Alle Server verschl

Hallo zusammen,

wollte gerade mit wow classic mop starten, jedoch sind alle Server verschl. kann also keinen Charakter erstellen.

Gibt es hier einen Grund bzw. ist etwas bekannt?

Danke und Gruß

3 Likes

Frag mich auch was da los ist, gerade gestartet und alle Server locked?

Blizzard doing Blizzard things.

Einer der devs hat vor ca. zwei Wochen auf X (Twitter) gefragt, was die Leute von einem Megarealm halten.
Paar Tage später hat er angekündigt, die nächste Woche (diese) werden die Realms gelocked, die PVP alle zu PVE, die deutschen bekommen Everlook (und einen verknüpften, Ook Ook), die Franzoen Auberdine, und ansonsten nochn paar EU Realms.

Die Realms sind locked, damit die bisherigen Spieler ihre Chars und Charnamen retten können.
Inner Woche oder zwei gehe ndie Realms, die im „Aktiv“ Reiter sind, wieder auf

Wichtig: Ook Ook oder Everlook nehmen, falls ihr nen deutschen Realm wollt, die blaue Scherzkekstruppe hat entfernt das man sieht, welcher Realm welche Sprache ist

1 Like

Moment. Ernsthaft?

Wollten heute Abend mit ner großen Gruppe zusammen in MOP rein gehen. Und jetzt können wir 1-2 Wochen keinen neuen Charakter auf irgendeinem MOP Classic Realm erstellen?

Aaaaaalles klar.

Ab dem 27.09.2025 20:00 Uhr deutscher Zeit wird man voraussichtlich wieder Chars erstellen können.

Sie machen die Realms früher auf.
Es gab nebenher Rabatt auf Char Transfers und Fraktionswechsel, und dann konnte es keiner Nutze

Blizzard in a Nutshell :joy:

1 Like

Dazu kommt, das die kostenpflichtigen Namenswechsel gingen und auch noch Rabattiert war - quasi Pay2Win Name Sniping. :slight_smile:

Wie auch immer, ich versteh den Ursprünglichen Gedankengang ja durchaus, aber ich für meinen Teil, hätte mir ein wenig mehr / sauberere Kommunikation gewünscht als jemand der nicht durchgehend im WOW Forum abhängt, hatte ich das Gefühl, das nur schwer mit zu bekommen was da genau geplant wurde.

Leider hat der Großteil meiner Truppe sich nach den News über die geschlossenen Realms darauf geeinigt, bei einem Konkurrenz Game einzusteigen heute Abend.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten - ich werd dann wohl morgen MOP erst einmal allein beginnen und hoffen, das die Mädels und Jungs über ihren Trotz hinweg sehen und doch noch mitmachen. :wink:

Bleibt zu hoffen, dass in dem Chaos möglichst wenig Spieler ihren Namen verlieren, ob nun durch bezahltes Sniping oder durch die kurzfristige Öffnung der Realms. :crossed_fingers:

1 Like

Ganz ehrlich?
An nem glaub DOnnertag abend oder so fragte einer der Devs auf TWITTER, wsa die leute von der Idee halten.
irgendne QM hatte ihn wohl immer genervt sie will mega realms und er liebt auch mega realms, also… alle devs wären ja schon on board

ne Woche später gibt´s die blue posts und noch ne Woche später machen die Nägel mit Köpfen

Hat irgenwie was von einer „Kneipen Idee“ :sweat_smile:

Ich find die Idee eher sch…lecht. Sie hätten es machen sollen wie auf ära, die FCM und dann einfach die realms lassen. die würden (wie auf ära) auch so langsam ausbluten, aber realms mit community oder special flag (RP realm!) hätten noch ne chance gehabt einfach weiter zu existieren.

Ka was die da gebissen hatte…