Alle Klassen, alle Völker

Grüß euch,

da man mit der Lore von WoW mittlerweile mehr oder weniger alles erklären kann (oder nicht) und es schon einige Beiträge mit ähnlichen Themen gibt, dacht ich mir warum nicht alles auf einmal.

Was haltet ihr davon allen Völkern alle Klassen zu geben aber an die Völker angepasst.
Das heißt zum Beispiel beim Paladin: Tauren sind Sonnenkrieger oder Sonnenläufer, Blutelfen sind Blutritter…
Beim Druiden zum Beispiel: Gnome setzten sich in Maschinen oder Fahrzeuge, Zwerge nehmen Steingestalten dafür an
und so weiter
Gern hierzu auch mehr Vorschläge.

Im Prinzipe kann jedes Volk jede Klasse spielen ABER die Klassen werden angepasst. Pro Klasse die gleichen Attacken mit anderen, angepassten Namen usw.

Loretechnisch kann man das durch die Anpassungen super erklären und es wäre nicht das erste Mal.
Was haltet Ihr davon?

2 Likes

Nicht viel ehrlich gesagt. Ich brauche nicht jedes Volk bei jeder Rasse… :smiley:
LG
Koraya

4 Likes

Also mir würde das gefallen. In anderen MMOs geht es ja auch.

Was ich daran als dicken Pluspunkt sehe, man wäre dann nicht mehr gezwungen Völker zu spielen, die man absolut nicht mag, die aber eine Klasse haben, die man gerne spielen würde.

Ich denke nicht, dass man so weit gehen muss, jedem Volk jede Klasse zu ermöglichen. Schöner und wichtiger finde ich es jedem Volk, per Auswahl in der Charaktererstellung, den direkten Spielbeginn in jedem Startgebiet der Fraktion zu ermöglichen.

3 Likes

Der Vorschlag solcher „Klassenskins“ ist nicht neu und hätte definitiv seine Vorteile (bestehende Rassen/Klassenkombinationen wären stimmiger, z.B. die erwähnten Sonnenläufer, eventuell in der Tat weitere Kombinationen denkbar) aber eben auch Nachteile (das Chaos wenn ein und dieselbe „Paladin“-Fähigkeit auf einmal zehn verschiedene Namen hat).

Grundsätzlich finde ich es absolut in Ordnung, dass nicht jede Rassen/Klassenkombi möglich ist.

2 Likes

Ich bin mir unsicher. Ist es fürs Spiel besser man geht nach der Lore und kann die Klassen sinnvoll erklären oder stellt man sowas an die zweite Stelle und gibt uns mehr Möglichkeiten? Generell bin ich immer für die freie Wahl aber wie du schon oben geschrieben hast: Gnom Druiden. Das wären für mich keine Druiden mehr wenn die einfach in ihre Maschinen steigen, gleiches bei Blutelfen welche nichts besonderes für die Natur übrig haben. Verlassene Paladin usw.

So wie es im Moment ist wirkt es für mich stimmiger und so Kombinationen wie Gnom Jäger sind ja über die Jahre auch ins Spiel gekommen. Wo es sinn machen ist das absolut okay.

Das wär mal eine sinnvolle Erweiterung des bisher möglichen.

Das hab ich oben so gar nicht rausgelesen aber das wäre natürlich wirklich super! Wenn man da an Priester der Nachtelfen oder Trolle denkt. Unterschiedlicher könnten gewirkte Zauber wohl kaum sein.

Ehrlich gesagt: nichts. Das ist jetzt schon viel zu aufgeweicht.

Ähm, das ist dann aber kein Druide, sondern eher eine Art Ingenieursklasse. Der Druide ist ein Gestaltwandler. Sich einfach nur in eine Maschine oder ein Fahrzeug zu setzen, macht keinen Druiden. Und nein, es braucht keine weiteren Druiden. Man muss die Story nicht noch mehr verwursten (das andere Wort darf ich wegen Zensur vermutlich nicht schreiben), als ohnehin schon.

Andere MMOs sind andere MMOs, WoW ist WoW. In WoW muss nicht alles so sein, wie in anderen MMOs und umgekehrt auch nicht. Dann kann man auch gleich was anderes spielen.

4 Likes

Ich würde gern mal Wissen wie du Goblin Druiden plausibel erklärst? Einer Rasse, dem die Natur nicht gleichgültiger sein kann, die Möglichkeit eröffnen Druiden zu werden, dass ist einfach absurd und sowas von falsch.

Gerade für Gnome und Goblins existiert schon länger der Vorschlag die Klasse nur wie Druiden funktionieren zu lassen aber die Lore komplett zu ändern. Statt also sich in Tiere zu verwandeln, werden sie mehr zu Robo-Tieren / Panzern. Statt ihre Zauber an die Natur anzulehnen ist Sternenfeuer / Mondfeuer ehr ein Orbital Laser. Die Heilungen sind ehr Regenerationsfelder.

Also statt einem Druiden eine Art Tinker Klasse die 100% so funktioniert wie ein Druide. Damit ändert sich nichts an der Balance des Spiels.

Nichts.

10 Zeichen

1 Like

Halte ich nichts von

1 Like

Definitiv dafür. Die lore ist ohnehin schon im eimer, also warum dann nicht was spasiges draus machen

Kommt doch ein einheitliches Stadtgebiet mit shadowlands

Für dich wäre es Spaß. Für mich der Gnadenschuss.

1 Like

Die Sache ist nur so, dass die Spieler die Lore etwas anders sehen als Blizzard. Aber Blizzard ist nun mal der Autor der Lore und nicht die Spieler. Es mag noch so wenig Sinn für die Spieler ergeben, aber wenn Blizzard sagt das ist Bestandteil der Lore von warcraft, dann ist das so. Ich lese immer nur beschwerden wie Blizzard die Lore vermurkst, was am Ende aber nur darauf hinaus zu führen ist, dass blizzard es nicht so macht wie man es selbst gern hätte. Zudem bin ich mir zu 100% sicher, bisher hätte nicht ein einziger, der sich beschwert hat, auch nur im Ansatz etwas zustande gebracht was der Allgemeinheit gefallen würde.

Man muss sich immer eins zu Gemüte führen, der Autor schreibt sie Geschichte, nicht der Leser. Entweder man lebt damit oder lässt es bleiben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.