer wahrgenommen habe, arbeitet die Rasse von Algalon mit den Titanen zusammen - heißt aber natürlich nicht, in wie fern das auf alle zutrifft, oder wie viele es gibt. Geschweige denn, wie deren Wesen ist.