Hallo
habe mir jetzt Curseforge installiert und alle addons upgedatet.
Trotzdem werden in WOW alle als veraltet angezeigt und ich hab Unmengen an LUA-Fehlern.
Hat das sonst noch jemand?
Hallo
habe mir jetzt Curseforge installiert und alle addons upgedatet.
Trotzdem werden in WOW alle als veraltet angezeigt und ich hab Unmengen an LUA-Fehlern.
Hat das sonst noch jemand?
Probier‘s mal mit wowup
Nur weil du die neueste Version eines Addons installiert hast, heißt das noch lange nicht, dass dieses auch auf die aktuelle Version von WoW angepasst wurde - das sagt nur aus, dass es keine aktuellere Version des Addons gibt. Ob diese Version jetzt einen Tag, einen Monat oder ein Jahr alt ist, ist eine andere Frage.
Wird im Spiel angezeigt, dass ein Addon veraltet ist, dann dürfte genau das der Fall sein. Um welche Addons handelt es sich dabei denn und von wann ist die jeweils aktuellste Version?
Ein anderes Tool bringt da auch nicht unbedingt etwas, da das trotzdem nur auf die gleichen Dateien zugreift.
Ich hatte mit curseforge ähnliche Probleme. Seit ich wowup drauf hab, gibt’s diese eben nicht mehr.
Weakauras, DBM, Bartener etc.
Die Lösung mit WoWUp funktioniert, dort sind auch alle als nicht aktuell angezeigt worden. Irgendwie scheint Curseforge da einen Hänger zu haben.
Danke euch recht herzlich.
Ich frage mich wieso man Curseforge nutzt, wenn man open source und werbefrei wowup nutzen kann. Wowup hat nicht nur die möglichkeit über curseforge addons zu laden sondern auch tukui/elvui und per url auch addons zu installieren. Deutlich angenehmer.
Kannte er vielleicht einfach nicht
Danke für den Tipp kannte es auch nicht.
Habe es mir gerade runtergeladen ,echt super und das sowas wie elvui auch dabei ist ist klasse
Ich kann WowUp auch nur empfehlen. Neueste Version, Addons auf Alpha stellen und dann sollte nix mehr veraltet sein
Curseforge ist ohnehin noch in einer frühen Beta-Version…
Von Alphaversionen würde ich eher abraten.
Gerade die können doch sehr schnell Fehler verursachen, heißen nicht umsonst Alpha.
Das ist eigentlich völlig egal, da auch WoWUp hauptsächlich auf die aktuellsten Versionen der Addons bei Curseforge zugreift.
Bisher hatte ich fast keine Probleme damit, aber selbstverständlich geschieht die Benutzung immer auf eigene Gefahr
Muss halt nicht gleich der Client sein, man kann das ja auch über die Website herunterladen. Darüber schon mal nachgedacht?
Und ansonsten hat curseforge nach wie vor das Problem das es teilweise die Classic-Version ausliefert auch wenn man die für Retail haben wollte. Das es dann hier zu Problemen kommt ist klar, weil Classic eine anderen Gameversion als Retail hat.
WoW-Up umgeht es weil es die Download-URLs richtig setzt.
Ja es ist Open Source und Werbeifrei, trackt aber trotzdem alles was in dem Tool gemacht wird und schickt es an Google Analytics …
Meistens ein Garant dafür das etwas nicht funktioniert wie gedacht. Der Alpha-Status ist eigentlich dafür gedacht anzugeben das es neue Funktionen enthält die noch nicht fertig sind.
Mhm, selten so gut gelacht. Nutze ihn selbst nicht aber Beta sieht anders aus.
Kannst du ja unterbinden, dass du getrackt wirst. Aber hey nichts ist kostenlos.
Das musst du mir nicht sagen.
Ich wollte dir damit nur zeigen das auch der / die Macher von wowup dein Userverhalten weiterverhökern, genauso wie es die Werbeindustrie macht.
Mei wenn etwas vordergründig „kostenlos“ ist bezahlt man halt auf einem anderen Weg dafür. Niemand arbeitet komplett kostenfrei
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Kommt drauf an. Wenn Spaß macht, kommt das bei mir schonmal vor
Ich wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass es halt trotzdem auf irgendeine Weise „bezahlt“ wird auch wenn diesmal nicht per geschalteter Werbung. Scheint aber nicht ganz angekommen zu sein.
So richtig funktioniert aber wowup aber auch nicht.
Es liegen Release Versionen im Interface Ordner, aber Alpha als installiert angezeigt. Bei einem PC richtig als Alpha markiert, bei anderen PC nur die kryptischen Bezeichnungen. Dann gab es heute ein Update von einem Addon, nach der Aktualisierung wird die Quelle gewechselt und die Neue als veraltet angezeigt, weil bei der anderen Quelle noch die alte Version liegt.
Hört sich ganz danach an als würde die Versionsnummern der einzelnen Quellen nicht richtig getestet und bei einem Unterschied der Versionsnummern nicht der höchsten den Vorzug gegeben.
Auch das an zwei Rechnern unterschiedliche Angaben vorhanden sind würde ich hier als Bug sehen wo intern der Client nichts mit den Informationen anfangen kann nachdem er eine Query auf dem Server gemacht hat.
Sollte man beides den Entwicklern melden und drauf hoffen das es gefixt wird.
Alternativ kann man sich aber auch damit beheben das man einen Ordner für beide Rechner hat der in einem Netzwerk liegt und wo man sich per Hardlink (lokal auf dem Rechner bei Cloudanbindung) oder Symlink (wenn per Netzwerkfreigabe eingebunden) die AddOns zieht. Hat den Vorteil das man nur eine Stelle hat die im AddOn-Manager gesynct wird.
Das sind bei beiden PC die selben Addons und zwar die es bei TukUI und z.T. auch bei Curse gibt, nur wird da z.T. willkürlich zwischen den Quellen hin und her gewechselt.
Irgendetwas schießt da die Quere beim groben Vergleich lädt WoWup ja die Finale und nicht die angezeigte Alpha runter, vielleicht ändert sich das ja mit den nächsten finalen Addon Releases wieder.
Hört sich danach an als würde WoWUp die Einstellungen für die Releases vergessen und sich dann nicht entscheiden können welches es laden soll.
Bei der Aktualisierungsfrequenz mancher AddOns ist das aber ein großes Vielleicht. Klar die Com um Tukui / ElvUI ist da anders drauf aber bei anderen AddOns sieht das wieder anders aus.