Alle Erweiterungen nachholen

Moin Leute!

hab da mal ne Frage und zwar bin ich ganz neu in WOW und hab durch die Trailers voll bock bekommen, die ganzen Erweiterungen bzw. die Storys der Erweiterungen zu erleben. Hier kommt meine Frage, wie starten man die ganzen Erweiterungen? gibt es da ne Quest für jede Erweiterung? weil ich hab bei BFA ja gesehen, das man auch Zwischensequenzen und so bekommt. Also wo z.b. könnte ich die Quest für Legion starten?

Hallo,

Meines Wissens ist es aktuell so dass du sobald eine gewisse Stufe erreicht hast auswählen kannst welches Addon du spielen magst (über den Abenteuerführer oder die Quest-Tafeln in den Städten bzw. ploppen die Quests auf).

Für Legion musst du dafür entsprechend Lvl 100 (oder gehts ab 98?) erreichen und die Quest dafür ploppt automatisch auf :slight_smile:

Bis dahin musst du dich momentan leider noch mit den vorherigen Erweiterungen zufrieden geben.

1 Like

Super danke für die hilfe ^^ aber kann ich alle Addons bis halt alles was vor cataclysm kam zocken?

Bis Stufe 60 stehen dir nur die Classic-Gebiete zur Verfügung.

60-80: sind dann Burning Crusade und Wrath of the Lich King
80-90: Cataclysm und Pandaria
90-100: Warlords of Draenor
100-110: Legion
ab 110 Battle for Azeroth

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche :sweat_smile:

1 Like

ah ok super! Aber jeder dieser Erweiterungen hat eine eigene Kampagne oder sind es nur Gebiete?

Wenn du BfA gekauft hast, kannst du auch alles spielen bis einschließlich BfA. Das wurde jetzt für mich nicht so ersichtlich, was für eine Spielversion du gekauft hast.

WoW hatte ja schon viele Erweiterungen, BfA ist die Aktuellste. Wenn du die kaufst, kannst du alle Inhalte der vorherigen Erweiterungen auch spielen.

Das Grundspiel war Classic. Dann ging es weiter:

Burning Crusade
Wrath of the Lichking
Cataclysm
Mists of Pandaria
Warlords of Draenor
Legion
Battle for Azeroth

Wichtig zu erwähnen ist, dass es die ganz alten Classic-Zonen aus dem Grundspiel nicht mehr so im Spiel gibt. Die wurden alle mit Cataclysm überarbeitet und haben nun alle eine Story, die sich auf dem geschichtlichen Stand der Erweiterung Cataclysm befindet.

Und Cataclysm war wiederum die dritte Erweiterung. Dein Paladin z.B. startete ja im Wald von Elwynn. Diese Zone ist auf dem Addonstand von Cataclysm. Später mit Stufe 60-80 kannst du dann wählen zwischen Burning Crusade und Wrath of the Lichking.

Im Grunde genommen reist dein Charakter dabei also in die Vergangenheit, da die Inhalte dieser Erweiterungen ja vor Cataclysm stattfanden. Ich hoffe das ist verständlich.

Deshalb überarbeitet Blizzard auch die Levelphase mit Shadowlands, weil das ziemlich verwirrend ist und auch wenig Sinn ergibt.

Wenn du in einer wirklich chronologischen Reihenfolge die Inhalte durchspielen wölltest, müsstest du eigentlich folgendes tun:

1. (Warcraft III), ist aber kein WoW
  2. WoW Classic durchquesten
  3. Burning Crusade Startzonen von Draenei & Blutelfen spielen
  4. Burning Crusade Zonen spielen (Scherbenwelt)
  5. Todesritter Startgebiet spielen
  6. Wrath of the Lichking Zonen spielen (Nordend)
  7. Cataclysm Cinematic/ Roman Weltenbeben (die Änderungen der Welt wurden leider nur im Roman erklärt)
  8. Die überarbeiteten Classic Zonen spielen, also z.B. Wald von Elwynn, Westfall etc.
  9. Die Cataclysm Zonen spielen
  10. Mönch Startgebiet spielen
  11. Pandaria durchspielen
  12. Warlords of Draenor (Draenor) durchspielen
  13. Startzone der Dämonenjäger
  14. Legion durchspielen
  15. BfA (Horde)
  16. BfA (Allianz)

BfA hat unterschiedliche Kampagnen für beide Fraktionen.

Das wäre die richtige Reihenfolge, chronologisch. Durch diese Überarbeitung in Cataclysm befindest du dich einfach leider sehr oft auf einer Zeitreise sozusagen.

In Shadowlands wird es dann deshalb auch so sein, dass du alte Erweiterungen auch tatsächlich als Zeitabschnitte spielst und das Spiel dies auch so kenntlich macht und kommuniziert.

Derzeit ist es aber so, dass z.B. auf Hordenseite sich 5 Mal der Kriegshäuptling ändert, weil die Spieler wild durch verschiedene Erweiterungsfragmente questen.

Zu den Kampagnen:

WoD & MoP hatten jeweils legendäre Questkampagnen, welche von Blizzard aber leider entfernt wurden (ein schwerer Fehler aus meiner Sicht). In Legion gibt es für jede Klasse Ordenskampagnen & Artefaktwaffen.

In Cataclysm und davor gab es nie wirklich richtige Kampagnen, sondern einfach die Questgebiete.

Theoretisch kannst du alle Inhalte und Questgebiete in jeder Reihenfolge spielen, die du willst und dir wird auch nichts versperrt werden, wenn du erst X und dann Y spielst. Oben ist einfach nur die Reihenfolge, wie es ursprünglich eingefügt wurde und chronologisch ablaufen müsste, damit es Sinn ergibt.

2 Likes

hab mir nur das normale WOW geholt ohne BFA. Weil ich halt die davorringen Erweiterungen spielen wollte, um die Story zu raffen.

Ich habe mich schon gefreut hier Hilfe zu finden, aber hat nicht ganz gepasst.

Ich bin etwas müde von Shadowlands und möchte sehr gerne die Story WoD spielen. Mein aktueller Held wurde damals aufgewertet, also er hat die Story nicht von Anfang an gespielt.

Aber wie starten ich zurückliegende Erweiterungen mit lvl 60. Generell würde ich gerne wissen wie ich den Anfang von alten Erweiterungen finde. Oder z.B. die Startquest vom Argus starten kann.

Das habe ich wirklich noch nicht rausbekommen.

Ich freue mich über Hilfe

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.