Alle Völker Fraktionsübergreifend

Es ist ja eigentlich mehr als Unwahrscheinlich das ein gesamtes Volk immer einer Meinung ist und alle dieselbe Fraktion unterstützen wollen. Siehe beispielsweise die Pandaren, die sowohl der Horde als auch der Allianz beitreten können.

Wie cool wäre es denn, könnte man sich beispielsweise als Nachtelf an einem bestimmten Punkt in der Levelphase dazu entscheiden könnte, der Horde beizutreten?

Man müsste ja auch gar nicht einen sonderlich großen Aufwand daraus machen. Die Startgebiete könnten gleich bleiben und nach Abschluss des Startgebiets müsste man nur einen entsprechenden NPC der Gegenfraktion ins Startgebiet einbauen (Beispielsweise einen Agenten des SI:7 der sich irgendwo versteckt wenn man als Troll der Allianz beitreten möchte), den man anspricht um zur anderen Fraktion überzulaufen.

Um den Dienst des Fraktionswechsels nicht zu entwerten müsste diese Entscheidung natürlich direkt am Anfang gefällt werden, endgültig und nicht zu ändern sein. Wie bei den Pandaren eben.

Was haltet ihr davon?

6 Likes

Was für einen geschichtlichen Hintergrund sollte das denn wohl haben?

Nichts!

6 Likes

Mäh… ähm… nichts.

Was ist das eigentlich ständig? Alle Klassen für alle Rassen, alle Rassen für alle Fraktionen, am besten gar keine Fraktionen sondern alle für eine… :roll_eyes:

10 Likes

Ich bin froh, das die Dunkeleisenzwerge nicht bei der Horde gelandet sind, die weiblichen Blutelfen…geschenkt, darauf verzichte ich gern bei der Allianz.
ich bin gegen diese Gleichmacherei, das nimmt dem Ganzen die Würze.

Wird auf kurz oder lang iwiso so kommen

Weil du dieses Wort öfter nutzt und ich das sonst noch nie irgendwo gehört/gelesen habe, muss ich jetzt doch mal fragen.

Was genau heißt das? Ist das eine Zusammensetzung, Kombination aus anderen Wörtern oder ein regionaler Sprachgebrauch?

Ich frage nur aus Neugier, weil ich das außer bei dir wirklich noch nie so gehört/gelesen habe. :blush:

1 Like

iwiso ist ein regionaler ausruck aus einem Teil der Hauptstadt und sagt so viel wie wird passieren, wird kommen

Finde ich ziemlich unnötig. Da könnte man die Fraktionen ja eher gleich ganz auflösen, dass alle miteinander spielen können. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich mir das wünschen würde.

Ich spiel selbst hauptsächlich Horde und hab da meine Völker die mir gut gefallen. Bei der Allianz mag ich vor allem die Nachtelfen, aber kann auch gut damit leben, die nur bei der Allianz zu spielen. =)

Bei meinem Magier hätte ich dann auch die Qual der Wahl zwischen Fuchs, Blutelfe und Nachtelfe, also vermutlich besser so, dass das nicht möglich ist. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich halte da nur wenig von. Ich wurxees extrem falsch finden, wenn ich durch die Welt reise und plötzlich von einem Troll angegriffen werde, weil der zu den Allies gehört.
Genauso seltsam würde ich es finden, plötzlich an der Seite einer Weltraumziege durch eine Instanz zu laufen.
Ich möchte eine Rasse sehen und allein dadurch schon erkennen ob Horde oder Allianz (NPCs mal ausgeschlossen)

2 Likes

Ich halte von dieser Idee überhaupt nichts, es hat schon Sinn das es in WoW zwei Fraktionen gibt.
:slight_smile:

1 Like

Wäre auch ok.

k.a. ich lese das auch immer weider hier im Forum, wahrscheinlich ein Resultat der „wir müssen uns alle ganz doll lieb haben“ Generation, diese gutmenschen die in allem nur friede Freude Eierkuchen sehen selbst wenn alles in flammen steht :rofl:

2 Likes

Ich weiß nicht ob ich mich blöd ausgedrückt habe und deshalb falsch verstanden werde, aber mir geht es nicht um die Auflösung der Fraktionen. Der Konflikt zwischen Horde und Allianz muss bestehen bleiben, damit das Spiel seinen eigentlichen Sinn behält. Ich persönlich spiele gerne Horde und Druide. Bin durch die begrenzte Auswahl dazu gezwungen entweder einen Troll oder einen Tauren zu spielen. Beide Völker finde ich nicht so pralle. Nachtelfen dagegen finde ich echt cool.

In meiner Welt macht es keinen Unterschied welcher Fraktion ein Volk angehört, denn die Fraktion steht sowieso im Vordergrund und bei den Pandaren funktioniert es ja auch wunderbar.

2 Likes

Bei den meisten Spielbaren Völkern ist das nicht der fall.

Meist sind es nur Guppen bzw. einzelnde Stämme oder clans etc. die einer der Beiden Fraktionen angehören.

Ein paar beispiele

Die grimtotem Tauren sind nicht teil der Horde
Die trolle innerhab der Horde sind vom Darkspeer-Stamm und vom Zandalari stamm. Die Gurubashi, Amani, Faraki etc sind nicht teil der Horde, wohl aber auch Trolle.

Wenn ich noch weiter drauf rumdenke fallen mir sicher auch einige andere ein.
Ausserdem gibt es in einigen Neutrale Fraktionen vertreter verschiedenster Völker, Argentumdämmerung, Irdene Ring, etc

Aber als Spieler spielt man nunmal ein Mitglied eines der Völker die sich entweder Horde oder Allianz angeschlossen haben.

1 Like

Orcs in Stormwind!? ODER GAR IN IRONFORGE?

Muradin würde aus allen Nähten platzen wenn sich ein Orc nach Ironforge wagen würde.

Weil er es Prima fand ,dass die Horde seine Heimat in ne Holzkohlefabrik verwandelt hat xD
Ich glaubs auch

Darum geht es wohl weniger, sondern darum, das man eine bestimmt Rasse mag aber seine ganzen Leute bei der anderen Fraktion spielen, mit denen man natürlich gerne weiter spielen würde und so gezwungen ist eine Rasse zu wählen mit der man sich evtl. nicht identifizieren/anfreunden kann.

Es ist auch seltsam in diesem Zusammenhang, das sich bei den Druiden/Schamanen etc., alle Völker gut verstehen und nur bei der Horde/Allianz jeder jeden hassen muss.

Als würde nie ein Russe auf die Idee kommen in die USA auszuwandern :scream_cat:

5 Likes

Weil er es Prima fand ,dass die Horde seine Heimat in ne Holzkohlefabrik verwandelt hat xD
Ich glaubs auch

Bei den Todesrittern stört sich ja auch keiner dran. Am Anfang wird man noch mit faulen Eiern abgeworfen und 5 Minuten später ist man der beliebte Champion der Horde bzw. der Allianz :smiley:

3 Likes

Wieso legst du denn Wert auf die Horde, wenn dir die Völker da nicht zusagen? Spiel doch nen Nachtelfen Druiden bei der Allianz wenn dir das besser gefällt.

Und ich hab dich schon verstanden, dass es dir nicht um die Auflösung der Fraktionen geht. Jedoch würde das meiner Meinung nach noch mehr Sinn machen als dein Vorschlag. Dann können immerhin alle Leute miteinander spielen. Aber ich bin weder für das eine, noch für das andere.

2 Likes

Nachtelfen sind wohlmöglich das letzte Volk welches der Horde freiwillig beitreten würden…