Alle Realms inkompatibel? :C

Hi,

wollte mich grad bei WoW einloggen, allerdings wird mir bei sämtlichen Realms als Population „inkompatibel“ angezeigt… Ist das gerade ein generelles Problem oder bin da nur ich betroffen? Hab schon recherchiert, Scan & Repair drüberlaufen lassen, hat leider nix gebracht. Will aufgrund der 16 Mbit/s Downstream möglichst drum rumkommen, neu zu installieren. Hat jemand Ideen, danke schonmal an alle, die sich Zeit nehmen das zu lesen :slight_smile:

LG

1 Like

Üblicherweise besagt diese Fehlermeldung, dass Dein lokal installierter WoW-Client veraltet ist.

Die Version wird im WoW-Loginbildschirm angezeigt (also dort wo man Accountnamen und Passwort eingibt!).

Für Retail ist dies im Moment die Version 9.0.1 (36492) vom 30.10.2020, und 1.13.5 (36325) vom 20.10.2020 für Classic.

Welche Versionsnummer wird Dir angezeigt?

1 Like

ist in dem Fall auch nicht nötig, weil dir vermutlich nur der aktuelle Patch fehlt. Stattdessen solltest du schauen, was den Download des letzten Patches verhindert. Launcher schon als Administrator gestartet? Virenscanner (mit Echtzeitschutz) deinstalliert (nicht deaktiviert)?

Ach ja, noch eine Referenzzahl: der Launcher sollte Version 1.28.0.12476 sein.

Dieses Problem hatte ich auch derzeit, OBWOHL alle Updates runtergeladen waren. Bei mir lag es daran, das ich WOW über eine Verknüpfung auf dem Desktop direkt starte, ohne den Launcher offen zu haben. Allerdings… wenn ich das mache, werden mir ebenfalls alle Realms als inkompatibel angezeigt. Sobald ich den Launcher nehme, und WoW (die selbe Datei laut TaskManager) darüber starte, funktioniert es einwandfrei, alle Realms sind wie gewohnt kompatibel.

Ob du die WoW.exe direkt startest oder über den Launcher sollte eigentlich keinen Unterschied machen, sofern sie auf dem aktuellen Stand ist. Wenn die direkt vom Desktop nicht funktioniert, dann hat sie wohl doch nicht den Stand, den das Spiel erwartet.

Poste doch mal die bei Dir angezeigten Versionsnummern. Es hat schon seinen Grund, warum wir die oben hingeschrieben haben!

Und zur Desktop-Verknüpfung: Poste bitte alle in der Verknüpfung eingestellten Start-Optionen wie z.B. den vollständigen Zielpfad nebst Kommandozeilenparametern und die Kompatibitäts-Einstellungen.