Algarische Genialität oder Einfallsreichtum für Verzauberungsrute?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, welche Handwerksverzauberung ich für meine Verzauberrute nehmen sollte, und bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die Guides von WoWhead konnten mir jetzt auch nicht wirklich die Frage beantworten.

Mit meiner Magierin habe ich es jetzt geschafft die Runenverzierte Nullsteinrute herzustellen, diese habe ich mit Einfallsreichtum hergestellt. Nun bin ich am überlegen, welche Verzauberung ich draufpacken soll? Entweder Genialität oder noch einmal Einfallsreichtum, da bin ich mir immer noch unschlüsslich und würde gerne euer Feedback hören.

Meine Verzauberin soll hauptsächlich Verzauberungen für meine anderen Charaktere herstellen. Angesichts der Menge an benötigten Ressourcen, hielt ich Einfallsreichtum für geeigneter (daher auch das Schreiben des Einfallsreichtum beim Bauen), andererseits bin ich auch noch nicht soweit mit meinen Spezialisierungen fortgeschritten, dass ich locker die höchste Stufe vieler Verzauberungen und Zutaten ohne Einsatz von Konzentration erreichen könnte und daher viel Konzentration verbrauche. Wenn man was zurückbekommt, bräuchte ich wohl weniger Zeit um das Endprodukt zu erreichen.

Was meint ihr dazu?

Bei Verzauberkunst, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, ist das eigentlich ziemlich egal was du drauf machst

Die Materialien sind schon soweit im Preis gesunken dass die Erstattung kaum ins Gewicht fällt…ausser es trifft dann dochmal dieses eine high price item
Ich hab Genialität genommen aber weil ich meine Konzentration nur für AH Geschäfte nutze…und 1-2x öfter herstellen hat sich ne ganze Zeit lang gelohnt
Der Markt ist aber schon relativ gesättigt so dass die Marge recht gering geworden ist
Ausserdem schreibst du dass du nur für dich selber herstellst - glaub nicht dass dich interessiert ob du statt 2 Ring VZ jetzt 4 machen könntest

Es gibt generell kein richtig oder falsch…für deinen Zweck würde ich vermutlich das Gold sparen und keine VZ drauf machen wenns nur für den Eigenbedarf ist(ausser du musst wirklich sehr schnell sehr viele items verzaubern…so 4 Chars quasi schnell fertig bekommen)

1 Like

Danke für deine Antwort und Input. Du hast recht, es kommt bei meinen Chars nicht darauf an wie schnell sie ausgestattet werden, da ich ja kein Bedürfnis habe zu raiden oder m+ zu machen. Mein persönlichen Ziel in diesen Addon ist es mehr oder weniger unabhängig vom AH zu sein, daher will ich alle Berufe hoch-und ausskillen. Ich denke, ich werde dann jedoch Einfallsreichtum nehmen, wenn es mir hilft eine extra Farmrunde im Dungeon für Stoffe zu ersparen, weil Stoffe ausgegangen sind, lohnt es sich für mich, auch rein vom persönlichen Ziel die besten Verzauberungen zu haben. :grin:

Eine zweite Rute für Mehrfachherstellung plane ich auch schon, weil ich doch häufiger das Konzentrationspulver für andere Berufe nehme und ich eh ein Sammler bin.

Moin, ich habe alle Berufe direkt auf Maximum gepushed und asap das blaue Item hergestellt. Dort als Wahl-Stat und Verzauberung ausnahmslos Einfallsreichtum.
Das dürfte auch bei dir hinhauen, dich hält ja auch keiner davon ab, Öffentliche oder NPC-Aufträge reinzunehmen.
Für diese ist Genialität aber fast komplett nutzlos.

1 Like