Alle PVE Realms zusammenfügen?

Ist es eigentlich geplant die Deutschen Realms gemeinsam ins EU Cluster zunehmen?

Hab da zwar nichts drüber gelesen. Da aber gerade alle PVE Realms offline sind, kam mir der Gedanke.

Ich meine: Die sind soch zu meist leer und so könnte man die SoD Abwanderungswelle auf Classic ERA kompensieren.

:slightly_smiling_face:

nein,

weils darüber auch nichts gibt.

und was ist mit Wartung?

Ja weißt du, es gibt durchaus Spieler, die es nicht mögen auf überfüllten Servern zu spielen. Manch einer genießt es durchaus ne kleine 100-Spieler Community zu haben.
Da mag es vielleicht keine GDKP-Runs geben. Aber ich habe mir sagen lassen, das auf so einen Sch**** auch viele gern verzichten.

Wär jetzt nur mal so ein alternativer Gedanke.

3 Likes

Also ich hätte nichts dagegen, da es ja keine deutschen Realms mehr gibt.

Grüße

ich gehe davon aus das irgendwann der Punkt kommen wird an dem es nur noch einen gemeinsamen Pve und Pvp cluster geben wird oder verwaiste Server geschlossen werden und man in einen der vorhandenen verschoben wird
bevor SoD aber wirklich angelaufen ist, also so 3…4 Monate nach Release würde ich mal mit keinen weiteren Änderungen rechnen
Interessant wird es wenn der Cata Release ansteht und man die Population dort nach den ersten Wochen abschätzen kann
Sollte das die Era Comunity um 50% reduzieren, dürfte das Thema merge wieder interessant werden

Sicher nicht, bevor Blizzard in dieser Hinsicht die Kosten- und die technischen Probleme in den Griff bekommen hat.

Zum einen dass, zum anderen: Wozu?
Die FCT sind ja da, damit sich die Spieler, die es möchten, sich selber auf die größten Cluster transferieren können.

Bei Wrath ging man von einem großen Boom aus, wollte halt daass die Realms alle schön gerammelt voll sind, und die 20 leeren PVP los werden.
Das war ´ne ganz andere Situation.

Denke nicht, dass die die Ära Realms anfassen, dazu gibt es überhaupt keine Veranlassung

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.