Grüße euch
Nun schon das zweite mal das mein gesamtes Interface platt ist nachdem ich mit Twitch ein Addon deinstalliert habe. ElvUi alle Profile weg, alle weak auren etc.
Wie ist das möglich?
Grüße euch
Nun schon das zweite mal das mein gesamtes Interface platt ist nachdem ich mit Twitch ein Addon deinstalliert habe. ElvUi alle Profile weg, alle weak auren etc.
Wie ist das möglich?
Benutz Matrix.
Erkläre mal MAtrix? ist das Sowas wie Twitch?
genau das gleicher , es erfordert keine Installation, ist nur 3 MB groß, will keine Daten und keine Anmeldung und du kannst alle Addons mit einem Klick aktualisieren OHNE Premium Account . Das Ding ist selbsterklärend .
h ttps://www.wowmatrix.com/download
Nacheil: es hat nicht alle Addons , TSM fehlt mir zum Bsp oder das Gegenstück zu Skada (Skada hats).
Ok gut schau ich mior mal an … dennoch hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Hat jemand das selbe Problem? Vor allem hab ich schon öfter addons deinstalliert und da war nix… mega ärgerlich echt wahr
Wowmatrix ist so ziemlich die schlechteste Option, die man dafür wählen kann - außer man möchte Leute unterstützen, die vor Allem dadurch bekannt wurden, dass sie a) gegen geltende Urheberrechte verstoßen haben, b) bei anderen Seiten Bandbreite geklaut haben und c) damit dann selbst Geld verdient haben, indem sie eigene Werbung einblenden.
Dazu kommt, dass die Leute hinter Wowmatrix die Addons auch jetzt noch nicht von den Autoren direkt bekommen, sondern sich diese im Hintergrund “zusammen klauen” müssen, um sie dann zum Download anbieten zu können. Dadurch ist es immer sehr fraglich, ob die dort angebotenen Versionen überhaupt aktuell sind.
Es gibt nur zwei größere, wirklich vertrauenswürdige Quellen für Addons (Curse/Twitch und Wowinterface), mit ihren eigenen Clients und einige kleinere Seiten für spezifische Addons (bspw. Elvui).
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht allzu viel konkrete Hilfe geben, da ich diese Situation selbst noch nicht erlebt habe. Wie sieht denn dein WTF-Ordner (bzw. die Ordner WTF/Account/<Accountname>/SavedVariables/
und WTF/Account/<Accountname>/<Charaktername>/SavedVariables/
) aus, sind die Dateien der einzelnen Addons da noch vorhanden oder fehlt da alles?
Der Twitch Client besitzt aber die Option, beim Deinstallieren eines Addons automatisch auch dessen gespeicherte Daten (im WTF-Ordner) entfernen zu lassen. Anscheinend läuft dabei wohl irgendetwas schief und es wird nicht nur die zum deinstallierten Addon gehörende Datei entfernt.
Du könntest diese Funktion auch einfach mal in den Optionen von Twitch deaktivieren (auf englisch unter Addons -> Game Specific -> Delete Settings) und nach einer Sicherung des WTF-Ordners schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Lieben dank da mach ich wenn alles wieder steht eine Kopie zur vorsorge
Lieben dank für deine ausführliche Antwort
Echt da kommt Werbung ?? Wo ? Das sie die Links anderer Webseiten verwenden , kostet Bandbreite , das ist aber nicht verboten. Nicht nett da hast Du Recht aber wäre der Twitch Müll nicht so ein Monster, gäbs WOW Matrix nicht.
Ja sind sie da die Links fast immer gleich bleiben, habe mir selber auch schon mal sowas geschrieben.
Nein die Ordner waren leer.
Habs jetzt mehrfach getestet definitiv wenn ich ein Addon deinstalliere ist das Interface komplett resettet. Auche nach deinen Methode …
Preferred Release steht bei mir bei Releae recommend oder muss ic hda auf Alpha gehen?
Ich habe genau das gleiche Problem seit eben. Habe ein kleines unbedeutendes Adoon gelöscht, mich sofort wieder eingeloogt und alles war weg. Meine ganzen Weakauren die ich mir angesammelt habe so wie das ganze Intrerface wurde resettet.
Könnte durchdrehen
Sobald man sich wieder ausloggt werden die SavedVariables Daten doch sofort aktualisiert und neu abgespeichert. Sieht man ja am Datum/Uhrzeit. Das heisst doch dann das die vorherigen SavedVariables Daten überschrieben wurden oder?
Also jeder mir bekannte Nutzer benutzt das ohne Probleme.
Es gibt genügend Update-Programme, auch von deutschen Spielern hier im UI-Forum, die im Gegensatz zu WoWMatrix sowohl rechtlich als auch moralisch nicht bedenklich sind.
z.B. https://github.com/kuhnerdm/wow-addon-updater
AddOns liefern quasi immer eine Grundkonfiguration mit, die genutzt wird, falls noch keine benutzerdefinierte Konfiguration vorhanden ist („Standardeinstellungen“ / „Defaults“).
Immer, wenn der Client gestartet wird, werden zuerst die AddOn-Dateien und dann, sofern vorhanden, die Konfigurationsdateien (die sog. SavedVariables kurz SVars) geladen.
Während der Client läuft, liegen alle Konfigurations-Informationen im Arbeitsspeicher/RAM.
Bei einem Logout oder einem reload werden alle derzeit vom Client geladenen SVars auf dem Speichermedium (Festplatte [HDD/SSD]) im WTF-Ordner gespeichert.
Den Inhalt des WTF-Ordners solltest du regelmäßig, mindestens aber nach jedem Meilenstein (z.B. neu konfiguriertes UI) sichern.
Dies geht am einfachsten, indem du vom WTF-Ordner eine Kopie oder ein Archiv erstellst.
Dies kann man mit Windows-eigenen Mitteln sogar automatisieren.
Nimms mir nicht übel aber woher nehmt Ihr dieses Wissen, hast du Quellen das es ein rechtlich bedenkliches Programm ist ? Der Quellcode liegt doch gar nicht offen , habe heute auch mal auf Github geguckt. Irgendwie möchte ich jetzt schon gerne Wissen wie Ihr zu der Annahme kommt.
Warum ist WoWMatrix rechtlich bedenklich:
Und die Liste geht noch weiter, schon vor 10 Jahren war das ein großes Thema bei WoWI.
Diskussion von 2008 (!)
und wie man vernünftig und respektvoll mit den Daten & der Arbeit anderer umgeht
eine Curse-Diskussion
Hinzu kommen z.B. noch Dinge wie
Man könnte auch einfach sagen:
Wer keinen Sinn in einem fairen, freien und offenen Internet sieht und den AddOn-Autoren weder moralische noch finanzielle Anerkennung zukommen lassen möchte, der kann WoWMatrix ohne schlechtes Gewissen nutzen.
Ja habs mir mal durchgelesen, mich überzeugt nur, das die WOW Addon Autoren ausgeschlossen werden.
Leider kommt für mich Dieser Curse Müll auch nicht in Frage. Das Ding ist zu groß , will mir zu viel Daten und die Zwangsegistrierung für Twitch was ich noch nie in meinem Leben benutzt habe, ist er Oberhammer.
Ich habe früher Curse benutzt aber weiß net, ein halbes Gigabyte an Daten um meine Addons aktuell zu halten, ist mir halt auch zu doll.
Man kann es auch anders sagen wäre Twitch nicht so Geldgeil, hätte ich nie WOW Matrix entdeckt :). Fand ich ein Addon gut und benutze es regelmäßig (Weakauras , Bagnon ), dann spende ich direkt. Werbung lasse ich mir von Curse auch gefallen aber das Programm geht einfach gar nicht.
Aber ich schau mal vielleicht gibts ja noch das eine oder andere, was nicht ganz so bedenklich ist wie WO Matrix.
1 Email-Addresse ?!
Eine derart pauschale Aussage stützt keine Argumentation.
Da sie weder nachprüfbar noch von dir belegt ist und die Download-Größe direkt von der Anzahl und Größe der AddOns abhängt, ist damit gar nichts anzufangen.
Weil du, wenn du via TwitchApp mit einem anonymen Account kostenlos aktualisierst, die Autoren unterstützt?!
Was genau stört dich an dem Programm, das sachlich nachvollziehbar ist?
Das „Monster“ hat bei mir (letztes Update vor 2 Tagen, ganz genau 400 AddOn-Ordner im Interface-Ordner) gerade zum Starten (bis zur Ansicht der AddOn-Liste) 6 Sekunden gebraucht, 1610 KB geladen (Login, Liste aktualisieren etc.)
und dann 2 AddOns [Details & RCLootCouncil] aktualisiert und war nach 21 Sekunden und ~6,1 MB wieder beendet.
Anmerkung: Allein das Details-Archiv ist 4,29MB groß, entpackt ~22,6MB
?? Schau doch mal wie groß Curse auf deiner Festplatte ist ?? Wieso ist das pauschal und was hat das mit meinen Addons zu tun ?
Das kannst du kaum ernst meinen ! Zudem unterstütze ich die Autoren auch so und das wahrscheinlich effektiver als Curse.
Anonym ist da gar nix mehr, das sollte Dir aber klar sein.
Es fängt bei der Zwangsregistrierung an , wozu ?
vergleichen wir doch mal WOW Matrix mit Curse ich habs mir mal heruntergeladen und installiert mit dem Augenmerk auf , ich will nur meine Addons aktuell halten.
Curse :h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-c39250-1555233561.png.html fällt mir nur echt WTF ein. Wenn du dir oben mal den Text durchliest weißt du auch wie es um deine Daten bestellt ist.
Größe 300 MB , nochmal ich will meine Addons verwalten und eigentlich nicht ein 2. WOW installieren. Der Quellcode ist genauso wenig offen wie der von WOW Matrix
nun schau Dir Matrix an h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-596a68-1555233929.png.html ,
keine Registrierung , 10 MB und keine Werbung.
Mir ist auch nicht klar warum WOW Matrix die Spendenlinks und die Autoren NICHT als Links mit rein nimmt. Das würde viele Probleme sparen und WOW Matrix wäre uneingeschränkt zu empfehlen. Leider weiß ich das nicht .
Ich mache mir aber heute mal die Mühe und schreibe sie mal an, mal sehen , die Antwort poste ich dann.
// Edit inziwschen hostet WOW Matrix auch auf eigenen Servern , die Autoren werden genannt und man kann aus dem Programm spenden. Damit bleibe ich dabei. WOW Matrix ist um Welten besser als Curse.
Ich habe gerade nochmal die Spendelinks überprüft und habe mir mal Bartender als Vorlage genommen.
Sie sind für WOWACE und WOWMatrix gleich, ergo auch da scheint alles im grünen zu sein.
Da steht geschrieben, dass Twitch dir Werbung anhand der von dir bei Twitch genutzten Funktionen und geschauten Streams anzeigen lassen darf.
Fun fact, so funktioniert jede personalisierte („interessenbasierte“) Werbung basierend auf den besuchten Seiten / dem Account-Verlauf.
Das ist ganz grundlegende Werbung mit simpelster Technik, da gibt es keine schwarze Magie.
Zudem könntest du auch mal auf die Taste „Infos verwalten“ hinweisen/klicken.
Besonders tragisch finde ich aber, dass du dieses offensichtliche/offengelegte Verhalten bei Curse kritisierst, bei WoWMatrix aber anscheinend kein Problem damit hast, dass du weder einen ausreichende/n schriftliche/n Nutzungsvertrag/Nutzungsbedingungen hast noch deklarieren sie in ausreichendem Maße die von ihnen genutzten Daten.
Man könnte dir hier Messen mit zweierlei Maß vorwerfen.
Keine Werbung ? … zeigt auf den Schriftzug „Make Oover 20k Gold Per Hour: Video Proof!“ richtig seriös!
Die Frage ist auch, wieso der WoWMatrix-Client für ein UI, das stark an den alten WoWAce-Updater, ganze 10MB benötigt, was der WoWAce-Updater mit <5MB geschafft hat.
Eine anonyme Registrierung ist das geringste Übel bei einem Programm, das man auf seinem eigenen PC ausführt.
Ja, das ist unglaublich, dass sie selbst hosten nachdem WoWI und Curse die Ausnutzung ihrer Ressourcen untersagt & unterbunden haben.
WoWMatrix hostet auch weiterhin unzählige AddOns entgegen der Lizenzen.
Es ist schön und gut, dass WoWMatrix nach heftiger Kritik auch mal an die finanzielle Kompensation der Autoren denkt.
Nur leider ist es so, dass jeder einzelne Download bei Curse eine finanzielle Kompensation bietet und den Umfang der Spenden durch WoWMatrix-Nutzer würde ich mal deutlich geringer einschätzen.
Allein schon, wenn man die geringe Anzahl der Spenden von Curse-/WoWI-Nutzern bedenkt.
Weil eine Email benötigt wird?!
Von denen man unzählige kostenlos erstellen kann?
Kundenbindung.
Ist nicht so schwer zu beantworten, wenn man in der Schule im Politik-/Wirtschaftsunterricht aufpasst.
Und du konntest dir anscheinend nicht mal die einmalig 20 Sekunden Zeit nehmen, den Client so zu konfigurieren, dass er direkt mit dem AddOn-Update startet.
Wie wäre es mal, den Cache des Clients zu löschen?!
Der speichert nämlich, wenn du die Browser-Funktion benutzt, genauso wie jeder Browser, geladene Daten (v.a. Bilder) zwischen, damit er diese nur bei Bedarf aktualisieren muss.
Wie auch schon in anderen Diskussionen spürbar, pickst du dir kleinere Punkte aus der Gesamtgeschichte heraus, die deine Erzählung bestätigen, ohne einen Überblick über das Gesamte darzulegen.
Du überspringst wichtige Details, wenn diese deine Argumentation nicht stützen, pauschalisierst aber gleichzeitig stark allein schon bei kleinsten Indizien oder sogar nur Annahmen, ohne sie faktisch zu prüfen.
Ich weiß wie das funktioniert, ich will das aber nicht. Nur weil da keine schwarze Magie hinter ist, werden Daten über mich gesammelt um mir personalisierte Werbung zu zeigen die ich gar nicht sehen will.
Bei WOW Matrix ist doch Datensammlerei nicht mehr als eine Vermutung von Dir ohne jegliche Belege.
Wow du meinst die height 20px x 50px width Werbung die oben in der Ecke steht wo niemand hinschaut ? Wenn Twitch das genauso machen würde, hätte ich kein Wort über Werbung verloren.
Hast du dafür Belege ?
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Dein letzter Stand ist 11 jahre alt, vielleicht habe sie auch das eine oder andere geändert
So weit ich weiß, hat WOW Matrix ebenfalls ein Vergütungssystem, auch ist die Seite eine com Seite und daher ohne größere Probleme verklagbar. Wenn es so wäre wie du sagst,stellt sich sofort die Frage warum gibt es die Seite noch und das auch noch als com.
Wäre sie jetzt to , dann könnte deine Argumentation richtig sein aber gerade Curse hat die finanziellen Mittel um dagegen vorzugehen.
Da sie auf jeden Fall ein Ärgernis in Curse Ihren Augen darstellen, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder sie sind so klein das es keine S… interessiert oder sie handeln schon im Rahmen der Gesetze.
Gnihihi Es gibt so viele Daten über Dich das man diese nach einiger Zeit ohne Probleme zusammenführt und der richtigen Person zuordnet. Glaub mal nicht das irgendwas ohne Tor anonym ist.
WOW Matrix bindet mich, weil sie genau das nicht wollen, komisch oder ??
Ein Registrierung bindet niemanden das ist Quatsch, das kannst du auch mit nem Cookie und nem Namen lösen. Email mit Registrierung hat immer den Zweck der Personalisierung und Zuordnung von Daten. Wenn ich nur meine Addons aktuell halten will ist das völlig unnötig.
Es gibt auch noch die rechtliche Seite aber die fällt für mich da irgendwie aus.
Nee da hast du Recht die Mühe habe ich mir nicht gemacht, wozu auch, wenn ich direkt erschlagen werde, bin ich raus.
Das ist direkt nach der Installation, ich habs vorhin erst installiert und was würde es nützen nach 2 mal aufrufen ist er wieder voll, ergo bleibt es bei ,jetzt sogar , mindestens 300 Mb.
Du hast mich gefragt ich habe geantwortet und wenn du ehrlich mit Dir bist, hast du doch auch nichts wirklich handfestes außer eine Diskussion von vor 11 Jahren.
Google nimmt Dich aus Microsoft ebenfalls, Facebook sieht zu das es alles über Dich weiß. Letztendlich kostet dich das alles Geld auch wenn du es nicht siehst aber hintenrum kostet es Dich auch Kohle.
So und Du wetterst halt über WOW Matrix wie ich über Curse. Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen, weil sie scheinbar veraltet sind und du meine nicht weil du es nicht so eng siehst, bei Curse.
Denkst du das die das offenlegen würden, was mit deinen Daten passiert, wenn sie es nicht müssten? Das ist doch Quatsch.
Das WOW Matrix von mir Daten saugt ist halt recht unwahrscheinlich, denn käme das raus, hätten die halt ernsthafte Probleme.
Es wird auch bei Chip gehostet oder Giga also ist ja jetzt nicht so das es irgendwo ausm Darknet kommt.
Schau doch einfach auf deren seite: https://www.wowmatrix.com/privacy
Dafür braucht man keine Email. In Zeiten von frei erstellbaren Mails ist das nicht mal die genauste Variante.