Alle paar Minuten Verbindungsabbruch

Hat noch jemand dieses Problem auf Antonidas?

2 Likes

Nop. Bei mir läuft alles ohne Probleme

MerkwĂĽrdig.
Das Internet ist die ganze Zeit da.

Router mal neu gestartet ?

Nabend, ich hab exakt die gleichen Probleme jetzt auch seit ein paar Tagen.

Router mehrfach neu gestartet, DNS Cashe geleert, etc.

Trotz aktiver Internetverbindung (gem. Windows Taskbar unten und funktionierendem Browser) bricht meine Verbindung wenn ich Ingame bin immer wieder ab.
Mal bleib ich 1 min ingame, mal 5 min…
Gestern hatte ich „Glück“ und konnte Abends ganz normal zocken, heute wieder das gleiche Problem…

1 Like

Hallo,
habe leider das scheinbar gleiche Problem (Server EU - Blackhand) kann mich wenn es gut läuft für ein paar Minuten im Spiel aufhalten aber bekomme früher oder später (eher früher) immer wieder Disconnects mit der Meldung „WOW51900319“ sehr selten auch „BLZ51901016“.
Beim versuch sich wieder zu verbinden erhalte ich meist mehrfach nach oder kurz nach dem Ladebildschirm abermals Disconnects mit der Fehlermeldung.
Habe oft gelesen dass Leute sowas bei einem bestimmten Char haben leider tritt es bei mir bei allen Chars auf oder auch bei der Erstellung eines neuen Chars…
Habe nun nach den normalen Lösungsvorschlägen (AddOns, Interfaceordner, DNS-Cache leeren, etc.) auch WinMTR + Traceroute Dateien erstellt aber kA wohin ich die schicken sollte, hoffe hier meldet sich jemand vom Support.

Interessant ist dass es über VPN Anbieter keine Verbindunsabbrüche gibt (zumindest nicht in der Zeit in der ich es getestet hab in der es „normal“ ohne VPN schon weit über 20 DCs gegeben hätte)

1 Like

Hallo alle zusammen!

Wir haben momentan hinsichtlich Verbindungen zu Antonidas und Blackhand nichts speziell am Radar, aber dies muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass nichts außerhalb der Server schiefgehen kann. Genauer gesagt wäre interessant zu sehen ob es Gemeinsamkeiten gibt in Hinsicht auf Standort/Internetanbieter - es gab schon in der Vergangenheit ab und an mal Situationen wo Verbindungsrouten zu unseren Servern regionale oder Anbieter-spezifische „Baustellen“ hatten.

Folgende Informationen wären besonders relevant:

• Region (z.B. Deutschland/Berlin)
  • Internetanbieter
  • Verbindungstyp (z.B. vDSL, Glasfaser, LTE…)
  • Betroffener Server (wenn nicht alle betroffen sind)

WinMTR Ergebnisse wären hierzu natürlich immer gerne gesehen, und können einfach hier im Thread gepostet werden.

@Nagânt: ein Verbindungsproblem welches unter Nutzung eines VPNs verschwindet hat mit rund 99.99% Wahrscheinlichkeit etwas mit dem normalerweise genutzten Internetanbieter zu tun (da VPNs die Route/Netzknoten besagten Anbieters generell umgehen).

Deutschland/NRW
Vodaphone
Blackhand
Wurde auĂźerdem in Overwatch disconnected. In Wow werde ich ca jede Minute nach Login auch disconnecetd

• Region : Deutschland/Niedersachsen (Elbe)
  • Internetanbieter : EWE
  • Verbindungstyp : DSL 50k
  • Server : Dun Morogh

An Bankrid + Furryfury:

Eure Aufzählungen sind unvollständig, das Wichtigste, nämlich konkrete Meßdaten (idealerweise während eines Verbindungsabbruchs) fehlen:

(Die Messung sollte also vor einem Verbindungsabbruch gestartet werden und erst nach dem Verbindungsabbruch beendet werden!)

Das können andere machen. Ich hab nicht die zeit auf ein Absturz zu warten.

Aber Zeit, es immer wieder zu erleben hast Du schon. :man_facepalming:
Wenn 1 -5 Minuten warten schon zuviel sind, um Daten zu liefern, die Euch helfen könnten, wie soll man da helfen?

Nur mal so nebenbei, was habt Ihr ingame unter System/Netzwerkverbindungen eingestellt,
ipv4 oder ipv6.
Sollte es auf Letzterem stehen, mal bitte nur ipv4 aktivieren.

3 Likes

Ich schreib jetzt besser nicht, was ich zunächst als Antwort geschrieben hatte.

–.–

Lös Dein Problem doch einfach selber, unser Hilfe willst Du ja offensichtlich nicht haben…

5 Likes

habe auch seit paar tagen immer wider wow DC´s und bekomme die fehler meldung WOW51900319
ich spiele auf Blackhand
Telekom
deutschland/NRW
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
speedport.ip - 28 184 134 0 0 14 0
p5092808a.dip0.t-ipconnect. de - 0 381 381 7 9 59 9
62.159.98.81 - 0 373 373 13 82 2980 15
62.157.248.74 - 0 381 381 13 18 83 34
ae1-br01-eqfr5.as57976. net - 0 381 381 18 22 134 19
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976. net - 0 381 381 21 51 679 21
137.221.65.75 - 0 381 381 18 23 131 20
137.221.78.49 - 0 381 381 20 22 55 21
185.60.112.158 - 0 381 381 21 22 31 23
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

Bei mir ebenfalls, bereits seit ca. 2 Wochen:

• Region Deutschland / NRW / Köln
  • Internetanbieter Netcologne
  • Verbindungstyp vDSL
  • Betroffener Server Habe es auf 5 getestet und das Problem tritt bei allen auf.

ISP Ticket hat ergeben das bei Ihnen keine Probleme vorliegen … wer hätte es gedacht?..

Ich hatte auch eine lange Zeit mit ständigen Verbindungsabbrüche zu kämpfen und alles mögliche getestet.
Was bei meinem Vodafone Kabelanschluss geholfen hat ist die IPv6 UnterstĂĽtzung zu deaktivieren so das sich der Router nur eine IPv4 Adresse zieht.
Bevor Unitymedia von Vodafone aufgekauft wurde musste man für dieses sogenannte Native DualStack die Telefonie Komfort Option hinzubuchen das man auch eine FritzBox erhalten hat. Danach musste man sich mit dem Support von Unitymedia rumschlagen das man gerne Natives DualStack haben möchte, falls der Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte am besten erneut anrufen bis man einen dran hat der einem das auch bucht, ob das bei Vodafone allerdings auch noch so gut klappt kann ich leider nicht sagen, aber ein versuch wäre es sicher wert um die ständigen Verbindungsabbrüche los zu werden.

Ich verstehe nicht warum das hier gekonnt ignoriert wird.
Wenn ihr Hilfe wollt, dann befolgt doch einfach mal was der blaue geschrieben hat.

Bei deinem Router geht einiges verloren aber das muss nicht unbedingt was heiĂźen.

Hast du das Laufen lassen bis du einen dc bekommen hast?

Du bist ja echt ein toller Kunde.

Und wie stellst du dir dann Hilfe vor, wenn es nur dich bzw wenige betrifft? Magie? :man_facepalming:

2 Likes

Weil hier Lags und latenz probleme - #9 von Yanamou-thrall bereits vor einiger Zeit passiert. Situation, wie gesagt, leider noch immer gleiche.

Selbiges Problem seit ca. 2 Wochen. Hatte vorher auch WoW komplett neu installiert.
Entweder lag spike (wie ein DC nichts geht mehr aber ohne den DC selbst)
oder direkt ein disconnect mit dem Error WOW51900319.

• Region Deutschland / NRW / Bonn
  • Internetanbieter Telekom
  • Verbindungstyp vDSL 100k
  • Betroffener Server Frostwolf und Blackmoore (alle meine chars).

Die DCs sind nicht konstant alle 5 Minuten sondern sind komplett zufällig. Manchmal gibt es Phasen in denen ich mehrere DCs in 10-15 Minuten bekommen. In anderen Fällen habe ich ein paar Stunden Ruhe. Tritt gefühlt vermehrt in Instanzen auf z.B. Torghast (besonders nervig) oder LFR und Dungeons (M+).

Hatte das gestern abend auch im Raid auf Mal’Ganis

Der MTR ist leider von heute morgen - sieht fĂĽr mich aber trotzdem strange aus.