Alle x Minuten seit heute Crash/Freeze

Das Spiel crashed seit heute bei mir immer nach max. 5 Minuten mit einem Freeze. Ich höre kurz noch den Sound im Hintergrund und dann muss ich das Spiel schlließen und darf neu starten. Alle Addons sind ausgeschaltet, Grafiktreiber aktuell (gleich als erstes geprüft) und eine Überhitzung wird ausgeschlossen. Das Problem tritt beim klicken von Skills, looten oder ähnlichen interaktionen auf. Für mich so nicht spielbar.

Bei mir seit ca 2 Tagen auch. Latenz bei 60-70 und mit einmal auf 1500. WoW disconected dich dann aber nicht sondern du must den Task schließen. Passiert , bis jetzt, nur in Inis.
Wenn ich Task wechsel und Firefox etx aufmache ngeht alles ganz nocrmal. Nur bei Wow nicht.

Bei mir gibt es keine Probleme diesbezüglich.

Habt ihr mal testweise sämtliche Add-Ons ausgeschaltet und das Interface richtig zurückgesetzt? Beachtet dabei auch die erweiterte Fehlerbehebung mit dem Konsolenbefehl.
https://eu.battle.net/support/de/help/article/7549

Ohne Systemdaten und idealerweise auch den Absturzbericht kann da leider nur geraten werden, woran diese Abstürze liegen könnten. Sie betreffen definitiv nicht allke Spieler, d.h. es sollte kein fundamentales Problem im Spiel selbst sein, aber Konflikte mit Treibern, Hintergrundprogrammen und in der Tat auch Addons sind ja nun nicht undenkbar. :slight_smile:

Habe auch die Probleme erst waren es Micro Lags jetzt habe ich dauerhaft nen Ping von 170 und in anderen spielen nicht und ja ich habe Router neu gestartet alle Treiber sind aktuell und habe wie gesagt das Problem nur in wow

so was ähnliches hab ich auch seit wochen, ab und zu.
ich kann plötzlich nichts mehr machen, ABER meine umgebung funktioniert noch :smiley: laufen und so kann ich auch, aber keine zauber funktionieren, kein ausloggen !, nichts
muss dann leider immer mit alt/f4 beenden.
woran es liegt weiß ich noch nicht. das gehört nicht zu meinen fachgebiet :smiley:

Die geschilderten Symptome sind an sich typisch für eine Verbindungstrennung als Konsequenz von Paketverlusten - sprich, das Spiel hat praktisch keinen Kontakt zum Weltserver mehr (Link zum Chatserver könnte eventuell noch klappen), und alle Eingaben werden nur noch lokal bearbeitet. Bewegung ist daher zu einem gewissen Grad möglich (die Animation wird ja lokal erzeugt), aber alles was eine spezifische Rückmeldung vom Server braucht (z.B. Zauber und NPC-Interaktionen) hängt fest weil besagte Rückmeldung nicht mehr ankommt.

Ein Test via WinMTR könnte da Aufschluß geben, und generell die Verbindungsqualität zu optimieren ist sowieso immer sinnvoll. :slight_smile: