Hi@all ,
seit neusten wenn ich Battlenet Launcher starte, muß ich alle Spiele installieren obwohl ich sie vorher installiert habe oder mehrmals, auch paussieren der Uptdates mußte ich Desiny 2 usw nochmals installieren, habe alles getestet von Mailmare bis Antiviren test aber nix gefunden auf meinen Pc.
wie kann das sein hat jemand eine Erklärung oder jemand auch das gleiche Problem ??
Gibt es eine Lösung oder arbeitet Blizzard an dem Problem??
Würde mich freuen wenn die Blues oder jemand antwortet fals jemand das Problem hatte ??
Wenn du in die Einstellungen vom Launcher unter “Installation & Updates” gehst kannst du den Dateipfad vom Game neu einstellen. Eventuell hat es irgendeine Datei die dafür verantwortlich ist zerschossen, das passiert unter Windows nicht selten besonders dann wenn wieder irgendwelche ominösen “Windows Updates” anstehen.
Soll ich nun nochmal alles installieren oder wie habe das gemacht was Lamentia gesagt hat und das angeklickt was im Hilfeartikel steht. In manchen dingen bin ich ganz fit was pc angeht bei so was stelle ich mich immer sehr nervös an seufz
Na ja, wenn die Spiele noch auf deiner Platte sind, musst du die natürlich nicht nochmal installieren. Wenn sie allerdings tatsächlich komplett weg sind, bleibt dir nichts Anderes übrig - außer du hättest z.B. noch eine Sicherung auf einer externen Platte.
Es sind 2 verschiedene Battle net Ordner mit 2 verschiedenen Zahlen mit mehren Ordnern wo nur Audio und andere Ordner sich befinden aber keine Dateien oder so.
Das wäre der Installationspfad vom Battlenet Client, die Spiele werden in einem extra Ordner hinterlegt.
ich nehme mal an du hast immer den vorgegebenen Pfad bei der Installation gewählt. Bin mir zwar nicht ganz sicher wo genau aber die müssten dann irgendwo unter „C:\Program Files“ liegen wo auch der ordner „Battle.net“ ist und deine ganzen anderen Programme, die heißen dann auch „World of Warcraft“ bzw. „Overwatch“ ect.
Oder:
Wenn du eine Desktop verknüpfung von WoW hast dann kannst du dort mit Rechtsklick eigenschaften den Pfad der *.exe unter „Ziel“ kopieren.
Ein klick im selben Fenster auf „Dateipfad öffnen“ und der explorer wird direkt im verzeichnis geöffnet.
Um die alle schneller zu finden habe ich mir einen ordner für alle Plattformen direkt auf C:\ erstellt ("C:\Games") wo alle Games innen liegen, nur so als Tipp falls man da öfters mal darauf zugriff nehmen möchte.
Hab das selbe Problem seit gerade ebend. Und naja sieht aus, als ob es am Update vom Launcher selber liegt…gestern lief noch alles. Auf der Platte ist das Spiel zwar noch, aber wenn ich es von Platte aus starten will kommt die Meldung, dass sich im Ordner keine aktuelle Spielversion befindet. Oder auch wenn ich im Launcher den „neuen“ Pfad angeben will der bis gestern abend noch der Alte war.
Kann ich mich anschliessen. Grad das WoW Update draufgespielt > launcher crash> nach neustart war WoW nicht mehr installiert. Hab dem Launcher gezeigt wo WoW installiert ist, die Spielversion ist wohl aber nicht aktuell.