Alle guten Dinge sind drei

Definition von Sonnenschein Account

1. Zwei Wochen zu spät für den Charakter Clone Service reaktiviert

2. Drei Wochen zu früh für free Shadowlands reaktiviert

3. … ?

Blizzard kommt schon, da geht noch was

Okay und was hat das nun mit dem Forenkundendienst zu tun?

LG
Flauschkugel

4 Likes

Das nennt man Feedback.

Ich gehe stark davon aus, das Blizzard beides nicht getan hat, um Kunden zu ärgern. Und zeige mit meinem Post auf, dass ihnen das nicht immer gelungen ist.

Ich hoffe, ich konnte dich erleuchten.

1 Like

Damit deutest Du aber an, dass es Menschen oder Institutionen gibt die dies können. Es also immer allen Menschen recht machen.

Ich bin sicher da liegst Du falsch.

Juckt hier aber keinen :woman_shrugging: Feedback musste schon wo anders anbringen :wink:

Forenbann wegen Spam :thinking:
irgendwas ist ja immer! :stuck_out_tongue:

Kommt nur nicht an den Stellen an, wo du es abgeben willst gerade.

Ich hoffe, ich konnte dich erleuchten.

LG
Flauschkugeln

Nein ich deute damit an, dass man immer wieder seine Entscheidungen evaluieren und danach verbessern kann.

:slight_smile:

Das ist natürlich… ungünstiges Timing… :frowning:

Leider kommt derartiges Feedback von hier leider wirklich nicht da an, wo’s hin müsste - da wäre die Ingame Vorschlagsfunktion der bessere Weg(auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob oder was man da so machen könnte).

Denke rückwirkend gar nichts.

Grundsätzlich wäre das eher eine Frage, wie man derartiges zukünftig vermeiden kann.

Das Einstellen des Klon Services ist komplett an mir vorbei gegangen.
Und dabei bin ich in mehreren Facebook Gruppen, unter anderem auch der offiziellen Seite von Blizzard.

Insofern wäre es eine Überlegung, solche Änderungen und Ankündigungen dort zu publizieren.
Tun sie ja bei anderen Sachen auch.

„Ich hatte Pech“ ist aber kein Feedback… Damit kann einfach keiner was anfangen.

Was würdest du denn vorschlagen? Man muss halt an irgendeinem Tag anfangen und an irgendeinem Tag enden. Es wird IMMER welche geben, denen diese Tage nicht passen.

3 Likes

Das können wir anderen Mitspieler hier im Forum auf die eine oder andere Weise bestimmt tun, aber wenn Du Blizzard erreichen wolltest (das lese ich zumindest zwischen den Zeilen), dann bist Du hier (in diesem Forum) falsch.

Hier ist eher „Hilfe zur Selbsthilfe“ unter Spielern angesagt.

Daher die Frage: Was können wir (Mitspieler) jetzt noch für Dich tun?

Riecht aktuell mehr nach „mimimimi…“ als nach Feedback :man_shrugging:

1 Like

Ich hab auch ne Woche bevor WoD umsonst war das addon gekauft.
Ich hab mich leider auch ne Woche zu spät für das Horde-bike eingeloggt.

Gibt halt Dinge die unpassendes Timing haben.
Dafür kann Blizzard nix uns da muss auch nix verbessert werden

Hallo,

wir können hier nur empfehlen, dass du hier Feedback im Spiel zu diesem Thema gibst. Dieses wird an die Entwickler weitergereicht und dies kann unter Umständen zu Änderungen führen in der Zukunft.

Bitte verwende hierzu die Option „Vorschlag senden“ im Hilfe-Menü im Spiel.

1. Drücke Esc, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Hilfe.
  2. Klicke auf Vorschlag oder Fehlermeldung / Bug senden.
  3. Klicke auf Vorschlag senden.
  4. Befolge die Anweisungen im Formular und beschreibe deine Idee oder Vorschlag
  5. Klicke auf Senden.

In Bezug auf die Deaktivierung der Klon-Dienste, https://classic.wowhead.com/news/wow-classic-character-clone-service-retiring-soon-327050, hier haben bereits im Mai darauf hingewiesen.

Im Allgemeinen geben wir aber Änderungen, wie es auch mit der Deaktivierung des Klone-Services der Fall war, im voraus bekannt, entweder in den entsprechenden Foren oder in unseren Neuigkeiten.

Die Sonder-Aktionen:

Dass Spezial-Aktionen wie, die mit dem Geschenk nicht vorab bekannt gegeben werden, ist so vorgesehen. Selbiges gilt für Aktionen, bei denen Transfers verbilligt angeboten werden.

Das mit dem free Shadowlands ist einfach Pech.

Das ihr das mit dem Clone Service hier im Forum gepostet habt gut und schön.

Wie ich oben bereits erwähnte wäre es gut, sowas ggf in den News auf Facebook etc anzukündigen.
Nicht jeder liest ist, aber man erreicht eben deutlich mehr Leute.

In meinem Fall wäre ich schon deshalb eher zurück gekommen.

Das hat aber nichts mit Licht- oder Schattenaccount zu tun, die bekommen nur keinen oder den Edelloot.
Du hast einfach nur ein mieses timing in die Wiege gelegt bekommen.

Aufmerksamer sein.

Das gilt für jede Plattform. Irgendwer wird immer meckern.

Um fair zu sein: Es hätte vermutlich vielen geholfen, wäre die Info per Mail verschickt worden (wie ja offenbar nicht geschehen)…

1 Like

Weißt du wie selten ich in meine mails lese? Und wie oft dann Mails von Blizzard kommen würden?
Glaub dann würden hier einige sich wegen Spam beschweren.

1 Like

Ich würde behaupten, die Mails werden eher gelesen als das Forum - gerade bei Inaktivität der User.

Und die Deaktivierung des Services ist 'ne einmalige Sache, auf dem Level gibt es wohl nur alle Jubeljahre mal 'ne Meldung. Im Gegensatz zur fleißig verschickten Werbung per Mail, dürfte das in der Masse praktisch nicht ins Gewicht fallen…

1 Like

Hab das nur mit allen „wichtigen“ Ankündigungen gleichgesettt. Das wären ne Menge Mails.