Alle Server zu einem Zusammenfügen

Ich habe gestern auf Venoxis angefangen und da waren nur 8 Spieler um 15:00 Uhr online. Wir sprechen hier von den WoW Classic (Vanilla) Servern. Ich glaube du meinst TBC Classic oder?

Das wurde (dir) oben bereits mitgeteilt. Auf dem englischen Server Firemaw sind mehrere Tausend Spieler gleichzeitig online. Und das im Hochsommer und am Ende von TBC. Da wirst du sicherlich mit WOTLK über 20k Mitspieler gleichzeitig online finden, wenn du auf möglichst viele Spieler stehst und dir mehrere Tausend Spieler gleichzeitig auf den deutschen Servern Venoxis und Everlook nicht reichen sollten.

Edit: Ah okay, sorry du bist bei Classic-Classic oder auch Ära

Aaah. Ja klar.

Ok, da würde ich sogar drauf tippen, dass so gut wie jeder auf einem Era-Server eine Zusammenlegung begrüßen würde. Aber selbst dann, so stelle ich mir vor, wäre die Populationsdichte eher unbefriedigend.

2 Likes

Wenns auch nur 200 - 300 Spieler pro Fraktion gleichzeitig online sein würden, wäre das schon mal ein deutliche Verbesserung zur aktuellen Situation. Finde es wirklich schade, dass Blizzard sich nicht mehr um die WoW Classic (Vanilla) Server kümmert.

Ja. Man könnte z. B. einer Abwanderung auf P-Server entgegenwirken. Vielleicht empfindet „der Boss“ diese Einkünfte aber als verzichtbare Peanuts. Keine Ahnung.

Wenn es sich um die Era-Server handelt, ist der Vorschlag natürlich begrüßenswert. :slight_smile: Da ist Hopfen und Malz verloren. Das wird aus dem Eingangsbeitrag aber nicht ersichtlich.

Das werden sie sicher irgendwann machen. Genau wie sie gerade die leersten TBC-Server zwangsweise wegrationalisiert haben.

2 Likes

Ich hoffe das wird dann jetzt bald irgendwann passieren. Ich level gerade einen Schurken auf Venoxis hoch. Nicht mal in Sturmwind konnte ich andere Spieler treffen :sweat_smile:

Das liegt daran, dass sich ein Großteil der Allianz gerade von den restlichen Servern auf Everlook gerettet hat, während Venoxis zum Horde Server mutiert.

Er redet von Ära, glaube ich. Aber wenn da nichts mehr geht, kann man vermutlich immer noch auf Firemaw transferieren?

Für Ära währe es bestimmt eine Verbesserung, auf TBC sehe ich das nicht so. Könnte mir vorstellen das auf Ära selbt bei Großen Servern nur noch ein Handvoll herumlaufen.

Wenn es so „professionell“ wie bei TBC gehandhabt wird landen unsere Chars dann ohne Voranküdung irgendwann auf nem Englischen oder Französischen Server. :joy:

Davon ist auszugehen. :rofl:

Es gibt keine regionalen Ära - Realms mehr.

Das ist alles eine, große Liste.

Die werden irgendwann alle PVE zu einem zusammenwerfen, alle PVP zu einem und HOFFENTLICH alle RP zu einem (und dieses mal Celebras -.-)

Voll ist, wenn Sprache egal ist, Pyrewood (englisch). Der Firewmaw Cluster soll auch rel. voll sein.
Für Ära halt

Ich habe die letzten Tage öfters einen Zensus gemacht.

Zur Primetime:

Pyrewood Horde = 75
Pyrewood Allianz = 215
Firemaw Horde = 190
Firemaw Allianz = 230

Über die Hälfte sind jeweils 60er und die hängen alle in Raids ab.

An Raidtagen kommen hier und da ein paar mehr aus den Löchern.

1 Like

Ich weiß ja nicht wie aktuell das ist, aber ich spiele Allianz auf Everlook (mit Lakeshire verknüft) und in Sturmwind sind mir ca. 6 Leute begegnet, mit einem stehe ich so eben am Kanal aufm Steg und angel, es ist 13 Uhr an einem sonnigem Mittwoch außerhalbder Ferien(NRW).

Es sind in Levelbereichen online;
2-19 = 8 Personen
20-59 = 14 Personen
60 = 11 Personen

Danke für den Vorschlag :slight_smile: ich habe aber schon auf Venoxis angefangen. Ich hoffe jedoch immer noch, dass Blizzard die Server zusammenlegt. Vielleicht nach dem WotLK Pre-Patch irgendwann mal

Die Frage ist halt, was machen die, die die anderen Sprachen nicht können. Evershire geht ganz gut, finde ich. Wenn der Sommer vorbei ist, werden es wieder deutlich mehr Spieler sein. Aktuell 40 online, alle Levelbereiche.

Damit war gemeint, dass alle deutsche Server zusammengelegt werden. Dann wären das anstatt 20-30 Spieler auch schon gleich vielleicht 200-300 Spieler auf einem Server.

Wir haben auf Pyrewood Village mit Trinity eine deutschsprachige Gilde am Start welche regelmäßig raidet (aktuell AQ40 (clear) + Naxx (sind jetzt bei Flickwerk). Auch PVP wird aktiv betrieben und wenn jemand Unterstützung beim leveln oder bei Dungeons braucht, geht nach Absprache auch immer was.

Wir suchen noch aktiv Leute, sind eine nette und familiäre Community in der auch unerfahrene Spieler willkommen sind. Tolle und hilfsbereite Mitspieler, ihr könnt euch uns gerne anschließen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.