Algalon/Rygelon

Meines Wissens nach waren das ja Diener der Erschaffer des Universums. Bis vor SL waren das ja die Titanen. Aber wie wir jetzt wissen haben die Ersten ja das Universum erschaffen.

Sind jetzt Algalon und Rygelon Diener der Titanen oder der Ersten?

Ich könnte mir vorstellen ,das es da wieder darauf hinausläuft ,wer etwas gesagt oder getan hat .
Aus Sicht der Titanen haben diese wohl etwas geschaffen und dabei ihre Diener gehabt .
AUfs ganze gesehen waren diese „Erschaffungen“ aber wohl nur Bruchteile des ganzen

Nur, weil die Namen ähnlich sind, sind sich die Typen nicht ähnlich. :slight_smile:

Algalon wurde ganz klar geschaffen von den Titanen. Das hat sich nicht plötzlich geändert dadurch, dass es noch eine Macht über den Titanen gibt.

äh doch?
Rygelon ist auch nen Sternenwesen. Kuck mal das model genau an.
https://wow.zamimg.com/uploads/blog/images/26376.png?maxHeight=334&maxWidth=300
Er ist halt nur durch Zovaal „etwas“ verändert.
Und wenn man sich seine SprĂĽche ankuckt sieht man auch dass er mit der neuerschaffung des Universums zu tun hat.

1 Like

Und Anduin ist mit Weissträhne verwandt, weil sind ja beides Menschen gugg doch mal das Modell an.

Können wir die undurchdachten Beiträge mal lassen?
Und die die was wissen (aus bĂĽchern) antworten lassen.
Langsam werden die Fettnäpfe peinlich in die ihr da stolpert.

Wenn man sich mal damit Befasst sollte jedem Klar werden das Algalon und Rygelon den selben „Auftrag“ haben. Daher will ich wissen wer ist sein Schöpfer. Mehr nicht.

Er sagte nicht, dass sie Verwandt sind, sondern, dass sie der gleichen Rasse angehören. Dein Beispiel bestätigt also, was er sagt. Weißsträhne und Anduin sind beides Menschen. Rygelon und Algalon sind beides Konstellare.

Es könnte durchaus sein, dass die Konstellare Wesen aus dem Reich der ordnung sind, es passt zu ihrem Verhalten und die Weltenseelen der Titanen nehmen ja ein ähnliches sternenartiges Gebilde an.

2 Likes

Tja ,ich muss gestehen ,das ich auch nicht alles an Lore ausserhalb des Spieles kenne ,aber durch die SL Geschichte wissen wir ja einiges …

Laut der jetzigen Abfolge ist eswohl so ,das wohl die Ersten die Titanen kennen ,aber die Titanen nicht unbedingt die Ersten (mal davon ausgehend ,das eventuell die einen die anderen in ihr „Geburtsgebiet“ gebracht haben… )

Ich hab eine Zeitlang die Möglichkeit in Erwägung gezogen das Amanthul eventuell ein Erster ist ,aber dann wäre die Frage ,warum er von Sargeras „besiegt“ wurde (wobei wir ja immer noch nicht wissen ob und wie mächtig die ersten sind)

Amanthul und Zovaal haben als kleinstem gemeinsamen Nenner ,die Fähigkeit den/die Zeitenstrang/Zeitenstränge zu sehen . Wobei beide unterschiedliche Schlüsse daraus gezogen haben .

Auf Amanthul bezogen stellt sich die Frage ,ob er eventuell „gesehen“ hat ,welche Helfer die Ersten einsetzen (so würde sich die Ähnlichkeit erklären ).

Ich vermute aber ,das wir in Dragonflight neues zu Titanen und Ersten erfahren werden (im Spiel und nicht im Buch ^^) . die Drachengeschichte bietet sich ja geradezu an .

Danke, das ist schon eher die Beiträge die ich mag.

Zu dem „sternenaussehen“ fällt mir noch ein dass in Ulduar auch die „Niederen Rassen“ als Sternenkonstrukt abgebildet sind. Heißt das das wir im Ursprung Arkan sind, oder war das halt der erste versuch von Blizzard die ursprünge zu zeigen ohne weiter drüber nach zu denken?
Im Reich der Toten sind die Urkonstrukte (automa und Zovaal) Ja mehr Mechanischer Natur im Kern.

Nur weil beide Menschen sind sind sie nicht verwandt…
Nur weil beide Sternenwesen sind, hat sie nicht die gleiche Macht erschaffen.

Du hast es dir doch direkt selbst beantwortet
Algalon=Tietanendiener
Rygalon= Diener der Ersten (so wies ausschaut)

Und ohhhohoooo ich hab die dämlichen Bücher tatsächlich auch gelesen, Anime Klugscheiserbrille hochschieb.

Das sollte doch nur darstellen, das die beiden Wesen die der gleichen „Art“ angehören nicht den gleichen Erschaffer haben müssen, sowie nicht jeder Mensch die selbe Mutter hat,

Jo wir ham ja so viele Wesen die Konstellare „erschaffen“ können.
Langsam brauch ich nen Facepalm Smile
Kannst du nicht im Allgemeinen trollen, musst du dafĂĽr extra ins Geschichtsforum?

Noch mal: Nur, weil etwas ähnlich aussieht, ist es nicht das gleiche. Und so ähnlich sehen die sich nicht einmal. Rygelon hat auf jeden Fall schon mal nicht den gleichen Auftrag. Der reist jedenfalls nicht durchs Universum und überprüft von Titanen umgestaltete Welten darauf, ob da noch alles okay ist bezüglich Korumption durch die Alten Götter. Dafür wurde Algalon gebaut. Von den Titanen, nicht von den Ersten.

Sieh es einfach so: Egal, von wem eine Maschine gebaut wird, offensichtlich mit Magie, sie können sich ähnlich sehen. Computer sehen sich ja prinzipbedingt auch vom Aufbau her ähnlich, da gibts immer Gehirn (Prozessor), Kurzzeitgedächtnis (Arbeitsspeicher) und Langzeitgedächtnis (Festplatte). Sie können aber von jedem gebaut werden, der das Know How hat.
Und die Titanen haben jede Menge von Maschinen und Dienern gebaut, die hatten offensichtlich das Know How dafĂĽr.

Und klar, wenn die Titanen schon solche Maschinen und Diener bauen können, und das waren allein auf Azeroth jede Menge, dann können es die Ersten erst Recht. Das heißt aber noch lange nicht, dass plötzlich alles total anders ist, als vorher erklärt. Was von den Titanen war, ist immer noch von den Titanen. Was von den Ersten ist, ist von den Ersten. Klingt unkompliziert, und ist es auch.

2 Likes

Sorry kann grad nicht.
Die Mutter meines Nachbarn erschafft grad nen eigenes Universum.
Ich muss helfen nen Konstellar dafĂĽr zu bauen.

Der Thread kann geschlossen werden ich hol mir meine Info wo anders bevor ich hier das Niveau sprenge.

Okay. Also, einen Thread mit einer Frage zu erstellen, die dann auch beantwortet wird, und diese Antworten dann ohne jeglichen Kontext, ohne jeglichen Beweis, ohne jedes Argument einfach nur durch bloße Behauptung als niveaulos hinzustellen, bezeugt nur eins: Deine Niveaulosigkeit. Insofern kann dieser Thread wegen grassierendem Unsinns deinerseits tatsächlich geschlossen werden und war nur eine Verschwendung unserer aller Lebenszeit.

5 Likes

Nicht alle Menschen haben die gleiche Mutter, nein, aber den selben Ursprung. Oder glaubst du ein drittel der Menschheit hat sich durch Evolution entwickelt, ein drittel wurde von Gott aus Lehm erschaffen und ein drittel kam vom Mars?

Noch mal: Nur, weil etwas ähnlich aussieht, ist es nicht das gleiche. Und so ähnlich sehen die sich nicht einmal

Nicht notwendigerweise, hier aber schon. beide gehören der selben Rasse an, es sind Konstellare. Und doch, sie haben das gleiche Modell, nur das von Rygelon ist dominiert, die Aussage ist beweisbar falsch?

hast du denn eine Quelle dafĂĽr, dass die Titanen die Konstellare erschaffen haben? Ich finde keine.

Verstehe beide Seiten und find es leider schon Toxisch vom Verfasser. Es ist ja nunmal so das Metaphern und andere Sichtweisen für neue Lösungen sorgen. Und ich verstehe den Ansatz einiger. Im Prinzip könnten Konstellare auch eine eigene Rasse sein , oder es wurde jweils 1 Konstellar für eine Kosmische macht (von den ersten) erschaffen um diese zu beobachten oder die jeweilige Entität zu utnersützen oder oder oder. Weißt du wer dir das beantworten kann? Das Team bei Blizzard die sich das wahrscheinlich selbst noch genau ausdenken . Freu dich doch einfach über Antworten und nehme sie auf du musst damit ja nicht konform gehen .

3 Likes

Vielleicht läuft es am Ende auch auf eine Mischung hinaus.
In Ulduar sieht man das Sternenkonstrukt, eventuell die Seele.
In Zereth Mortis sieht man das Grundgerüst, der seelenlose Körper.
Zusammen werden sie zu einem Menschen, Tauren, Nachtelfen, whatever.

Ist jetzt natürlich weit her geholt, könnte ich mir aber so durchaus vorstellen.

Ich bin ganz ehrlich, ich hab inhaltlich von dieser Frage Null Plan - aber ich verstehe auch nicht, wo die Toxizität herkommt.

Da sich Menschen aber evolutionär entwickelt haben, hinkt der Vergleich. Da es offenbar unstrittig scheint, dass beide erschaffen wurden, sollte auch der Vergleich dies widerspiegeln… Wie wäre es mit nem Handy? Unterschiedliche Hersteller können durchaus zwei äußerlich nahezu identische Geräte entwickeln, oder?

Klar drängt sich der Gedanke auf, dass beide die gleichen Schöpfer hatten - aber zwangsweise notwendig ist dies eben bei erschaffenen / gebauten Dingen nicht.

2 Likes

Rygelon ist aber ein Constellar, genau wie Algalon. Sie entstammen einer Art. Wer sie erschaffen hat ist noch ungewiss. Außerhalb der Hierarchie Erste – Pantheons, dazwischen, darunter… Aman’thul hatte Algalon nur gerufen/beauftragt über Welten zu wachen. Bisher, hat er ihn nicht erschaffen. Die Antwort auf die Herkunft der Constellare und ihr Wirken durch die verschiedenen Mächte hindurch wird bestimmt so spannend sein, wie die Antwort; warum 5 Mächte durch Zereths getrennt von der Realität erschaffen wurden, die arkanen Titanen aber als Weltenseelen direkt in der Realität wirken dürfen…

An sich sind Constellare eine Art Notfallprogramm. Wenn also jemand zu viel mit seinem Handy gespielt hat, auf zu vielen komischen Seiten gesurft ist, die Sprache im Handy verstellt hat und nicht mehr zurück weiß… dann kommt der Constellar eures Vertrauen und stellt den Werkszustand wieder her. Eine gründliche Desinfektion, Reinigung, Beseitigung aller Mikroben inklusive. Natürlich kann man den herbeieilenden Constellar auch dominieren oder mit Fel-vollgepumpt totkloppen und dann das Handy in eine Ecke schmeißen und darauf herrumtrampeln, aber ob das hilft? :woman_shrugging:

4 Likes

Dank dir für die Erklärung - und das Weiterspinnen der HandyMetapher :rofl:

1 Like